Myopiemanagement

Hoya: Kampagne für Miyosmart-Brillengläser

Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya Lens Deutschland startet in diesem Herbst eine neue Kampagne für Verbraucherinnen und Verbraucher zum Thema „Intelligentes Myopie-Management bei Kindern mit Miyosmart“.
Junge mit kupferroter Kunststoffbrille

Mit der bundesweiten Kampagne will Hoya die Aufmerksamkeit für seine Miyosmartbrillengläser zur Myopiekontrolle erhöhen.

© Hoya

Hoya Lens Deutschland hat in diesem Herbst eine neue Kampagne für Verbraucherinnen und Verbraucher zum Thema „Intelligentes Myopie-Management bei Kindern mit Miyosmart“ gestartet. Fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern ist ein Thema, das viele Familien betreffe, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Das Wissen um Hoya Miyosmart Brillengläser und die damit verbundenen Chancen für eine Verlangsamung der Negativ-Entwicklung von Kurzsichtigkeit stoße, laut Hoya, auf breites Interesse. Mit der neuen Kampagne spricht der Brillenglashersteller daher gezielt Familien mit Kindern bundesweit an: durch Pressearbeit in Print- und Rundfunkmedien, Auslage von Informationsmaterial in Augenarztpraxen, umfangreiche Social Media und Online-Aktivitäten sowie eine aufmerksamkeitsstarke Plakatkampagne an Citylights und Großflächen.

Hoya rechnet dadurch mit voraussichtlich mehr als 10 Mio. Endkundenkontakten in der relevanten Zielgruppe im Kampagnenzeitraum bis zum Ende des Jahres. Darüber hinaus haben alle Augenoptikerinnen und Augenoptiker, die als Hoya Miyosmart Experten gelistet sind, Gelegenheit, verschiedene Werbevorlagen und den Hoya-Werbeservice zu nutzen und so ebenfalls Teil der groß angelegten Miyosmart-Kampagne zu werden.