Gigi Studios stellt „Revivre“ vor
Das spanische Brillenlabel Gigi Studios bringt mit „Revivre“ eine neue Capsule Collection auf den Markt. Die Kollektion verbindet klassische Formen mit modernen Designelementen.
Das spanische Brillenlabel Gigi Studios bringt mit „Revivre“ eine neue Capsule Collection auf den Markt. Die Kollektion verbindet klassische Formen mit modernen Designelementen.
Patrick Dempsey weitet seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer aus. Ab 2025 ist er das offizielle Gesicht der neuen TAG Heuer Eyewear-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Brillenspezialisten Thélios (LVMH) entstanden ist.
Mit der April-Kollektion 2025 präsentiert Flair eine Auswahl an Brillenmodellen, die Design, Qualität und Handwerk vereinen. Die Kollektion rückt stilvolle Oberflächen, facettierte Demoscheiben und feines Titan in den Fokus – Made in Germany.
Moderne Brillenmacher wie Alessandro Picicci sind selten geworden. Mit seiner Firma DEOMA – einem Akronym für Design und Optik Manufaktur – hält sich der gebürtige Schwabe mit italienischen Wurzeln seit über 20 Jahren in einer Nische auf. Und das sehr erfolgreich. Mit hochwertigen Produkten – hauptsächlich im Metallbereich – deutschen Zulieferern und viel Handarbeit erfüllt Picicci mit seinen 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fast jeden Designwunsch. Zu den Kunden gehören Hersteller wie Leinz Eyewear, Manti Manti oder Koberg & Tente.
Die neue Eyewear-Kollektion von Karl Lagerfeld für Frühjahr/Sommer 2025 vereint zeitlose Eleganz mit modernem Design. Inspiriert von den saisonalen Looks der Marke, greifen die Modelle den typischen Pariser Rock-Chic auf – mit klaren Linien, ausdrucksstarken Formen und hochwertigen Materialien.
Ray-Ban bringt mit der neuen Blacked Out Collection by A$AP Rocky frischen Wind in die Welt der Brillen. Es ist die erste Kollektion, die unter der kreativen Leitung von Rapper und Stil-Ikone A$AP Rocky für die Ray-Ban Studios entstanden ist.
Look erweitert seine Moda-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2025 um Rigato, die neue Serie von Korrektionsbrillen für Herren - vier Acetat-Modelle, die eine authentische, maskuline Ästhetik an der Schnittstelle zwischen handwerklicher Tradition und zeitlosem, zeitgenössischem Design vermitteln sollen.
Bergsteigen ist sein Leben. Für David Göttler wird seine Leidenschaft zur Herausforderung, die eigenen Grenzen auszuloten, sie zu überwinden. In Eis, Wind und Schnee ist er am Berg in seinem Element. Auf seinen Extremtouren trägt Göttler Sportsonnenbrillen der französischen Marke Julbo, sie sorgen für klare Sicht und schützen seine Augen. Das DOZ-Interview mit einem der besten und bekanntesten deutschen Alpinisten und Höhenbergsteiger.
Face à Face feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Drei Jahrzehnte voller Kreativität und Inspiration liegen hinter der Brillenmarke. Jetzt richtet sie den Blick nach vorn und startet in eine neue Ära des Designs. Mit Face à Face 3.0 beginne ein neues Kapitel, das das Brand noch visionärer und moderner machen soll.
Die Brillenmarke Götti präsentiert mit der Frühjahrskollektion 2025 zwei neue Modelle der Linie „Dimension“: Mona und Myles. Beide Fassungen stehen laut Hersteller für moderne Vielseitigkeit und zeichnen sich durch eine klare Linienführung sowie eine besondere Oberflächengestaltung aus.