Erstelldatum:  19.07.2017 14:23
Autor: 
Daniela Zumpf

GoGreen Zertifikat
Der DOZ-Verlag nimmt GoGrenn-Programm der DHL teil.
Mit GoGreen bietet die Deutsche Post DHL Group einen klimaneutralen Versand – und gleichzeitig ein weltweites Programm für nachhaltigen Klimaschutz. Die opta data Gruppe und der DOZ-Verlag setzen sich zum Beispiel mit dem GoGreen-Programm verstärkt für Umweltschutz und nachhaltige Produktion ein. Die DHL hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2050 logistikbezogene Emissionen auf null zu reduzieren.

Erstelldatum:  01.06.2017 15:37
Autor: 
Daniela Zumpf

Gewinnerin des Zeiss Gewinnspiels
Michael Wachter (m.) von Optik Wachter und Berit Hoffmann (r.) bei der Übergabe des Hauptgewinns an die glückliche Gewinnerin Tanja Hartmann (l.) aus Fulda.
Mit einem Gewinnspiel hat Zeiss für seine DriveSafe Brillengläser geworben. Von Oktober 2016 bis Januar 2017 konnten Verbraucher und Partneroptiker in ganz Deutschland daran teilnehmen. Als Hauptgewinn winkte für die Kunden ein Mercedes Benz CLA Coupé, das nun von Optik Wachter aus Fulda an die glückliche Gewinnerin Tanja Hartmann übergeben wurde.

Erstelldatum:  08.05.2017 13:43
Autor: 
Daniela Zumpf

Buch Verkaufstraining für Augenoptiker/-innen
Alles Wissenswertes über wirkungsvolle Verkaufskommunikation.
In Zeiten des verstärkten Preiskampfes und des zunehmenden Onlinehandels gibt es für viele Kunden einen entscheidenden Grund, im augenoptischen Fachgeschäft zu kaufen: den kundenorientierten und kompetenten Augenoptiker. Hier setzt das Buch von Jürgen David Scholten an, der seine Erfahrung als selbständiger Augenoptikermeister und sein Wissen als Verkaufstrainer auf den Punkt gebracht hat.

Erstelldatum:  11.04.2017 15:31
Autor: 
Daniela Zumpf

PC, Laptop und Tablet
Online-Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die mithilfe des Internets ergriffen werden.
Onlinekommunikation und -marketing ist kein Teufelswerk! Zumindest nicht, wenn man jemanden hat, der hilft. Kennen Sie sich aus mit Metadaten, Tags und Keyword-Analysen? Wie ist Ihr Targeting eingestellt? Wenn Sie keine Antworten auf diese Fragen haben, werden Sie diesbezüglich nicht viel schlauer nach der Lektüre dieses Interviews sein, aber Sie werden zumindest wissen, warum es wichtig ist, diese Begriffe mal gehört zu haben.

Erstelldatum:  31.01.2017 09:06
Autor: 
Daniela Zumpf

Zwei digitale Augen
Auf der Opti hat der ZVA zum ersten Mal seine neue Kommunikationskampagne vorgestellt.
Am 27. Februar startet die neue Kommunikationsoffensive des Zentralverbandes für Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Im Kern der Kampagne steht eyeHD – das „Auge der Zukunft“. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein brandneues und hochinnovatives Produkt zu handeln, das anmutet als käme es direkt aus der Designerschmiede von Apple oder Google.

Erstelldatum:  24.01.2017 09:58
Autor: 
Daniela Zumpf

Das neue Buch "Der Marketingplan" von Anna Nagl
Das neue Buch "Der Marketingplan" von Anna Nagl.
Wie man in der Zeiten der Digitalisierung erfolgsorientiert kommunizieren kann, beschreibt der 240 Seiten starke Ratgeber „Der Marketingplan. Die 10 Gebote des erfolgreichen Marketings“ von Anna Nagl.

Erstelldatum:  23.01.2017 14:22
Autor: 
Ingo Rütten

das Bild zeigt Torsten Glatz, Geschäftsführer adduce GmbH
Torsten Glatz, Geschäftsführer der adduce GmbH.
Torsten Glatz, Geschäftsführer der adduce GmbH, hat schon mehrere Fachverlage „digitalisiert“. Das neue DOZ-Portal ist für ihn nur der sichtbare Teil einer neuen Ausrichtung des Verlages. Im folgenden das komplette Interview.

Erstelldatum:  05.12.2016 13:43
Autor: 
Daniela Zumpf

MP Gruppe
MP Gruppe
Informationssuche erfolgt im Internet, aber die Brille wird am liebsten vor Ort beim Augenoptiker gekauft, heißt es in einer Mitteilung der MP Group, die gleichzeitig eine entsprechende Lösung für den Augenoptiker vorstellt.

Erstelldatum:  18.11.2016 18:07
Autor: 
Ingo Rütten

Mister-Spex-Geschäft im Schoppingcenter Alexa in Berlin.
Mister-Spex-Geschäft im Schoppingcenter Alexa in Berlin
Die Branche darf es wenig überraschen, dass Mister Spex nach der Eröffnung des ersten stationären Geschäftes in Berlin im Februar dieses Jahres weitere Läden im kommenden Frühjahr eröffnen möchte.