Ein radikal innovatives Brillenglas zur Myopiekontrolle

Erstelldatum: 
16.01.2020 15:12
Junge deckt Auge ab
Mit bestimmten Glasdesigns kann die Progression einer Myopie bei Heranwachsenden gedrosselt werden.
Das Hoya MyoSmart ist ein neuartiges Brillenglas zur Myopiekontrolle. Es hat zwei verschiedene Brechwerte, die simultan wirken. Das Grundglas korrigiert die Myopie und den Astigmatismus. Zusätzlich befinden sich zahlreiche runde Linsensegmente mit einer Brechkraft von +3,5 dpt auf der Vorderfläche des Glases. In einer wissenschaftlichen Untersuchung an 160 chinesischen Schulkindern wurde die Wirksamkeit nachgewiesen. Bei den Kindern, die mit MyoSmart versorgt worden waren, wurde das Augenlängenwachstum im Durchschnitt um 60 Prozent gebremst.


Hoya ist unter den Gewinnern des BrandEx Awards

Erstelldatum: 
20.12.2019 09:56
Pokal Hoya Award
Welchen Platz Hoya gewonnen hat, wird erst im Januar bekannt gegeben.
Hoya Lens Deutschland wurde für seinen „100% Digital“- Kampagne mit dem BrandEx Award ausgezeichnet. Mit dem „Cross Media Drive-to-Store“ Ansatz habe man gänzlich neue Wege in der Kommunikation beschritten, teilte der Brillenglashersteller aus Mönchengladbach mit. Welchen der ersten drei Plätze Hoya gewonnen hat, wird erst bei der Preisverleihung am 14.01.2020 in Dortmund bekannt gegeben.


Hoya: 40 Jahre und "Hoyalux ID MySelf" im Borussia-Park

Erstelldatum: 
02.12.2019 08:55
Erik Meijer, Oliver Fischbach, Mirjam Rösch, Philipp Steuer
V.l.: Erik Meijer (Sky-Kommentator), Oliver Fischbach (Vice President Commercial West Europe, Hoya), Mirjam Rösch (Geschäftsführerin Hoya Deutschland) und Philipp Steuer (YouTuber)
„Das Hoyalux iD MySelf ist ein weiterer Meilenstein in der Augenoptik, und wir sind sehr froh, dass wir dieses Produkthighlight als krönenden Abschluss unseres Jubiläumsjahres präsentieren können", zeigte sich Mirjam Rösch, Geschäftsführerin Hoya Deutschland, anlässlich der Jubiläumsfeier des Brillenglaskonzerns im Borussia-Park in Mönchenglasbach begeistert. Denn das zeige, dass man auch nach 40 Jahren mit Blick auf die Innovationskraft ungebrochen sei.


Hoya mit neuem Führungsduo und eSports-Kooperation

Erstelldatum: 
25.10.2019 09:13
Mirjam Rösch und Oliver Fischbach
Mirjam Rösch ist Geschäftsführerin von Hoya Lens Deutschland; zusammen mit Oliver Fischbach.
Brillenglashersteller Hoya Lens Deutschland hat die Geschäftsführung um Mirjam Rösch, langjährige Commercial Direktorin Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), erweitert. Rösch arbeitet damit am Standort Mönchengladbach an der Seite von Geschäftsführer Oliver Fischbach. Zudem gibt es eine neue Kooperation mit dem eSports-Team von Borussia Mönchengladbach.


Hoya stärkt Team Nord/Ost mit zwei neuen Mitarbeitern

Erstelldatum: 
22.08.2019 09:45
Jürgen Ziegler, Michael van der Heyden, Tony Krause
v.l.: Jürgen Ziegler, Michael van der Heyden und Tony Krause
Das für den Nordosten zuständige Hoya-Team wird um zwei neue Mitarbeiter erweitert: neu sind Tony Krause, Vertriebsleiter in der Region, und Jürgen Ziegler, der bereits seit Anfang Juli zur Crew in Mönchengladbach gehört.


Hoya unterstützt eSport-Team des KFC Uerdingen

Erstelldatum: 
21.11.2018 12:27
Jan Filipzik und Janosch Linne von Berg
Jan Filipzik (l.), Pressesprecher KFC Uerdingen, und Janosch Linne von Berg, Trade Marketing Manager Hoya Lens Deutschland GmbH
Hoya engagiert sich als Sponsor beim eSport-Team des KFC Uerdingen. Das Engagement ist zunächst auf ein Jahr angelegt und umfasst neben dem Trikot-Sponsoring gemeinsame Events sowie Kampagnen.


Blogger Philipp Steuer zeigt Gesicht für Brillenglas Sync III

Erstelldatum: 
16.10.2018 12:27
Blogger Philipp Steuer
Blogger Philipp Steuer ist Markenbotschafter für Hoya.
YouTuber und Blogger Philipp Steuer ist bis Ende Februar 2019 das Gesicht der Sync III Online-Verbraucherkampagne, die Hoya jetzt startet. Wie der Brillenglashersteller meldete, werden bis zum Ende des Aktionszeitraums mindestens zehn Millionen Kundenkontakte in der Gruppe der 14- bis 45-Jährigen angestrebt.


Hoya launcht "Sync III"

Erstelldatum: 
02.05.2018 10:56
"Sync III"
Das Brillenglas "Sync III" wurde bereits auf der Opti angekündigt und jetzt offiziell gelauncht.
Hoya Vision Care hat das Brillenglas "Sync III" jetzt offiziell gelauncht. Die akkommodationsunterstützenden Einstärkengläser, die das Unternehmen auf der Opti bereits vorgestellt hatte, sollen "die Belastung der Augen bei der Nutzung digitaler Geräte lindern und den visuellen Komfort den ganzen Tag über verbessern".


Hoya erweitert Vertrieb

Erstelldatum: 
13.04.2018 11:08
Arno Lerg, Freddy Gal und Stefan Beiten
V.l.n.r.: Arno Lerg, Freddy Gal und Stefan Beiten
Hoya Lens Deutschland hat seinen Vertrieb weiter ausgebaut. Seit Januar betreut Freddy Gal das Gebiet Rhein-Ruhr/Niederrhein als neuer Gebietsverkaufsleiter. Stefan Beiten, bisheriger Gebietsverkaufsleiter Niederrhein, startet nun im Key Account Management der Hoya Group. Arno Lerg übernimmt ab April die Betreuung des Gebiets Westphalen/Nordhessen.


Neue Ørgreen-Kollektion für Yuniku

Erstelldatum: 
19.01.2018 16:33
Brille von Orgreen
Ørgreen präsentiert eine neue Kollektion - exklusiv für Yuniku.
Ørgreen hat eine neue Kollektion für das Yuniku-System von Hoya entwickelt. Das dänische Label präsentiert zwölf neue Modelle in sechs Farbvarianten für Frauen und Männer. Die 3D-gedruckten Fassungen bestehen aus einem starken sowie leichten Polyamid-Material.