Brillenglas für Myopie-Management

Hoya Digital-Kongress: Einführung von Miyosmart

Hoya hat im Rahmen eines digitalen Kongresses sein neues Brillenglas für Myopie-Management präsentiert. Der Markteinführung für Miyosmart lauschten nach eigenen Angaben rund 1.400 Teilnehmende und erhielten einen Einblick in die Forschung, die Möglichkeiten des neuen Brillenglases sowie eine kurze Werksführung in Mönchengladbach.
Hoya Digital-Kongress Markteinführung Miyosmart Brillenglas Myopie-Management

Am 22.03.2021 fand im Rahmen eines Digital-Kongresses die Markteinführung des Brillenglases Miyosmart für Myopie-Management von Hoya statt.

© Hoya

Am 22.03.2021 hat der erste digitale Kongress von Hoya stattgefunden. Highlight des Abends sei die Markteinführung von „Miyosmart“, das Brillenglas für Myopie-Management bei Kindern gewesen, so der Glashersteller aus Mönchengladbach. Rund 1.400 Online-Teilnehmende erhielten nach eigenen Angaben einen Einblick in den Stand der Forschung und in die Möglichkeiten, welche das neue Brillenglas biete. Ab April 2021 sei das Glas in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erhältlich.

„Wir freuen uns über die zahlreichen interessierten Teilnehmer des Hoya Digital-Kongress und sind überzeugt, dass wir mit unserem Brillenglas Miyosmart viele Augenspezialisten begeistern können“, fasste Mirjam Rösch, Geschäftsführerin bei Hoya Lens Deutschland GmbH, die positive Resonanz des Abends zusammen.

In der knapp dreistündigen Veranstaltung standen die fachlichen Informationen zur Bedeutung des Myopie-Management bei Kindern sowie Hintergründe aus Wissenschaft und Forschung im Mittelpunkt. Unter anderem sprachen Prof. Chi-ho TO von der Hong Kong Polytechnic University und der niedergelassene Augenarzt sowie Myopieforscher Dr. med. Hakan Kaymak über ihre Arbeit und gaben informative Einblicke. Auch Augenoptiker und Optometristen sowie eine junge Miyosmart- Brillenträgerin berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Brillenglas. Es wurde mit dem Silmo d’Or 2020 in der Kategorie Sehen ausgezeichnet, dessen Basis die patentierte D.I.M.S. Technologie der Hong Kong Polytechnic University ist.

Gastgeber des Abends waren der Fernseh-Moderator Wolfram Kons, Mirjam Rösch und Oliver Fischbach, Vice President West Europe bei Hoya Vision Care. Der Digital-Kongress stehe allen angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch drei Monate lang in der Mediathek zur Verfügung, so Hoya.