Tester gesucht

Studentinnen entwickeln Optometrie-Lern-App LAOLA

Die Masterstudentinnen Annika Keller und Laura Dietrich entwickeln im Rahmen ihrer Abschlussarbeit eine branchenweite Lernapp rund um die Themen der Optometrie. Aktuell sind sie auf der Suche nach Berufstätigen in der Augenoptik/Optometrie, die den App-Prototypen testen. Für die Teilnahme erhalten diese einen COE Fortbildungspunkt.
Laura Dietrich (links) und Annika Keller

Die LAOLA-Gründerinnen: Laura Dietrich (links) und Annika Keller

„Lauras und Annikas Optometrie-Lern-App“ – kurz: LAOLA – soll ein alltagstaugliches Programm werden, mit dem Nutzerinnen und Nutzer ihr vergessenes Wissen rund um die Optometrie wieder auffrischen sowie sich neues Wissen aneignen können. Dafür sind die beiden 25-jährigen Studentinnen und Gründerinnen der App ab sofort auf der Suche nach Personen, die den Prototypen einen Monat kostenlos testen und anschließend ihr Feedback in Form einer Umfrage teilen. Als Dankeschön erhalten die Teilnehmer einen COE Fortbildungspunkt.

Alle Infos zu Continuing Optometric Education (COE) finden Sie unter ocl-online.de oder auf coe-campus.de

 

Hier gehts zur LAOLA-App

Zum Ablauf der Testphase

  • App kostenfrei herunterladen, keine Anmeldung nötig
  • Nach Download beginnt automatisch die einmonatige Testphase
  • Nutzerin kann die App beliebig oft nutzen
  • Nach 30 Tagen pausiert die Nutzung automatisch und es folgt eine kurze Umfrage
  • Nutzer erhält anschließend einen COE Punkt

Die Nutzungsdaten werden anonym erhoben und anschließend statistisch ausgewertet. Programmiert wurde die App im Rahmen der Masterarbeit an der Berliner Hochschule für Technik (BHT). Die DOZ wird die beiden Studentinnen begleiten und in einer der kommenden Ausgaben ausführlich über ihre Arbeit berichten.