Brille

Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

Bild
DOZ Shooting Still Life Fotografie
Behind the scenes

DOZ-Art-Shooting: "Surreal"

Das erste Art Still Life Shooting der DOZ ist eine poetische Reise in imaginäre Welten. Die italienische Fotografin Carmen Mitrotta hat ausgewählte Fassungen, die Facetten ihrer Form, ihrer Farben und Nuancen, der Oberflächentextur, mit dem Objektiv eingefangen und die Gesamtkomposition in einem magischen Szenario verewigt.


Bild
Fahrradfahrer mit Sportbrille
X-Treme

DOZ-Sportbrillen-Shooting

Das DOZ-Shooting präsentiert aktuelle Sport Performance Modelle in Form und Funktion, Design und Technologie. Im Gebirgszug des italienischen Apennins testeten Athleten Innovationen bei Fassungsmaterialien und Glastechnologien.

Weitere News zu diesem Thema
Fotoserie

Nirvan Javan meets Wongwannawat

Eine Hommage an die Schönheit und Einzigartigkeit der Welt: Die Fotoreihe von Nirvan Javan und Fashion Fotograf Parinya Wongwannawat erzählt kosmopolitische Geschichten.

Lunor

Neue Kollektion im Schick der Fliegerei

Leichtigkeit und Flieger-Schick: Mit der neuen Eyewear-Kollektion M14 will Lunor das Spannungsfeld zwischen der Lust am Reisen und dem Überdauern einer von Reisestopps geprägten Zeit widerspiegeln.

Evil Eye

Neue Sportbrille basou

Silhouette hat seine neue Sportbrille „basou“ der Marke Evil Eye präsentiert. Das Modell setzt sportliche Akzente für die Frau und ist in sechs unterschiedlichen Farb- und Filterkombinationen erhältlich.

Fleye lanciert „Elements of Art“- Kollektion

Fleye Copenhagen hat die neue Eyewear-Kollektion „Elements of Art“ auf den Markt gebracht. Das Design der Damen- und Herrenfassungen ist laut dem dänischen Label von den Kunstprojekten im Thorvaldsens Museum inspiriert und dient als Hommage an die dänische Kunsthalle.

Neue Fysh-Kollektion setzt auf Farbenspiel

Das kanadische Label Fysh will mit Materialmixen und von einem Kaleidoskop inspirierten Farben der neuen Styles überzeugen. Tiermuster, Glitzer und mehrfarbige Acetate zeichnen, so die WestGroupe-Marke, die drei neuen Eyewear-Modelle der Oktober-Kollektion für stilbewusste Frauen aus. Individuelle Designdetails wie Metallakzente und schimmernde Nuancen sollen das Design der Damenfassungen abrunden.

Kliik Denmark lanciert Oktober-Kollektion

Das dänische Brand Kliik Denmark hat die Eyewear Modelle der neuen Oktober 2020 Linie präsentiert. Die Kollektion orientiere sich, so das Label des kanadischen Fassungsherstellers WestGroupe, an der modernen Ästhetik des skandinavischen Designs.

Cinque präsentiert Eyewear Kollektion F/S 2021

Gemeinsam mit Fassungshersteller Vistan hat Cinque neue Korrektions- und Sonnenbrillenlinien der Frühjahr/Sommer 2021 Kollektion lanciert. Nach dem Motto des Modelabels „zeitgemäß und progressiv“ sollen die Damen- und Herrenmodelle im August 2020 auf den Markt kommen.