Personalverstärkungen

Luneau Technology legt personell gleich dreifach nach

Mit Heiko Giloj, Udo Hiller und Klaus Sprenger hat sich Luneau Technology in den vergangenen Wochen auf drei Positionen neu aufgestellt. Neben dem Engagement in der Augenoptik, wird auch ein Vertrieb in der Augenheilkunde aufgebaut.
Heiko Giloj, Udo Hiller, Klaus Sprenger

Neu im Team von Luneau Technology: Heiko Giloj, Udo Hiller und Klaus Sprenger (v.l.).

© Luneau Technology

Luneau Technology Deutschland wächst weiter: „Wegen unserer überzeugenden Produkte bleiben wir bei unserer grundsätzlichen Ausrichtung und führen unseren erfolgreichen Weg auch unter derzeit erschwerten Bedingungen fort“, sagt Geschäftsführer Willi Gronau, der in der deutschen Unternehmenszentrale in Ratingen drei Leitungspositionen neu besetzt hat: Heiko Giloj ist neuer Vertriebsdirektor Augenoptik und Udo Hiller hat die Leitung Finanzwesen übernommen. Zudem ist Klaus Sprenger zukünftig neuer Ansprechpartner für die komplette Ausstattung von Augenarztpraxen, er hat seine neue Aufgabe als Medical Sales Director Germany ebenfalls bereits begonnen. 

Sprenger wechselte im November nach mehr als elfeinhalb Jahren als Sales Manager bei Heidelberg Engineering zu Luneau Technology und bringt aus dieser Zeit ein großes Netzwerk und einen immensen Erfahrungsschatz mit, wie die Ausstattung in einer modernen Augenarztpraxis aussehen sollte. Bei Luneau Technology soll Sprenger seine Erfahrungen dazu einsetzen, den Vertrieb in der Augenheilkunde aufzubauen, was nicht zuletzt durch die Fusion von Luneau mit Optovue Inc. eine neue Herausforderung für das Deutschland-Team sei. 
 

Ambitionen und das Engagement in der Augenoptik

Aber Luneau Technology will auch die Ambitionen und das Engagement in der Augenoptik weiter vorantreiben, was fortan unter der Direktion von Heiko Giloj geschieht. Der ausgebildete Augenoptiker mit langjähriger Berufserfahrung im Augenoptik-Einzelhandel und in leitenden Vertriebsfunktionen bei namhaften Brillenglasherstellern in Deutschland ist verantwortlich für den deutschlandweiten Vertrieb der Marken Visionix, Briot, Weco und auch Optovue, weil unter anderem OCT-Geräte auch in der Augenoptik von zunehmender Bedeutung sind. „Gemeinsam mit den Luneau-Gebietsverkaufsleitern möchte ich generell die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Augenoptik intensivieren“, sagt Giloj.

Udo Hiller hat bereits im September die Leitung Finanzwesen bei Luneau Technology Deutschland übernommen und war in den vergangenen fünfzehn Jahren als Finanzmanager in der Medizin-Produkte-Branche aktiv. Zuvor hat Hiller für ein namhaftes Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterunternehmen gearbeitet, bevor er für einige Jahre als Leiter Finanzen im Bereich Self-Storage / Real Estate tätig war. „Mit ihm werden wir in der Deutschland-Zentrale in Ratingen im Sinne unserer Kunden noch einmal flexibler und unabhängiger“, erklärt Gronau.