Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne

Gründer von Kerl Eyewear: Dr. Johannes Dillinger, Dr. Jaromir Ufer und Markus Moser
Die Gründer von Kerl Eyewear (v.l.): Dr. Johannes Dillinger, Dr. Jaromir Ufer und Markus Moser
© Kerl Eyewear

Das deutsche Label Kerl Eyewear hat eine Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch gestartet. Es sollen 400.000 Euro Kapital für den Ausbau der Produktpalette, zur Stärkung des Vertriebs und zur Optimierung der Produktion gesammelt werden. Ab Donnerstag, den 25. Juni 2020, um 12 Uhr, können Interessenten das junge Unternehmen fördern. Alle Informationen zur Kampagne gibt es auf www.seedmatch.de/kerl. „Wir wollen mit Materialkombinationen den Einstiegspreis senken und damit die Marke Kerl Eyewear für eine breitere Kundenklientel erlebbar machen“, erklärt Dr. Jaromir Ufer, Mitbegründer.

Das junge Start-up ist für seine eigens entwickelte Flexarbon-Technologie seiner Männerbrillen im Premiumsegment bekannt. Das Team von Kerl Eyewear besteht aus Materialwissenschaftlern und Designern mit einer Passion für Werkstoffe, Technologien und Produktdesign: „Wenn aus schönen Materialien Gegenstände werden, sich das Design Hand in Hand mit der Funktion vereint und daraus ein besonderer Kundennutzen entsteht, dann geht uns das Herz auf“, so Ufer.

Die Carbonfassungen werden in exklusiver Kleinserie und limitierter Stückzahl produziert. „Unser Label Handmade in Germany ist viel mehr als nur ein leeres Marketingversprechen. Wir stellen in unseren Werkstätten in Bernkastel-Kues und Osterode das Carbonmaterial vollständig selber her und fertigen daraus dann die Brillenkomponenten“, sagt Dr. Johannes Dillinger, Mitbegründer. Die Carbon-Brillenkollektion umfasst 24 Modelle in fünf verschiedenen Farben und sind als Korrektur- sowie Sonnenbrillen erhältlich.