Brille

Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

Bild
DOZ Brillen-Shooting
Shootings

DOZ Art Gallery

Ob Pop Art, spanische Tänzer oder Marrakesch – die DOZ-Art-Shootings erzählen Geschichten und setzen die neuen Brillen-Styles richtig in Szene. Alle Shootings hier im Überblick…


Bild
DOZ Shooting Still Life Fotografie
Behind the scenes

DOZ-Art-Shooting: "Surreal"

Das erste Art Still Life Shooting der DOZ ist eine poetische Reise in imaginäre Welten. Die italienische Fotografin Carmen Mitrotta hat ausgewählte Fassungen, die Facetten ihrer Form, ihrer Farben und Nuancen, der Oberflächentextur, mit dem Objektiv eingefangen und die Gesamtkomposition in einem magischen Szenario verewigt.

Weitere News zu diesem Thema
Technologisches Update

Oakley interpretiert Sub Zero der 90er Jahre neu

Mit dem Relaunch der Sub Zero bringt Sportbrillenhersteller Oakley ein Relikt aus den 90er Jahren zurück ans Licht. Die neu gestaltete Fassung ist nahezu schwerelos – ein Versprechen, das auch drei Jahrzehnte später noch gilt, so Oakley.

Frühjahr/Sommer

Bolon Eyewear: Neue Kollektion vermittelt urbanes Lebensgefühl

Victoria, Sydney, Turin, Brighton - Die Frühjahr/Sommerkollektion „A new Vision" von Bolon Eyewear wendet sich Städten zu, die mit ihren Persönlichkeiten für viele eine modische Inspiration darstellen. Die nach den verschiedenen Metropolen benannten Modelle fangen zum einen den modernen Streetstyle-Trend ein und sorgen zum anderen für einen coolen, sommerlichen Look.

Product Design 2022

Eschenbach dreifach mit Red Dot Award prämiert

Eine Fassung von Marc O'Polo Eyewear und zwei von Titanflex überzeugten die internationale Jury des Red Dot Awards. Damit wurde die Eschenbach Optik GmbH gleich dreimal in der Kategorie Product Design 2022 ausgezeichnet.

Frühjahr/Sommer 2022

Blackfin launcht Sonnenbrillen-Kollektion

Blackfin hat seine neuen Modelle für die Frühjahr/Sommer-Saison 2022 präsentiert. Die neue Kollektion stelle die perfekte Verschmelzung von Design und Funktionalität dar, heißt es aus Italien.

Informativ, facettenreich, unterhaltsam

Das neue Kundenmagazin Sublime Eyewear ist da

Mit einem neuen Namen und einem neuen Konzept geht mit der Frühjahr/Sommer Edition 2022 das modern gestaltete Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear an den Start. Chefredakteurin Angela Mrositzki erklärt im Interview mit der DOZ, was Leserinnen und Leser in der ersten Ausgabe erwartet.

Korrektions- und Sonnenbrillen

Zeiss und Marchon: erste gemeinsame Kollektion

Dass Zeiss und Marchon Eyewear gemeinsame Wege gehen, darüber hatte die DOZ bereits im September vergangenen Jahres berichtet. Nun wurden die ersten Korrektions- und Sonnenbrillenmodelle der aktuellen Frühjahr-/Sommerkollektion vorgestellt.

Backstage

Sportbrillen-Shooting: Move your Body

"Move your body" ist das Motto des DOZ- Sportbrillen-Shootings, bei dem Athletinnen und Athleten technische Innovationen bei Rahmen und Gläsern sowie moderne, stylische Designs präsentieren. Dabei dreht sich alles um das gute Sehen – und natürlich um das coole, sportliche Aussehen.

Sonnenbrillen

Silhouette: Neue Kollektion als Hommage an New York

„Markante Eleganz trifft auf urbane Coolness“, so fasst Silhouette Design Director Roland Keplinger das Konzept für die neue Sonnenbrillenkollektion „New York Sky" zusammen. Die Fassungen sind nicht nur ein Eyecatcher, sondern auch eine Hommage an den Big City Flair von New York.

Neue Kommunikationskampagne

Look made in Italia: Hoffnung und Optimismus

Mit der neuen Kommunikationskampagne „New Rinascimento“ will der italienische Fassungshersteller Look made in Italia eine Botschaft des Optimismus und der Hoffnung setzen. Der Name soll an die Zeit des Übergangs vom Mittelalter zur Renaissance erinnern.