Neue Zeitschrift: Optometry and Contact Lenses (OCL)

Die Bedeutung der Optometrie wächst unaufhaltsam. Doch dieser Tatsache werden die deutschen Fachmagazine der Augenoptik und Optometrie offenbar nicht wirklich gerecht. Die DOZ reagiert mit einem neuen wissenschaftlichen Magazin darauf...

„Wertschätzung von Kunden bringt Wertschöpfung“

Dass man mit Hilfe von Kontaktlinsen die Corona-Zeit besser überstehen kann, hatte unser Rechenexempel in der Oktober-Ausgabe der DOZ gezeigt. Sechs Spezialisten erzählen, wie sie ihre Betriebe seit der Pandemie über Wasser halten.

"Wir alle passen bei uns an"

Gereon Müller ist in zweiter Generation Inhaber von "Optik Müller" in Köln. Er erwirtschaftet 23 Prozent seines Umsatzes mit Kontaktlinsen und ist sogar ohne blaues Auge durch die Corona-Zeit gekommen. Wie, erfuhren wir von ihm im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse".

Kontaktlinse kann "wirkliche Stütze" sein

Siegmund Augenoptik & Hörakustik in Pattensen ist CooperVision-Partner und mit Kontaktlinsen bisher gut durch die Corona-Zeit gekommen. Im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse" trafen wir Inhaberin Sabine Siegmund und Regional Sales Manager von CooperVision, Patric Poggenpohl, zum Interview.

„Herr Lehr, bleiben Sie negativ“

Alexander Lehr, Geschäftsführer von Optik Lehr und Leiter der Filiale in Mainz-Laubenheim, hat die Corona-Pandemie ökonomisch bisher gut überstanden. Bausch + Lomb habe ihn dabei mit diversen Marketingtools unterstützt, so der Optometrist. Außerdem hat er "ein wenig gespielt", verrät er im Rahmen der DOZ-Aktion "Krisenblocker Linse".

Stephan Hirschfeld in Ämtern bestätigt

Die Mitglieder der VDCO haben Stephan Hirschfeld im Rahmen der digitalen Jahreshauptversammlung am 9. Oktober im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde der Optometrist in seiner Funktion für die ECOO.