Trotz Corona auf Expansionskurs

"Luneau wächst weiter" - sieben neue Mitarbeiter

Sieben neue Mitarbeiter hat Luneau Technology Deutschland seit kurzem mit an Bord. Geschäftsführer Willi Gronau erklärt den Move: Zwar erschwere der Corona-bedingte Lockdown die Einarbeitung der neuen Teammitglieder, stehe aber der Ausrichtung von Luneau Technology Deutschland nicht im Wege.
Neues Team bei Luneau Technology Deutschland - v.l.: von links: Oliver Dickmann, Johannes Dorbarth, Christian Ohly, Peter Monschau, Sina Ruschitzka und Christa Kaltschmidt.

Die Neuen bei Luneau Technology Deutschland - v.l.: von links: Oliver Dickmann, Johannes Dorbarth, Christian Ohly, Peter Monschau, Sina Ruschitzka und Christa Kaltschmidt.

© Luneau Technology

"Luneau Technology Deutschland wächst weiter", betont Geschäftsführer Willi Gronau. „Trotz Corona und wegen unserer überzeugenden Produkte.“ Zwar erschwere die Corona-bedingte Lockdown die Einarbeitung der neuen Teammitglieder, stehe aber der Ausrichtung und der Zukunft von Luneau Technology Deutschland nicht im Wege.

Gleich sieben Mitarbeiter sind neu im Team:

Christian Ohly, der die Augenoptik-Branche schon seit zwei Jahrzehnten kennt. Er war zuletzt als Servicetechniker eines Geräteherstellers tätig. Bei Luneau Technology wird der 37-Jährige das Telemedizin-Netzwerk ausbauen und seine Erfahrungen als Visionix-Außendienstmitarbeiter nutzen.

Johannes Dorbath war bis zu seinem Engagement bei Luneau 25 Jahre als Augenoptiker im Fachgeschäft tätig und wird nun seine ehemaligen Kollegen unterstützen.

„Wir freuen uns über unsere neuen Mitstreiter"

Ebenfalls im engen Kundenkontakt ist Dirk Schmiedel. Der Augenoptiker war bereits viele Jahre als Außendienstler für namhafte Brillenglashersteller im Norden Deutschlands unterwegs und wird dieses nun als Ansprechpartner für die Marken Weco, Briot und Visionix übernehmen.

Im Innendienst werden Sina Ruschitzka und Christa Kaltschmidt ihre neuen Aufgaben bewältigen. Ruschitzka ist gelernte Industriekauffrau und wird im Kundenservice den Luneau-Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie ist dabei keine Unbekannte für das Team in Ratingen, weil sie zuletzt im selben Bürokomplex gearbeitet hat. Kaltschmidt war zuletzt im Bereich Medizintechnik tätig und ist ab sofort ebenfalls im Kundenservice für Bestellungen, Rechnungen und Lieferungen zuständig. Ein Bereich, der Dank der neuen Mitarbeiterinnen nun eigenständig in der Zentrale in Ratingen durchgeführt werden kann – wovon die Luneau-Kunden schon kurzfristig profitieren werden.

Der Einzelhandelskaufmann Peter Monschau hat wie Ruschitzka im Kundenservice, aber auch in der Logistik seine neue Aufgabe übernommen. Und Oliver Dickmann wird die Kollegen der technischen Hotline unterstützen, er war bis vor Kurzem als Sachbearbeiter im Medizintechnik-Fachhandel tätig. „Wir freuen uns über unsere neuen Mitstreiter, sie haben sich bereits prima eingelebt und unsere Kunden dürfen sich in Zukunft auf ihre Unterstützung freuen“, so Gronau.