Joachim Penn übernimmt Vertriebsleitung von Galifa

Letzte Änderung: 
20.02.2017
Autor:
Daniela Zumpf
Joachim Penn
Joachim Penn
© Galifa AG

Bei der Galifa AG gibt es einen neuen Vertriebsleiter: Joachim Penn, seit 2015 Verkaufsleiter für Österreich, wurde zum CMO und Geschäftsleitungsmitglied für Deutschland, Österreich und der Schweiz befördert und übernimmt ab sofort die Leitung Marketing und Vertrieb.

Bereits beim Einstieg bei Galifa 2012 konnte Penn auf viel solides Fachwissen bauen. Basis dazu bildet seine Ausbildung zum Augenoptikermeister und Kontaktlinsenanpasser. Darauf folgten mehrere erfolgreiche Jahre als Geschäftsführer bei einem Linseninstitut in Österreich.

Penn: passionierter Kontaktlinsen-Anpasser

Bei Galifa konnte Penn sein Know-how in der Folge weiter vertiefen, seit 2012 als Gebietsleiter und seit 2015 als Verkaufsleiter für Österreich. Zurzeit ergänzt er seine Fähigkeiten zusätzlich durch ein Studium zum MBA in Marketing und Vertrieb. Als passionierter Kontaktlinsen-Anpasser freut sich der gebürtige Österreicher darauf, nun mit noch mehr Kunden in direktem Kontakt zu stehen und dabei ihre Bedürfnisse noch besser kennen zu lernen.  

Sein Vorgänger Heinrich Müller wechselt zu einem Pharmaunternehmen in seiner Heimatregion Bayern.