Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

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Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


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Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

Weitere News zu diesem Thema
Capsule Collection

Gigi Studios stellt „Revivre“ vor

Das spanische Brillenlabel Gigi Studios bringt mit „Revivre“ eine neue Capsule Collection auf den Markt. Die Kollektion verbindet klassische Formen mit modernen Designelementen.

Neuer Markenbotschafter

Patrick Dempsey für TAG Heuer Eyewear

Patrick Dempsey weitet seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer aus. Ab 2025 ist er das offizielle Gesicht der neuen TAG Heuer Eyewear-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Brillenspezialisten Thélios (LVMH) entstanden ist.

Kollektion April 2025

Flair: Raffinesse trifft Leichtigkeit

Mit der April-Kollektion 2025 präsentiert Flair eine Auswahl an Brillenmodellen, die Design, Qualität und Handwerk vereinen. Die Kollektion rückt stilvolle Oberflächen, facettierte Demoscheiben und feines Titan in den Fokus – Made in Germany.

Man of Steel

Brillenmacher Alessandro Picicci und seine Manufaktur DEOMA

Moderne Brillenmacher wie Alessandro Picicci sind selten geworden. Mit seiner Firma DEOMA – einem Akronym für Design und Optik Manufaktur – hält sich der gebürtige Schwabe mit italienischen Wurzeln seit über 20 Jahren in einer Nische auf. Und das sehr erfolgreich. Mit hochwertigen Produkten – hauptsächlich im Metallbereich – deutschen Zulieferern und viel Handarbeit erfüllt Picicci mit seinen 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fast jeden Designwunsch. Zu den Kunden gehören Hersteller wie Leinz Eyewear, Manti Manti oder Koberg & Tente.

Frühjahr/Sommerkollektion 2025

Karl Lagerfeld zeigt Pariser Rock-Chic

Die neue Eyewear-Kollektion von Karl Lagerfeld für Frühjahr/Sommer 2025 vereint zeitlose Eleganz mit modernem Design. Inspiriert von den saisonalen Looks der Marke, greifen die Modelle den typischen Pariser Rock-Chic auf – mit klaren Linien, ausdrucksstarken Formen und hochwertigen Materialien.

Blacked Out Collection feiert Premiere

A$AP Rocky designt erstmals für Ray-Ban

Ray-Ban bringt mit der neuen Blacked Out Collection by A$AP Rocky frischen Wind in die Welt der Brillen. Es ist die erste Kollektion, die unter der kreativen Leitung von Rapper und Stil-Ikone A$AP Rocky für die Ray-Ban Studios entstanden ist.

Herrenkollektion inspiriert von klassischem Design

Rigato by Look: Hommage an italienische Handwerkskunst

Look erweitert seine Moda-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2025 um Rigato, die neue Serie von Korrektionsbrillen für Herren - vier Acetat-Modelle, die eine authentische, maskuline Ästhetik an der Schnittstelle zwischen handwerklicher Tradition und zeitlosem, zeitgenössischem Design vermitteln sollen.

Auf dem Gipfel

Profi-Alpinist Göttler und seine Erfahrung mit Julbo

Bergsteigen ist sein Leben. Für David Göttler wird seine Leidenschaft zur Herausforderung, die eigenen Grenzen auszuloten, sie zu überwinden. In Eis, Wind und Schnee ist er am Berg in seinem Element. Auf seinen Extremtouren trägt Göttler Sportsonnenbrillen der französischen Marke Julbo, sie sorgen für klare Sicht und schützen seine Augen. Das DOZ-Interview mit einem der besten und bekanntesten deutschen Alpinisten und Höhenbergsteiger.

„Faces“

Face à Face feiert 30 Jahre mit Jubiläumskollektion

Face à Face feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Drei Jahrzehnte voller Kreativität und Inspiration liegen hinter der Brillenmarke. Jetzt richtet sie den Blick nach vorn und startet in eine neue Ära des Designs. Mit Face à Face 3.0 beginne ein neues Kapitel, das das Brand noch visionärer und moderner machen soll.

Frühjahrskollektion 2025

Neue Dimension-Modelle von Götti: Mona und Myles

Die Brillenmarke Götti präsentiert mit der Frühjahrskollektion 2025 zwei neue Modelle der Linie „Dimension“: Mona und Myles. Beide Fassungen stehen laut Hersteller für moderne Vielseitigkeit und zeichnen sich durch eine klare Linienführung sowie eine besondere Oberflächengestaltung aus.