Ein radikal innovatives Brillenglas zur Myopiekontrolle

Das Hoya MyoSmart ist ein neuartiges Brillenglas zur Myopiekontrolle. Es hat zwei verschiedene Brechwerte, die simultan wirken. Das Grundglas korrigiert die Myopie und den Astigmatismus. Zusätzlich befinden sich zahlreiche runde Linsensegmente mit einer Brechkraft von +3,5 dpt auf der Vorderfläche des Glases. In einer wissenschaftlichen Untersuchung an 160 chinesischen Schulkindern wurde die Wirksamkeit nachgewiesen. Bei den Kindern, die mit MyoSmart versorgt worden waren, wurde das Augenlängenwachstum im Durchschnitt um 60 Prozent gebremst.

Hoya ist unter den Gewinnern des BrandEx Awards

Hoya Lens Deutschland wurde für seinen „100% Digital“- Kampagne mit dem BrandEx Award ausgezeichnet. Mit dem „Cross Media Drive-to-Store“ Ansatz habe man gänzlich neue Wege in der Kommunikation beschritten, teilte der Brillenglashersteller aus Mönchengladbach mit. Welchen der ersten drei Plätze Hoya gewonnen hat, wird erst bei der Preisverleihung am 14.01.2020 in Dortmund bekannt gegeben.

Hoya: 40 Jahre und "Hoyalux ID MySelf" im Borussia-Park

„Das Hoyalux iD MySelf ist ein weiterer Meilenstein in der Augenoptik, und wir sind sehr froh, dass wir dieses Produkthighlight als krönenden Abschluss unseres Jubiläumsjahres präsentieren können", zeigte sich Mirjam Rösch, Geschäftsführerin Hoya Deutschland, anlässlich der Jubiläumsfeier des Brillenglaskonzerns im Borussia-Park in Mönchenglasbach begeistert. Denn das zeige, dass man auch nach 40 Jahren mit Blick auf die Innovationskraft ungebrochen sei.

Hoya mit neuem Führungsduo und eSports-Kooperation

Brillenglashersteller Hoya Lens Deutschland hat die Geschäftsführung um Mirjam Rösch, langjährige Commercial Direktorin Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), erweitert. Rösch arbeitet damit am Standort Mönchengladbach an der Seite von Geschäftsführer Oliver Fischbach. Zudem gibt es eine neue Kooperation mit dem eSports-Team von Borussia Mönchengladbach.

Blogger Philipp Steuer zeigt Gesicht für Brillenglas Sync III

YouTuber und Blogger Philipp Steuer ist bis Ende Februar 2019 das Gesicht der Sync III Online-Verbraucherkampagne, die Hoya jetzt startet. Wie der Brillenglashersteller meldete, werden bis zum Ende des Aktionszeitraums mindestens zehn Millionen Kundenkontakte in der Gruppe der 14- bis 45-Jährigen angestrebt.

Hoya launcht "Sync III"

Hoya Vision Care hat das Brillenglas "Sync III" jetzt offiziell gelauncht. Die akkommodationsunterstützenden Einstärkengläser, die das Unternehmen auf der Opti bereits vorgestellt hatte, sollen "die Belastung der Augen bei der Nutzung digitaler Geräte lindern und den visuellen Komfort den ganzen Tag über verbessern".

Hoya erweitert Vertrieb

Hoya Lens Deutschland hat seinen Vertrieb weiter ausgebaut. Seit Januar betreut Freddy Gal das Gebiet Rhein-Ruhr/Niederrhein als neuer Gebietsverkaufsleiter. Stefan Beiten, bisheriger Gebietsverkaufsleiter Niederrhein, startet nun im Key Account Management der Hoya Group. Arno Lerg übernimmt ab April die Betreuung des Gebiets Westphalen/Nordhessen.