Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

Bild
Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


Bild
Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

Weitere News zu diesem Thema
Sonnenbrillengläser

Colors – Optiswiss stellt neues Farbprogramm vor

Optiswiss präsentiert sein neues Farbportfolio „Colors“ für Sonnenbrillengläser und will bis zum Herbst insgesamt vier unterschiedliche Kollektionen anbieten. Das Highlight des Farbprogramms ist das ausgefeilte Musterglaskonzept.

Virtuosität und Visionen

Warum Starkoch Andi Schweiger auf Titanflex vertraut

Andi Schweiger gehört zu den bekannten Sterne-und TV-Köchen Deutschlands. Neben Auftritten im Fernsehen schreibt er Kochbücher und führt in München eine renommierte Kochschule. Bei der Arbeit und im Alltag für mehr Komfort am Herd trägt Schweiger Brille und vertraut auf die Flexibilität und Robustheit seiner Fassungen der Marke Titanflex.

Kategorie Produktdesign

Eschenbach gewinnt dreimal Red Dot Award

In der Kategorie "Product Design" hat Eschenbach in diesem Jahr gleich dreimal den Red Dot Award abgeräumt. Je eine Fassung von Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eyewear überzeugten die internationale Jury von ihrer Designqualität.

Magischer Kreis

Look: Imagekampagne geht rund

Das Unternehmen Look gehört seit vier Jahrzehnten zu den etablierten Brillenherstellern im italienischen Cadoretal. In die Waagschale legen die Cadoriner ein organisch gewachsenes Firmengefüge, technisches Know-how, eine an differenzierten Zielgruppen ausgerichtete Kollektion und Kontinuität in der Kommunikation. Die aktuelle Imagekampagne schließt den Kreis zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Mona Mitterwallners im Interview

Radsport-Weltmeisterin setzt auf Julbo

Vor ihr liegt eine große Radsportkarriere: Mit gerade neunzehn Jahren wurde die talentierte Österreicherin Mona Mitterwallner 2021 die jüngste Cross-Country-Marathon-Weltmeisterin der Geschichte. Auch 2023 trug sie das Regenbogentrikot als Weltmeisterin, ist darüber hinaus mehrfache Weltcup-Gewinnerin. Bei ihren Rennen vertraut sie auf die Performance der Sportbrillen von Julbo.

Modell JF3056

J.F. Rey gewinnt IF Design Award für Titanbrille

J.F. Rey hat für das Modell JF3056 aus Titan in der Kategorie "Produkt" den IF Design Award erhalten. Zu den besonderen Merkmalen der Fassung gehören Kanten an der Oberseite und der Nase zur Betonung des aerodynamischen Profils und ein patentiertes Scharnier ohne Schrauben.

The perfect ride

Joris Ryf ist Radprofi und Botschafter von Evil Eye

Der E-Bike-Markt in Deutschland boomt und ist für die Industrie ein wachsendes Geschäft. Sportlich verlangt ein E-Bike-Rennen in schwierigem Gelände Athletinnen und Athleten körperliche Höchstleistungen ab. Mit einem WM-Titel und mehreren Weltcup-Siegen gehört der Schweizer Radprofi Joris Ryf zu den erfolgreichsten E-Mountainbikern in der Cross-Country-Disziplin.

Mountain Adventure

Einblicke in das DOZ-Sportbrillen-Shooting

Die Sportbrillen-Highlights 2024 hat das DOZ-Team gemeinsam mit professionellen Fotografen und Athletinnen dieses Jahr in den italienischen Dolomiten in Szene gesetzt. Ein Blick hinter die Kulissen des - wetterbedingt herausfordernden - Brillenshootings "Mountain Adventure".

Für Frühling / Sommer 2024

Blackfin präsentiert neue Sonnenbrillen-Kollektion

Blackfin präsentiert seine neue Sonnenbrillenkollektion für die Sommersaison 2024. Die Kollektion umfasst drei neue Brillen-Themen, die die Vielfalt des Titans zeigen sollen: Blackfin One, Blackfin Pacific und Blackfin Atlantic.

Brillenbau in Deutschland

Koberg & Tente: Brillen made in Münster

„K&T Brillenbau“ steht am Eingang zur Werkstatt am Firmensitz in Münster. Hinter der Glasfassade wird künftig die Kollektion der neuen Eigenmarke Heinz gefertigt. Diese ist eine Hommage an drei Menschen, die das Unternehmen Koberg & Tente über Jahrzehnte geprägt haben: Firmenmitbegründer Heinz Koberg, Heinz Tente, der langjährige Geschäftsführer, und der Brillenmacher Heinz Michel. Für Frank Tente und sein Team „(h)einzigartige Menschen“!