Zeiss EnergizeMe

Zeiss stellt eine eigne Brillenglaslösung für Kontaktlinsenträger vor.
Zeiss stellt eine eigene Brillenglaslösung für Kontaktlinsenträger vor.
© Zeiss

Bereits auf der Opti hat Zeiss seine neuen Brillenglässer „EnergizeMe“ vorgestellt. Ab April sind die Glässer in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die durchschnittliche Tragezeit von Kontaktlinsen, so fand Zeiss mittels einer internationalen Befragung von 2.400 Kontaktlinsenträgern heraus, liegt in Deutschland bei rund neun Stunden. "EnergizeMe" wurde speziell auf die Bedürfnisse von Kontaktlinsenträgern entwickelt.

„Das Zeiss EnergizeMe Brillenglasdesign berücksichtigt das besondere Blickverhalten von Kontaktlinsenträgern und ermöglicht durch optimierte Sehbereiche einen komfortablen Wechsel zwischen Kontaktlinsen und Brille; außerdem kann es helfen, digitalen Sehstress zu vermeiden. Unser Ziel war es, dass Kontaktlinsenträger ihre Augen durch das Tragen einer Brille wieder erfrischen und das Smartphone oder ihr Tablet am Abend ermüdungsfrei nutzen können“, erklärt Maik Hartung, Marketingleiter Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Carl Zeiss Vision GmbH.