Michael Okos

Rodenstock: Neuer Director Key Account

Michael Okos hat zum 1. August den Posten des Director Key Account Management Sales DACH der Rodenstock Gruppe übernommen.
Michael Okos

Michael Okos ist seit 1. August neuer Director Key Account Management Sales DACH der Rodenstock Gruppe.

© Rodenstock

Die Rodenstock Gruppe stellt sich im Bereich der Management-Ebene neu auf. Den nach dem Weggang von Benjamin Hausmann seit Januar dieses Jahres vakanten Posten des Director Key Account Management Sales DACH hat zum 1. August Michael Okos übernommen. „Wir freuen uns, Herrn Okos als eine internationale Führungskraft mit umfassenden Branchenkenntnissen in seiner neuen Position als Director Key Account Management Sales DACH zu begrüßen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, kommentiert Frank Dekker, Vice President Sales DACH, die persoonelle Verstärkung.

Nach seiner Ausbildung zum Augenoptiker und anschließendem Studium an der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln (HFAK), arbeitete Okos zunächst bei einem unabhängigen Augenoptiker, eher er 2009 zu Nika Optics wechselte. Nach 13 Jahren in den Funktionen als Prokurist und Marketing Director und Produktmanager, übernahm Okos zu Dezember vergangenen Jahres den Posten des Geschäftsführers von Michael Seibel, der mittlerweile als Geschäftführer bei Optik Glas Aschaffenburg (OGA) fungiert. Nach nur neun Monaten in dieser Funktion nun also der Wechsel zu Rodenstock. Laut Impressum ist Ralf Thiehofe, neben seinem Posten als Geschäftsführer bei Rupp + Hubrach, nun zusätzlich "Vertretungsberechtigter Geschäftsführer" bei Nika Optics.