„sehblick“ im schweizerischen Horgen Besonderes Wohnzimmerkonzept: Wo Fans & Friends gern auf „die Pizza danach“ bleiben

Sehblick Hogen Pizza essen

Auf dem pinken Sofa bestellt er die Pizza, am langen Biedermeiertisch verspeist er sie anschließend regelmäßig mit Kunden (und Familie): Nicol Rösler (im sofafarbenen Polohemd) möchte, „dass in meinem Laden eine Atmosphäre wie bei Freunden herrscht“. 

© sehblick

Erstveröffentlicht in der DOZ 11|25

Es ist Donnerstagmorgen, 11 Uhr. Im „sehblick“ im schweizerischen Horgen am Zürichsee liegt der Duft von frisch gebrühtem Espresso in der Luft. Inhaber Nicol Rösler sitzt mit einem Kunden am großen, drei Meter langen Biedermeiertisch. Gemeinsam wählen die beiden eine neue Brille für den Kunden aus. Soweit nichts Besonderes, klassischer Arbeitsalltag in einem augenoptischen Fachbetrieb. 

Eine Stunde später sitzen die beiden noch immer gemeinsam am selben Tisch. Mittlerweile riecht es im Geschäft nach ofenfrischer Pizza. Röslers Frau Nicole und Tochter Nele sind auch vorbeigekommen. Alle essen gemeinsam Pizza. „Nach der Beratung hatte mein Kunde Hunger und wir haben beschlossen, gemeinsam zu essen.“

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+ :

  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Digital-Abo testen

Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein:

Einloggen