Mit Hoya und CooperVision

EGS: Online-Event zum Myopie-Management

Die EGS-Optik veranstaltet zusammen mit Hoya und CooperVision am 9. November ein Online-Event zum Thema Myopie-Management. Auch Nicht-Mitglieder der Einkaufsgemeinschaft können teilnehmen.
Mädchen mit Brille am Schreibtisch

Immer mehr junge Menschen sind von Kurzsichtigkeit betroffen.

© Adobe Stock / BullRun

Am 9. November dreht sich bei der EGS-Optik alles um das Thema Myopie-Management: Gemeinsam mit Glashersteller Hoya und Kontaktlinsenspezialist CooperVision veranstaltet die Einkaufsgemeinschaft einen Online-Abend. „Diese Veranstaltung unterstützt Augenoptiker*innen im Bereich Kurzsichtigkeit bei Kindern“, heißt es online.

Für Hoya referieren Pascal Blaser, Spezialist für das Myopie-Management, und Key Account Manager Arno Lerg zu den Themen „Warum ist Miyosmart eine erfolgversprechende Möglichkeit? - Myopieprävalenz national und international - Forschungsergebnisse zu Miyosmart“. Torben Othersen von CooperVision und Augenoptikermeister Hans-Peter Platten, Mitglied der EGS-Optik, tragen zu folgenden Themen vor: „Myopie-Management - warum ist es wichtig? - MiSight - ein Überblick / Brilliante Aussichten - was steckt dahinter? - Zertifizierung - wie funktioniert das? Im Anschluss folgt „Best Practice Sharing“ und „Fragen / Beantwortung der Teilnehmer“.

Der Online-Abend beginnt um 17 Uhr. Interessierte können sich hier online registrieren.