Wechsel bei Eschenbach Optik

Christian Porombka und Matthias Gerrelsz
Christian Porombka (l.) löst Matthias Gerrelsz auf der Position als Vertriebsleiter ab.
© privat / Eschenbach

Bei Eschenbach Optik gibt es seit 1. November zwei Neubesetzungen: Christian Porombka löst Matthias Gerrelsz auf der Position des Vertriebsleiters Fachhandel für die Geschäftsbereiche Vision Technology Products (VTP) und Sport Optics (Ferngläser) ab. Gerrelts wiederum wechselt in den Geschäftsbereich Eyeware, um dort die Kollektion MINI als Vertriebsleiter Deutschland zu verantworten.

„Wir freuen uns, mit Christian Porombka einen neuen Vertriebsleiter für die Bereiche VTP und Sport Optics gefunden zu haben, der sowohl das entsprechende Fach- und Vertriebs-Know-how als auch langjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams mitbringt“, sagte Matthias Daum, Vertriebsdirektor bei Eschenbach Optik. Bei Eschenbach Optik wird der Handelsfachwirt zusammen mit dem Fachhandel und den Branchenverbänden neue Vermarktungskonzepte für den PoS entwickeln sowie die Steuerung des Vertriebsaußendienstes verantworten.

Der 36-Jährige verfügt über zehn Jahre Führungsverantwortung in unterschiedlichen Unternehmen der Elektronik- und Konsumbranche. Zu seinen bisherigen inhaltlichen Schwerpunkten zählten neben dem Vertrieb auch die strategische Gebietssteuerung sowie Controlling-Aufgaben.