Verstärkung in der DACH-Region

Hoya erweitert sein Miyosmart-Team

Vor mehr als einem Jahr wurde Hoya Miyosmart in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelauncht. Zur aktiven Förderung der Beziehung zwischen Augenärzten, Orthoptistinnen und Augenoptikern verstärken nun Torben Othersen (Hoya Deutschland) und Pierre Furman (Hoya Österreich) das Team im Bereich Myopie-Management.
Mirjam Rösch, Torben Othersen, Pierre Furman und Pascal Blaser

Hoya verstärkt sein Miyosmart-Team: (v.l.)  Mirjam Rösch, Torben Othersen, Pierre Furman und Pascal Blaser.

© Hoya

Kurzsichtigkeit bei Kindern, insbesondere die progressive Myopie, ist ein Zukunftsthema für die Augenoptik. Hoya hat deshalb im vergangenen Jahr seine Miyosmart Brillengläser im DACH-Raum auf den Markt gebracht auf. Für die Betreuung der Augenspezialisten wird das Team rund um Pascal Blaser, HOYA Medical Director Myopia DACH, nun erweitert. 

Mit Pierre Furman konnte Hoya einen erfahrenen Ansprechpartner für Augenärztinnen und Augenärzte in Österreich gewinnen. Furman ist ausgebildeter Augenoptiker, hat jahrzehntelang in der Medizinproduktetechnik gearbeitet und ist mit seinem Fachwissen seit Juli 2022 Gesprächspartner in allen Belangen rund um das Myopie-Management mit Hoya Miyosmart. 

In Deutschland wird das Team durch den Augenoptikermeister Torben Othersen verstärkt. Nach Jahren bei Filialisten sowie traditionellen Augenoptik-Fachgeschäften ist er zuletzt als Myopia Program Key Account Manager im Bereich Professional Service DACH in der augenoptischen Industrie tätig gewesen und bringt nun seine langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb als auch im gesamten Bereich des Myopie-Managements als Professional Affairs Manager Myopia Germany ein.