Erstelldatum:  23.10.2017 13:32
Autor: 
Daniela Zumpf

Screenshot der Facebookseite vom DOZ-Verlag
Der DOZ-Verlag konnte den 3.000 Fan bei Facebook begrüßen.
Endlich: Die 3.000er-Marke wurde auf unserer Facebook-Seite geknackt! Wir sagen Dankeschön an alle, die in der Vergangenheit auf „Gefällt mir“ geklickt haben! Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Fangemeinde weiter wächst und werden Sie auch in Zukunft über die neuesten Nachrichten aus der Branche informieren.

Erstelldatum:  11.10.2017 16:07
Autor: 
Daniela Zumpf

Schaufenster mit Rodenstock-Materialien
Augenoptiker können mit der neuen Rodenstock-Kampagne für Gleitsichtgläser werben.
Rodenstock präsentiert im Oktober einen neuen Beratungsansatz der Gleitsichtbrille nach dem sogenannten „Lebensstil Konzept“, die optimal zu den jeweiligen Ansprüchen des Brillenträgers passen soll. Je nach Typ unterscheiden sich die Sehbereiche für nahe, mittlere und weite Entfernungen in ihrer Größe.

Erstelldatum:  02.10.2017 13:57
Autor: 
Judith Kern

Ein-Tages-Kontaktlinse Dailies AquaComfort Plus
Ein-Tages-Kontaktlinse Dailies AquaComfort Plus
Mit der Media-Kampagne „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ will der Kontaktlinsenhersteller Alcon verstärkt potentielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren ansprechen. Im Zentrum steht dabei die Ein-Tages-Kontaktlinse Dailies AquaComfort Plus. Zu den geplanten Maßnahmen gehören reichweitenstarke Online-Werbung auf verschiedenen Webseiten und Social Media-Kanälen wie Snapchat, Spotify oder Instagram.

Erstelldatum:  07.08.2017 16:10
Autor: 
Daniela Zumpf

Werbeplakat
Die „Einmal im Jahr zum Optiker“-Kampagne kann im eigenen Geschäft aufgestellt werden.
Noch regiert der Sommer, aber bald schon, nämlich ab Oktober, fängt die dunkle Jahreszeit an. Eis, Schnee, Laub und Nebel können dann die Sicherheit am Steuer gefährden. Im Herbst starten der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) daher die Aktion Licht-Test.

Erstelldatum:  19.07.2017 14:23
Autor: 
Daniela Zumpf

GoGreen Zertifikat
Der DOZ-Verlag nimmt GoGrenn-Programm der DHL teil.
Mit GoGreen bietet die Deutsche Post DHL Group einen klimaneutralen Versand – und gleichzeitig ein weltweites Programm für nachhaltigen Klimaschutz. Die opta data Gruppe und der DOZ-Verlag setzen sich zum Beispiel mit dem GoGreen-Programm verstärkt für Umweltschutz und nachhaltige Produktion ein. Die DHL hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 logistikbezogene Emissionen auf null zu reduzieren.

Erstelldatum:  01.06.2017 15:37
Autor: 
Daniela Zumpf

Gewinnerin des Zeiss Gewinnspiels
Michael Wachter (m.) von Optik Wachter und Berit Hoffmann (r.) bei der Übergabe des Hauptgewinns an die glückliche Gewinnerin Tanja Hartmann (l.) aus Fulda.
Mit einem Gewinnspiel hat Zeiss für seine DriveSafe Brillengläser geworben. Von Oktober 2016 bis Januar 2017 konnten Verbraucher und Partneroptiker in ganz Deutschland daran teilnehmen. Als Hauptgewinn winkte für die Kunden ein Mercedes Benz CLA Coupé, das nun von Optik Wachter aus Fulda an die glückliche Gewinnerin Tanja Hartmann übergeben wurde.

Erstelldatum:  08.05.2017 13:43
Autor: 
Daniela Zumpf

Buch Verkaufstraining für Augenoptiker/-innen
Alles Wissenswertes über wirkungsvolle Verkaufskommunikation.
In Zeiten des verstärkten Preiskampfes und des zunehmenden Onlinehandels gibt es für viele Kunden einen entscheidenden Grund, im augenoptischen Fachgeschäft zu kaufen: den kundenorientierten und kompetenten Augenoptiker. Hier setzt das Buch von Jürgen David Scholten an, der seine Erfahrung als selbständiger Augenoptikermeister und sein Wissen als Verkaufstrainer auf den Punkt gebracht hat.

Erstelldatum:  11.04.2017 15:31
Autor: 
Daniela Zumpf

PC, Laptop und Tablet
Online-Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die mithilfe des Internets ergriffen werden.
Onlinekommunikation und -marketing ist kein Teufelswerk! Zumindest nicht, wenn man jemanden hat, der hilft. Kennen Sie sich aus mit Metadaten, Tags und Keyword-Analysen? Wie ist Ihr Targeting eingestellt? Wenn Sie keine Antworten auf diese Fragen haben, werden Sie diesbezüglich nicht viel schlauer nach der Lektüre dieses Interviews sein, aber Sie werden zumindest wissen, warum es wichtig ist, diese Begriffe mal gehört zu haben.

Erstelldatum:  31.01.2017 09:06
Autor: 
Daniela Zumpf

Zwei digitale Augen
Auf der Opti hat der ZVA zum ersten Mal seine neue Kommunikationskampagne vorgestellt.
Am 27. Februar startet die neue Kommunikationsoffensive des Zentralverbandes für Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Im Kern der Kampagne steht eyeHD – das „Auge der Zukunft“. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein brandneues und hochinnovatives Produkt zu handeln, das anmutet als käme es direkt aus der Designerschmiede von Apple oder Google.

Erstelldatum:  24.01.2017 09:58
Autor: 
Daniela Zumpf

Das neue Buch "Der Marketingplan" von Anna Nagl
Das neue Buch "Der Marketingplan" von Anna Nagl.
Wie man in der Zeiten der Digitalisierung erfolgsorientiert kommunizieren kann, beschreibt der 240 Seiten starke Ratgeber „Der Marketingplan. Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings“ von Anna Nagl.