Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

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Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


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Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

Weitere News zu diesem Thema
Frühling vor Augen

Visall präsentiert fünf neue Brillenglasfarben

Die Wahl der richtigen Brillenglasfarbe ist längst mehr als eine Frage reiner Funktionalität – sie wird zum Statement persönlicher Eleganz und spiegelt die aktuellen Modetrends wider. Bei Visall treffen klassische Nuancen wie Brown, Grey, Green, Black und Blue auf eine frische Palette, die den Look Ihrer Brille und Ihres Outfits neu definiert.

Korrektions- und Sonnenbrillen

Emporio Armani launcht Frühjahrskollektion

Für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2025 launcht der Fassungshersteller Emporio Armani neun neue Modelle im Korrektions- und Sonnenbrillenbereich.

Fashion-Neuheiten

Blackfin präsentiert neue Sonnenbrillenkollektion

Die neue Kollektion SS25 Blackfin One Sun zeigt eine interessante Mischung aus klaren Designs, nachhaltiger Fertigung und modernster Technik. Mit Fokus auf hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung entstehen Brillen, die sowohl ästhetisch als auch funktional durchdacht sind.

Interview mit CEO Zanardo

Thélios verfolgt ein klares Ziel: Exklusivität

Thélios ist Exklusivpartner für Konzeption, Herstellung und Distribution von Brillenkollektionen für Marken des Luxusgüterkonzerns LVMH. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit Vuarnet und Barton Perreira bereits zwei Eyewear-Marken erworben. Thélios verfolgt klare Ziele. Das zeigt nicht zuletzt die jüngste Investition in Mykita. In einem exklusiven Interview erläutert Alessandro Zanardo, CEO von Thélios, die strategische Ausrichtung und die Herausforderungen im Eyewear-Segment.

Farbexpertin Francesca Valan

Über die Bedeutung des Kolorits im Brillendesign

„Die neuen Dimensionen der Farbe“ lautet der Titel eines Vortrags und Branchentalks mit der Farbexpertin Francesca Valan, zu dem die Mido in Kooperation mit dem DOZ-Kundenmagazin Sublime Eyewear einlädt. Auf dem internationalen Branchentreff in Mailand (8.-10. Februar) wird Valan auf dem Forum „The Vision Stage“ über Trends und Gegentrends, über emotionale, ikonische und symbolische Farben sowie über die Bedeutung des Kolorits im Brillendesign sprechen.

Balance zwischen Design und Technologie

Rodenstock Eyewear: Neupositionierung und erneuerte Kollektion

Ausgewogenheit von Design und Technologie: Mit seiner rundum erneuerten Brillenkollektion setzt Rodenstock auf ein minimalistisches Design gepaart mit technischer Innovationskraft und dem italienischen Feinsinn für Ästhetik. In der Neupositionierung der Marke nach der Übernahme durch De Rigo sehen Brand Director Stefan Kutschereuter und Chefdesigner Benjamin Heirich eine Chance auf interessante Wachstumspotenziale im und über den DACH-Markt hinaus.

Fortschritt beginnt mit einer Vision

Designer über die Brille der Zukunft

Die Brille der Zukunft steht im Zentrum technologischer, ästhetischer und nachhaltiger Entwicklungen, die unser Verständnis von Eyewear revolutionieren könnten. Visionäre Designer und Marken arbeiten schon heute an Konzepten, die weit über die klassischen Fassungsformen hinausgehen. Wir präsentieren Ihnen zukunftsweisende Ansätze, die zeigen, wie Kreativität, Funktionalität und Umweltbewusstsein die Brillenindustrie prägen könnten.

Kinderbrillen-Experten mit Leidenschaft und Expertise

Kinderbrillenliebe bei Optik Kruse

Fast 50 Jahre Optik Kruse, über 30 Jahre „Lucki Gucki“ – das traditionsreiche Augenoptikgeschäft in Münster hat sich mit Leidenschaft und Expertise auf Kinderbrillen spezialisiert. Besonders am Herzen liegt dem Team, Kindern den „Start in die Brillenkarriere“ so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch wie genau gelingt das und warum ist die Partnerschaft mit IVKO dabei so entscheidend? Wir wollten es genauer wissen und haben nachgefragt.

DOZ zu Besuch in Paris

French Chic mit Hechter Paris

Liaison aus sportlichem Chic und eleganter Lässigkeit: Hechter Paris spiegelt nicht nur in der Mode das französische Lebensgefühl par excellence wider. Inspiriert von der Seine-Metropole zeigt auch die Brillenkollektion elegante Herren- und Damenmodelle in modernen Farb- und Materialkombinationen. Brillen, die im Einklang mit der Mode harmonische, auch mutige Akzente setzen. Die Redaktion der DOZ sprach mit Ingo Wilts, Creative Director des Modelabels, am Firmensitz in Paris.