J.F.Rey präsentiert neue Linie für Männer
J.F.Rey präsentiert seine neue Kollektion aus Metall- und Acetat-Fassungen für Männer. Die Korrektionsbrillen werden Ende September auf der Pariser Messe Silmo präsentiert.
J.F.Rey präsentiert seine neue Kollektion aus Metall- und Acetat-Fassungen für Männer. Die Korrektionsbrillen werden Ende September auf der Pariser Messe Silmo präsentiert.
Kopenhagen ist der Sitz von Ørgreen. Wie einst die Stadt war auch das Brillenbrand in den Anfängen ein Geheimtipp. Heute zählt es auf eine weltweite Präsenz, ist innovativ und nahbar. Diese Erfahrung machte jüngst eine Gruppe deutscher Augenoptikerinnen und Augenoptiker bei einem Workshop in den Ørgreen-Studios samt einem Einblick in die Markenwelt und die Kollektionen.
Gemeinsam mit dem weltbekannten Schauspieler und Marken-Ambassador lanciert Porsche Design dieses Jahr die limitierte „Eyewear by Patrick Dempsey Edition“, die unsere Online-Chefredakteurin exklusiv und live auf der Rennstrecke testen durfte. Eine Brillenkollektion, die die Designwelt der Automarke widerspiegelt: Motorsport-Performance und hochwertige Details.
Der österreichische Fassungshersteller Rolf bringt eine neue Bohnenbrillen-Kollektion auf den Markt. Die Modelle Nero und Luna feiern Ende September auf der Pariser Messe Silmo ihre Premiere.
Die Charmant Group präsentiert neue Herbst/Winter-Kollektionen von gleich fünf Marken: Ad Lib, Titanium Perfection, Elle, Esprit und Line Art.
OWP präsentiert für seine Marken OWP, Mexx und Metropolitan gleich drei neue Kollektionen für den Sommer. Je nach Marke decken die Fassungen ein Farb- und Designspektrum von dezent bis knallig ab.
Mit Vivid Sky präsentiert Silhouette eine neue Designfamilie für urbane Träger. Die modernen Fassungen überzeugen mit visuellen Effekten, die von digitaler Kunst inspiriert wurden.
Ende vergangenen Jahres war es die News in der Eyewear-Branche: Das deutsche Traditionsunternehmen Rodenstock verkauft seine Brillensparte an das Familienunternehmen De Rigo. Am 1. Juli 2023 fiel der Startschuss für die neue Münchner Niederlassung der Italiener. Das Schlüsselwort für einen reibungslosen Übergang der Geschäfte sowie die Integration der Marken und Mitarbeiter lautet: Kontinuität.
Der dänische Fassungshersteller Prodesign feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Zur Feier eines halben Jahrhunderts dänischer Designgeschichte präsentiert das Unternehmen seine neue Kollektion GRANDD. Die Acetatmodelle zeichnen sich durch große Rahmen und zielgruppenorientiertes Design aus.
Yvonne Schaefers vom Haus der Optik Lankwitz in Berlin durfte im Rahmen der Berliner Fashionweek ihren Betrieb und ihre Brillen in Kooperation mit Designerin Anja Gockel präsentieren – auf dem Laufsteg. Die DOZ hat Schaefers auf dem Event getroffen.