Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne

Das deutsche Label Kerl Eyewear hat eine Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de gestartet. Es sollen 400.000 Euro Kapital für den Ausbau der Produktpalette, zur Stärkung des Vertriebs und zur Optimierung der Produktion gesammelt werden. Ab Donnerstag, den 25. Juni 2020, um 12 Uhr, können Interessenten das junge Unternehmen fördern.

Design plus High-Tech-Material: Carbon-Fassungen von Kerl

Wie kommt ein Team aus jungen Ingenieuren aus der Luft- und Raumfahrttechnik zur Brille? Von der Idee bis zur ersten marktreifen Fassung aus dem High-Techstoff Carbon vergingen einige Jahre Entwicklungszeit. Die komplette Kollektion jetzt kann sich sehen lassen. DOZ-Redakteurin Angela Mrositzki besuchte das Kerl-Team am Produktionsstandort in Osterode im Harz.

"Eyewear for accurate men"

Carbon verbindet Jaromir Ufer und Johannes Dilliger. Über den Werkstoff lernten sich die Ingenieure 2009 am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Göttingen kennen. Heute fertigen sie daraus Brillen für den Mann unter dem Label "Kerl".