Dreitagesevent bei MP Group in Graz

Branchentreff im Grazer Headquarter der MP Group.
Branchentreff im Grazer Headquarter der MP Group: 460 Augenoptiker informierten sich über Neuheiten.
© MP Group

An gleich zwei Wochenenden hat die Michael Pachleitner (MP) Group in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge Augenoptiker aus Deutschland und Österreich nach Graz gelockt. Die rund 460 geladenen Sehexperten nahmen vom 8. bis 10. und 22. bis 24. September im Hauptquartier des Unternehmens an einem abwechslungsreichen Programm teil.

Themen waren die jüngsten Brillenkollektionen, die Glas-Neuheiten von MPO sowie Workshops, in denen unter anderem Lösungen für den Umgang mit dem Wettbewerb, der Lagerhaltung, dem Sortiments-Angebot und den Mitarbeitern entwickelt wurden. „Jeder Fachoptiker hat eigene Themenfelder, die für ihn im Vordergrund stehen. Mit unserem bewährten 360-Grad-Service bieten wir dem Fachoptiker ausschließlich die Lösungen, die er gerade braucht. Das reicht von individuellem, regionalem Marketing bis hin zu IT-Lösungen oder Unterstützung in der Lagerhaltung“, erklärte Dietmar Hermus, CSO der MP Group.
 
Ein Sightseeing-Programm rundete das Dreitagesevent ab: Besucht wurden Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die Weinregion der östlichen Steiermark und die Stadt Graz selbst. „Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Partnern zu zeigen, wer wir sind und woher wir sind. Neben unserer langen Tradition arbeiten wir aber laufend an Innovationen und Neuheiten und sind stets am Puls der Zeit. Und das möchten wir unseren Partner vor Ort zeigen“, fasste Hermus zusammen.