Brille

Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

Bild
DOZ Brillen-Shooting
Shootings

DOZ Art Gallery

Ob Pop Art, spanische Tänzer oder Marrakesch – die DOZ-Art-Shootings erzählen Geschichten und setzen die neuen Brillen-Styles richtig in Szene. Alle Shootings hier im Überblick…


Bild
DOZ Shooting Still Life Fotografie
Behind the scenes

DOZ-Art-Shooting: "Surreal"

Das erste Art Still Life Shooting der DOZ ist eine poetische Reise in imaginäre Welten. Die italienische Fotografin Carmen Mitrotta hat ausgewählte Fassungen, die Facetten ihrer Form, ihrer Farben und Nuancen, der Oberflächentextur, mit dem Objektiv eingefangen und die Gesamtkomposition in einem magischen Szenario verewigt.

Weitere News zu diesem Thema
Lizenzvertrag

Safilo und Dsquared2 arbeiten zusammen

Safilo und die für ausgefallende Mode bekannten Designerbrüder Caten der Marke Dsquared2 gehen künftig gemeinsame Wege. Der globale Lizenzvertrag deckt das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen des italienischen Labels ab.

Rahmenlose Sportfassung

Oakley lanciert Performance-Brille Kato

„Kato steht für grenzenlose Möglichkeiten“: Oakley hat seine neue Performance-Brille präsentiert. Das rahmenlose Modell sei das Ergebnis eines 45 Jahre andauernden Innovationsprozesses und verfüge über ein funktionales Design, so der Fassungshersteller.

Eigene Produktion

Koberg & Tente: Brillen made in Münster

Für mehr Nachhaltigkeit: Koberg & Tente wird künftig Brillen selbst fertigen. Die ersten Vorbereitungen für die Produktion seien getroffen und die erste Kollektion bereits in Planung. Für das Projekt wurden Geräte erworben, die aus der „guten alten Zeit“ stammen, als der Beruf „Brillenmacher“ noch existierte, so der Fassungshersteller.

Inspiriert von der Stadt der Liebe

Nirvan Javan lanciert Paris-Kollektion

Bei seiner neuen Brillenkollektion hat sich Nirvan Javan von der Stadt der Liebe inspirieren lassen und sechs Fassungen präsentiert.

Erste Designer-Kooperation

Neubau Eyewear lanciert „Odeeh x Neubau"

Neubau Eyewear hat eine neue Kollektion in Kooperation mit dem für Atelierkunst bekannten deutschen Label Odeeh präsentiert. Mit „Odeeh x Neubau“ feiert der Fassungshersteller drei „erste Male“ sowie drei neue Korrektions- und zwei Sonnenbrillen in vier matten Farbtönen.

Erfahrungsberichte zu verglasten Sportbrillen

Sportbrille: Besser nicht darauf verzichten

Eine Sportbrille bietet Schutz und verbesserte Sehleistung, gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen ist gutes Sehen unerlässlich. Profi-Sportler berichten von ihren Erfahrungen mit verglasen Sportbrillen und warum sie zur Ausrüstung gehören sollte.