Brille

Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

Bild
DOZ Brillen-Shooting
Shootings

DOZ Art Gallery

Ob Pop Art, spanische Tänzer oder Marrakesch – die DOZ-Art-Shootings erzählen Geschichten und setzen die neuen Brillen-Styles richtig in Szene. Alle Shootings hier im Überblick…


Bild
DOZ Shooting Still Life Fotografie
Behind the scenes

DOZ-Art-Shooting: "Surreal"

Das erste Art Still Life Shooting der DOZ ist eine poetische Reise in imaginäre Welten. Die italienische Fotografin Carmen Mitrotta hat ausgewählte Fassungen, die Facetten ihrer Form, ihrer Farben und Nuancen, der Oberflächentextur, mit dem Objektiv eingefangen und die Gesamtkomposition in einem magischen Szenario verewigt.

Weitere News zu diesem Thema
Zum 40. Geburtstag der Marke

Police lanciert limitierte Capsule-Kollektion

Police, die Lifestyle-Marke von De Rigo, feiert in diesem Jahr den 40. Geburtstag und präsentiert aus diesem Anlass vier neue Produkte in limitierter Auflage. Diese sollen die Welt von Police repräsentieren und haben ein eigens zur Feier kreiertes Logo.

Drei Modelle

Blackfin lanciert neue Sonnenbrillenkollektion

Mit einer neuen Sonnenbrillenkollektion startet der italienische Fassungshersteller Blackfin in die Frühjahr/Sommersaison 2023. Die drei neuen Modelle kombinieren matte Farbtöne mit glänzenden Details.

Schweizer Start-up

Opti Box Award Gewinner: Wer sind Lars Brillen?

Sie sind Newcomer. Sie sind couragiert. Sie sind: Lars Brillen aus Bern! Auf der Opti 2023 wurde das junge Schweizer Brand mit dem „Opti Box Award” ausgezeichnet. Freudig überrascht, selbstbewusst und voller Tatendrang zeigten sich die Co-Founder Silvia Nadenbousch und Simon Krähenbühl im Gespräch mit den Fachmedien. In der DOZ erzählen sie über ihre ganzheitliche Vision der Brille und die Zukunft ihres Start-ups.

Modelle für Erwachsene und Kinder

Oakley launcht Kollektion mit Fußballer Mbappé

Der französische Fußballstar Kylian Mbappé bringt gemeinsam mit Oakley seine Signature Collection 2023 auf den Markt. Diese umfasst vier Modelle: HSTN-Modelle für Erwachsene und Frogskins-Modelle für Kinder, jeweils als Sonnen- und Korrektionsbrillen.

Panoramablick mit Sportbrillen

Swiss Eye & Maximus präsentieren ihren ersten integrierten RX-Shield

Der integrierte RX-Shield von Swiss Eye und Maximus wird aus einem Stück eines besonderen Polycarbonats hergestellt. Die speziellen Gläser gibt es vorerst für ausgewählte Modelle - in drei Grundtönen und einer von vier optionalen Verspiegelungsfarben. Die DOZ fragte für Sie beim Hersteller nach, was es mit dieser Glasart auf sich hat.

Neue Kollektion

Nirvan Javan macht sich auf nach Marrakesch

Nirvan Javan lanciert im April seine neue Marrakesch-Kollektion. In japanischem Acetat eingearbeitete Details laden laut dem Brand dazu ein, die Geschichte der nordafrikanischen Stadt zu erleben.

Neue Kollektion passend zur Chase the Light Kampagne

Serengeti Eyewear lanciert erstmals Korrektionsbrillen

Serengeti Eyewear launcht seine erste Kollektion mit Korrektionsbrillen zum 40-jährigen Jubiläum unter der Kampagne "Chase the Light". Die Modelle erweitern das bisherige Portfolio aus Sport- und Sonnenbrillen und werden nach Unternehmensangaben aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt.

Mit Maluma, Gigi Hadid und Naomi Campbell

Kampagne mit Allstars: Boss Eyewear lanciert neue Kollektion

Mit einer prominent besetzten Kampagne launcht Boss Eyewear seine neue Frühling/Sommer- Brillenkollektion. Neben den Supermodels Naomi Campbell und Gigi Hadid präsentieren Latin-Pop-Sänger Maluma, Schauspieler Lee Minho sowie die Sportler Matteo Berrettini und Alica Schmidt als neue Testimonials die neuen Modelle aus Acetat oder Edelstahl.