Brille

Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

Bild
DOZ Brillen-Shooting
Shootings

DOZ Art Gallery

Ob Pop Art, spanische Tänzer oder Marrakesch – die DOZ-Art-Shootings erzählen Geschichten und setzen die neuen Brillen-Styles richtig in Szene. Alle Shootings hier im Überblick…


Bild
DOZ Shooting Still Life Fotografie
Behind the scenes

DOZ-Art-Shooting: "Surreal"

Das erste Art Still Life Shooting der DOZ ist eine poetische Reise in imaginäre Welten. Die italienische Fotografin Carmen Mitrotta hat ausgewählte Fassungen, die Facetten ihrer Form, ihrer Farben und Nuancen, der Oberflächentextur, mit dem Objektiv eingefangen und die Gesamtkomposition in einem magischen Szenario verewigt.

Weitere News zu diesem Thema
Lizenzverlängerung

Charmant und Elle gehen auf die 30 zu

Vor 25 Jahren begann die Zusammenarbeit von Charmant und dem Pariser Modemagazin Elle. Nun wurde die Lizenz zur Kreation und Vermarktung von Elle-Fassungen um weitere fünf Jahre verlängert.

Look made in Italia

Materika pure Acetate: Brillen im 60er und 70er Stil

Mit der neuen Linie „Materika pure Acetate" will Look made in Italia Brillen-Styles aus den 60er und 70er Jahren wieder aufleben lassen. Es gehe um die „Zeit, in der es in Mode war, dicke, dunkle und gut definierte Rahmen zu tragen", hieß es von Seiten des Labels.

Lizenzvereinbarung

Safilo kooperiert ab 2022 mit Carolina Herrera

Um das Image zu stärken und die Reichweite zu vergrößern wird Fassungshersteller Safilo mit dem Luxus-Label Carolina Herrera zusammenarbeiten. Die Lizenzvereinbarung greift ab Januar 2022 und ist auf fünf Jahre ausgelegt.

Luxuskonzern greift zu

Kering Eyewear übernimmt Lindberg

Kering Eyewear hat den dänischen Fassungshersteller Lindberg übernommen, wie die Franzosen mitteilten. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Transaktion soll im zweiten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden.

Erste gemeinsame Brillenkollektion für Herbst/Winter 2021

Thélios und Fendi schmieden Allianz

Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Fendi Eyewear schultern der Fassungshersteller Thélios und die italienische Luxusmarke Fendi von nun an gemeinsam. Die Unternehmen gaben jetzt ihre Partnerschaft bekannt.

Korrektionsbrille von Julbo

Neue Erfahrung für französische Radsporthoffnung

Der französische Radprofi David Gaudu ist bei der diesjährigen Tour de France erstmals mit einer Korrektionsbrille von Julbo am Start. Bislang hatte er trotz Sehschwäche auf eine unkorrigierte Radsportbrille zurückgegriffen.

Bis 2030

Marcolin und Guess: vorzeitige Lizenzverlängerung

Guess, zusammen mit der Schwester-Marke Marciano, hat seine Partnerschaft mit Marcolin verlängert. Die entsprechende Lizenzvereinbarung sei vorzeitig bis 2030 verlängert worden, verkündeten die Partner.