Studie: Rodenstock top bei Preis-Leistungs-Verhältnis

Erstelldatum: 
12.11.2019 13:54
Preis-Sieger
In der Kategorie "Brille und Kontaktlinse" wurde das Münchner Traditionsunternehmen als "Preis-Sieger" ausgezeichnet.
Traditionshersteller Rodenstock belegt laut "Preis-Sieger“-Studie in der Kategorie "Brille und Kontaktlinsen" Platz eins. Von Januar 2018 bis Juni 2019 seien rund 115 Millionen Nennungen in mehr als 350 Millionen Online-Quellen - Nachrichtenseiten, Konsumentenseiten, Foren, Blogs und Social Media Kanäle - analysiert worden, hieß es aus München.


Rodenstock: Dekker folgt auf Göttlich

Erstelldatum: 
11.11.2019 09:06
Frank Dekker und Detlef Göttlich
Frank Dekker (l.) folgt als VICE President DACH bei Rodenstock auf Detlef Göttlich.
Rodenstock hat einen Nachfolger für Detlef Göttlich gefunden. Nachdem Göttlich im August das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte, konnten die Münchener in Frank Dekker einen Nachfolger als Vice President DACH finden. Dekker ist zudem kein Unbekannter in der Branche.


Neu verliebt in Rodenstock

Erstelldatum: 
07.11.2019 12:49
Brillengläser von Rodenstoclk
Rodenstock: Neue Liebe - neue Chance!
Für einen Glashersteller sollte die Verbindung zum Optiker eine Herzenssache sein. Doch was, wenn es der Glashersteller mit der Treue nicht ernst nimmt? Dann ist es Zeit für den Optiker, sich in einen aufrichtigen Partner neu zu verlieben.


"Lokaler Gleitsicht-Experte" - Herbst-Aktion aus München

Erstelldatum: 
23.07.2019 08:30
Motiv der Herbstkampagne von Rodenstock.
Mit der Herbst-Kampagne von Rodenstock soll sich der Partneroptiker als lokaler Gleitsichtglas-Experte positionieren können..
Mehr Gleitsichtgäser verkaufen - das will sicherlich jeder Augenoptiker und Rodenstock will diesen Wunsch seinen Partneroptikern mit einer Herbst-Kampagne ermöglichen. Die Aktion "mit Erfolgsgarantie für den Augenoptiker" startet Mitte September und läuft bis zum Jahresende.


Trainerkonzept bietet Partnern "echte Mehrwerte"

Erstelldatum: 
03.05.2019 12:06
Sabine Strübing, Diana Stoffers und Oliver Seitz
Die Trainer für das neue Rodenstock-Konzept v.l.n.r.: Sabine Strübing, Diana Stoffers und Oliver Seitz.
Brillenglashersteller Rodenstock bietet seinen Partnern seit April ein neues Trainerkonzept mit drei "erfahrenen Rodenstock-Dozenten" an: Diana Stoffers (Region Mitte-West), Sabine Strübing (Region Nord-Ost) und Oliver Seitz (Region Süd und Österreich) entwickeln Vorträge, Schulungen und Seminare, die vor Ort in den Filialen stattfinden. Eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung des Geschäftes und der Mitarbeiter sei dabei das oberste Ziel, hieß es von Seiten Rodenstocks.


Rodenstock baut Seminarprogramm aus

Erstelldatum: 
20.03.2019 14:58
Mann steht an Flipchart, andere sitzen am Tisch davor.
Im Seminar kann Wissen vermittelt werden.
Mit Schulungen zu den Themen Individualisierung, Gesundheit, Arbeitsleben und Mitarbeitergewinnung baut Rodenstock sein Akademieprogramm weiter aus. Neu seien auch Business-Workshops für Unternehmer, hieß es von Seiten des Traditionsunternehmens aus München.


Anders Hedegaard wird neuer CEO bei Rodenstock

Erstelldatum: 
31.01.2019 11:56
Anders Hedegaard wird neuer CEO der Rodenstock Group.
Anders Hedegaard wird neuer CEO der Rodenstock Group.
Anders Hedegaard wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der Rodenstock Group. Wie der Konzern mitteilte, folgt der Manager mit Expertise im Bereich Life Science und Health Care damit zum 1. Februar auf Oliver Kastalio, der das Unternehmen seit 2010 führte und eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.


Rodenstock stärkt Asien-Standing mit China-Deal

Erstelldatum: 
28.01.2019 11:00
Oliver Kastalio, CEO der Rodenstock Group, und Alex Tang, CEO von TR Optical (re.).
Oliver Kastalio, CEO der Rodenstock Group, und Alex Tang, CEO von TR Optical, unterzeichnen den Vertrag.
Die Rodenstock Group und der chinesische Brillenglasproduzent und -distributor TR Optical gehen ab sofort gemeinsame Wege: Auf der Opti, der internationalen Fachmesse für Augenoptik & Design in München, unterzeichneten Oliver Kastalio, CEO der Rodenstock Group, und Alex Tang, CEO von TR Optical, einen entsprechenden Vertrag.


Rodenstock erweitert Telemedizin-Projekt

Erstelldatum: 
06.12.2018 14:11
Analysekonzept von Rodenstock
Das Analysekonzept von Rodenstock
Das Traditionsunternehmen Rodenstock setzt verstärkt auf die Telemedizin und hat sein zur Opti 2018 gelaunchtes "ganzheitliches Analysekonzept" um einen Asset erweitert. Der sogenannten telemedizinische Risikobericht wurde nach Angaben der Münchner jetzt um die Analyse des vorderen Augenabschnitts durch den DNEye Scanner 2+ ergänzt.


Rodenstock-Unternehmer rüsten sich für die Zukunft

Erstelldatum: 
19.11.2018 13:00
Teilnehmer des Rodenstock-Unternehmerwochenendes
Die Teilnehmer des ersten Rodenstock-Unternehmerwochenendes in München.
Was können Augenoptiker tun, um sich gegen Massenanbieter, Ketten und Online-Handel abzugrenzen? Antworten darauf gab das erste Unternehmerwochenender der Rodenstock Akademie vom 12. bis 14. Oktober unter dem Titel „Einfach mal raus und Zukunft neu denken“.