Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

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Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


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Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

Weitere News zu diesem Thema
Kollektionsupdate

J.F.Rey präsentiert neue Linie für Männer

J.F.Rey präsentiert seine neue Kollektion aus Metall- und Acetat-Fassungen für Männer. Die Korrektionsbrillen werden Ende September auf der Pariser Messe Silmo präsentiert.

Augenoptiker besuchten Zentrale in Kopenhagen

Ørgreen Studios: Firmenbesuch mit Genussfaktor

Kopenhagen ist der Sitz von Ørgreen. Wie einst die Stadt war auch das Brillenbrand in den Anfängen ein Geheimtipp. Heute zählt es auf eine weltweite Präsenz, ist innovativ und nahbar. Diese Erfahrung machte jüngst eine Gruppe deutscher Augenoptikerinnen und Augenoptiker bei einem Workshop in den Ørgreen-Studios samt einem Einblick in die Markenwelt und die Kollektionen.

Vorstellung von "Eyewear by Patrick Dempsey"

Porsche Design: eine Reportage vom Hockenheimring

Gemeinsam mit dem weltbekannten Schauspieler und Marken-Ambassador lanciert Porsche Design dieses Jahr die limitierte „Eyewear by Patrick Dempsey Edition“, die unsere Online-Chefredakteurin exklusiv und live auf der Rennstrecke testen durfte. Eine Brillenkollektion, die die Designwelt der Automarke widerspiegelt: Motorsport-Performance und hochwertige Details.

Bohnenbrillen

Rolf lanciert Wire-Kollektion auf der Silmo

Der österreichische Fassungshersteller Rolf bringt eine neue Bohnenbrillen-Kollektion auf den Markt. Die Modelle Nero und Luna feiern Ende September auf der Pariser Messe Silmo ihre Premiere.

Für den Sommer

Neue Kollektionen zu OWP, Mexx und Metropolitan

OWP präsentiert für seine Marken OWP, Mexx und Metropolitan gleich drei neue Kollektionen für den Sommer. Je nach Marke decken die Fassungen ein Farb- und Designspektrum von dezent bis knallig ab.

Inspiriert von digitaler Kunst

Silhouette präsentiert Designfamilie Vivid Sky

Mit Vivid Sky präsentiert Silhouette eine neue Designfamilie für urbane Träger. Die modernen Fassungen überzeugen mit visuellen Effekten, die von digitaler Kunst inspiriert wurden.

Marketingstrategie

De Rigo: Den DACH-Markt im Visier

Ende vergangenen Jahres war es die News in der Eyewear-Branche: Das deutsche Traditionsunternehmen Rodenstock verkauft seine Brillensparte an das Familienunternehmen De Rigo. Am 1. Juli 2023 fiel der Startschuss für die neue Münchner Niederlassung der Italiener. Das Schlüsselwort für einen reibungslosen Übergang der Geschäfte sowie die Integration der Marken und Mitarbeiter lautet: Kontinuität.

Design Eyewear Group

Prodesign stellt neue Jubiläums-Kollektion vor

Der dänische Fassungshersteller Prodesign feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Zur Feier eines halben Jahrhunderts dänischer Designgeschichte präsentiert das Unternehmen seine neue Kollektion GRANDD. Die Acetatmodelle zeichnen sich durch große Rahmen und zielgruppenorientiertes Design aus.

Bei Berliner Fashionweek

Haus der Optik Lankwitz: Kundenakquise auf dem Laufsteg

Yvonne Schaefers vom Haus der Optik Lankwitz in Berlin durfte im Rahmen der Berliner Fashionweek ihren Betrieb und ihre Brillen in Kooperation mit Designerin Anja Gockel präsentieren – auf dem Laufsteg. Die DOZ hat Schaefers auf dem Event getroffen.