Zeiss erhöht Academy-Angebot auf 170 Seminare

Teilnehmer der Zeiss Academy
Augenoptiker während eines Seminars an der Zeiss Academy.
© Zeiss

Die Zeiss Academy Vision Care schon jetzt eine positive Bilanz für das Jahr 2018. So zählte die seit 2012 bestehende Fortbildungseinrichting für das noch laufende Jahr mehr als 1.000 Teilnehmer und bundesweit 85 Seminare. Auch die in diesem Jahr neu eingeführte Zeiss Academy Flatrate stieß demnach auf positive Resonanz.

„Für 2019 haben wir unser Angebot weiter verbessert und ausgebaut. Wir planen derzeit 170 Veranstaltungen. Fast alle Seminare wurden sowohl inhaltlich als auch methodisch überarbeitet“, betont Christian Tilleke, Leiter der Zeiss Academy Vision Care. Die Weiterbildungsbereitschaft sei in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen; die Augenoptikbranche stehe vor großen Herausforderungen, was wiederum den stetigen Ausbau des Academy-Angebotes erkläre.

Auch der Spaß solle dabei, so Tilleke weiter, nicht zu kurz kommen. So bietet das Traditionsunternehmen zudem Weiterbildungen während Motorradtouren, auf Sylt oder beim Skifahren an. Am stärksten nachgefragt waren 2018 die Seminare zu Refraktion, Optometrie, Social Media und Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Den neuen Zeiss Academy Katalog soll es ab Januar 2019 als Online- und als Print-Version geben.