Brillen an Verkaufswand

News & Names

Marktentwicklungen, Zahlen, Fakten und Hintergrundinformationen: die wichtigsten Ereignisse aus der Augenoptik-Branche auf einen Blick.

Weitere News zu diesem Thema
„Hörakustiker 2021“

Hörakustik im Test: Kind ausgezeichnet

Familienunternehmen Kind aus Großburgewedel ist von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) als Testsieger ausgezeichnet worden.

Studie aus China

Corona macht Schulkinder offenbar kurzsichtiger

Coronabedingte Maßnahmen lassen offenbar die Myopie bei jungen Schulkindern rascher voranschreiten. Das ergab jetzt eine Studie des Forscherteams um Xuehan Qian der Universitäts-Augenklinik in Tianjin.

Wettbewerbszentrale

Optik Hallmann: Abmahnung bestätigt

Das Landgericht Flensburg hat die Abmahnung des Filialisten Optik Hallmann bestätigt. Im Juni letzten Jahres hatte das Unternehmen mit wettbewerbswidrigen Slogans geworben.

Verschärfte Maßnahmen & fehlende Planungssicherheit

Internationale Handwerksmesse abgesagt

Auch dieses Jahr wird wegen der Corona-Pandemie die Internationale Handwerksmesse in München abgesagt. Damit kann das jährliche Gipfeltreffen des Handwerks zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt nicht stattfinden.

Rodenstock Gruppe

Änderungen im Management Board

Seit Januar dieses Jahres agieren Roland Dimbath als Chief Operations Officer (COO) und Marcus Desimoni als Chief Financial Officer (CFO) für die Rodenstock Gruppe. Das teilten die Münchner jetzt mit.

Ex-Takko-Vertriebschef

Ulli Eickmann ist neuer CEO von Eyes + More

Ulli Eickmann ist mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer bei Eyes + More berufen worden. Mit ihm an der Spitze soll die stationäre Expansion international kräftig vorangetrieben werden.

Risikoneubewertung durch EU

Antibeschlagmittel von Pricon sind frei von PFAS

Antibeschlagmittel von Pricon sind frei von per- und polyfluorierte Alkylverbindungen. Aufgrund der Risikoneubewertung der Chemikalien durch die EU hatten die Mainzer ihre Produkte prüfen lassen.