Moro: Werbeagentur für Augenoptiker

Erstelldatum: 
18.06.2020 10:30
Marc Rogmans und
Die Moro GmbH hat ihren Sitz in Köln.
Unter dem Slogan „persönlich, stilvoll und effektiv werben“ bietet die Werbeagentur Moro Augenoptikern ein Produktportfolio, das speziell auf die Augenoptikbranche ausgerichtete Angebote zur Verfügung stelle. „Wir möchten mit unserer Arbeit die Optiker erreichen, die eine individuelle Betreuung und Außendarstellung schätzen und einen hohen Anspruch an die grafische Qualität ihrer Marketingaktivitäten haben“, so Marc Rogmans, Gründer von Moro.


Monitor-Marketing-System für Augenoptiker

Erstelldatum: 
25.05.2020 08:37
odWeb.tv Präsentation
Augenoptiker können bis 31. August odWeb.tv testen.
Das eigene Sortiment, Leistungen und Angebote über einen Bildschirm im Laden präsentieren, dazu noch aktuelle Informationen aus der Welt den Kunden einbinden – das ist z.B. mit odWeb.tv für Augenoptiker möglich. Nun können Augenoptiker das Monitor-Marketing-System der opta data Gruppe bis zum 31. August 2020 im Laden testen.


Plattform: Digitaler Marktplatz für Augenoptiker & Lieferanten

Erstelldatum: 
16.01.2020 07:50
Menschen halten Puzzleteile im Kreis aneinander
Auf dem "Digitalen Marktplatz" können Augenoptiker und Lieferanten direkt kommunizieren.
Im letzten Jahr hat die Optiker Gilde aus Hagen eine neue Digital-Strategie ins Leben gerufen. Dieser digitale Marktplatz soll die Kommunikation und Interaktion zwischen Lieferanten und Augenoptikern auf neuen Wegen ermöglichen. Das Konzept komme sehr positiv bei Augenoptikern, Lieferanten und Endverbraucher an, so der Verbund.


Opti-Showcase präsentiert Unternehmenspositionierung

Erstelldatum: 
26.11.2019 10:43
Student aus Aalen erklärt den Besucher den Futureshop auf der Opti 2018
Seit 2018 entwickelt die Opti praxisnahe Konzepte mit der Sonderfläche „Showcase"; vor zwei Jahren präsentierte die Opti den Futureshop.
Was macht mein Unternehmen besonders? Mit welchen Stärken kann ich bei meinen Kunden punkten? Wie kann ich den Look und Feel meines Geschäfts auf meine Positionierung abstimmen? Antworten auf diese Fragen will das Opti-Showcase auf der Fachmesse Opti in München 2020 in Halle C4 beantworten.


odWeb.tv: Ungenutzte Potenziale aktivieren

Erstelldatum: 
16.08.2019 12:05
odWeb.tv
Ende Mai wurde odWeb.tv bei Optik Weser in Hamburg installiert. Fernseher und eine Internetverbindung – mehr braucht es nicht.
Auf dem Unternehmertag von IGA Optic in Köln ist die DOZ auf odWeb.tv aus dem Hause Opta Data aufmerksam geworden. Die Möglichkeit, ein persönliches Werbe- und Infoprogramm für den Point of Sale zu kreieren, zugeschnitten auf die Zielgruppe des Augenoptikers, war wie gemacht für das Spezial „Ladenbau, EDV und Beratungssysteme“ unserer Ausgabe 07|19. Für den Start braucht es nicht mehr als einen Fernseher und eine Internetverbindung. Doch es lohnt sich, die Möglichkeiten vollends auszunutzen.


Bei der Agentur Maba beraten Augenoptiker Augenoptiker

Erstelldatum: 
06.08.2019 16:39
Hände zeigen auf Grafiken
Die Full-Service-Agentur Maba bietet Stategien und Lösungen für Augenoptiker.
Beratung und Marketing, zwei Disziplinen, die häufig aus einer Hand angeboten werden. Das Eine häufig verpönt, das Andere mindestens so oft in Frage gestellt. Die Maba aus Mönchengladbach ist eine Agentur, die sich als „Branchenversteher“ sieht. Die DOZ hat sich die beratenden Augenoptiker einmal aus der Nähe angesehen.


Gerd Philipp Ruiner verstärkt Maba-Team

Erstelldatum: 
06.08.2019 10:31
Gerd Philipp Ruiner
Gerd Philipp Ruiner verstärkt ab September das Maba-Team als Unternehmensberater.
Die Maba Marketing-Agentur verstärkt zum 1. September ihr Team: Gerd Philipp Ruiner feiert im August sein 20-jähriges Jubiläum in der Augenoptik und unterstützt anschließend als Unternehmensberater die Kollegen der Full-Service Agentur, die sich unter dem Motto „Augenoptiker beraten Augenoptiker“ auf die Branche spezialisiert hat.


DOZ-Kampagne „KL-Konjunktur“ nimmt Fahrt auf

Erstelldatum: 
05.04.2019 10:21
Kontaktlinsen
Steigerung des Kontaktlinsenverkaufs unter anderem durch gezielte PR- und Marketingmaßnahmen mit Hilfe der Industrie und der DOZ.
„Sie steigern Ihren Kontaktlinsenumsatz! Wetten?“, lautete der Lockruf zur Teilnahme an unserer Kampagne „KL-Konjunktur“ im Oktober vergangenen Jahres. Ihr Einsatz: Mitmachen und ein verschärftes Interesse am Kontaktlinsenverkauf. Rund 50 unabhängige Augen­optiker haben sich bei uns für die Teilnahme beworben. Wir stellen die sieben ausgewählten Teilnehmer vor.


Gewinnspiel-Aktion von CooperVision

Erstelldatum: 
30.10.2018 11:19
Gewinner des CooperVisions-Gewinnspiels
Gewinnspiele sind Marketing-Instrumente, die einen wichtigen Beitrag zur Kundengewinnung und -bindung leisten können.
Von Anfang Juni bis Mitte August 2018 hatten Kunden die Gelegenheit, über eine bei ihrem Augenoptiker ausliegende Gewinnspielkarte von CooperVision an der Verlosung eines iPhone X teilzunehmen – unabhängig vom Kontaktlinsenkauf. Nun stehen die drei Gewinner fest.


Planen Sie mit uns Ihren Erfolg für 2019!

Erstelldatum: 
18.10.2018 15:00
Chamäleon
Jetzt Werbemedien 2019 buchen!
In eigener Sache: Seit mehr als 70 Jahren ist die DOZ das Medium für Insider der Augenoptik. Wir sind Ihr Partner für innovative Markeninszenierungen und vernetzte, crossmediale Werbekonzepte. Die DOZ-Medien bieten Ihnen ein Werbeumfeld im Premium-Segment. Nutzen Sie das Image der Marke DOZ, um Ihre Werbung 2019 erstklassig zu platzieren.