Titel:
Rubrik:
Tags:
Termine
WVAO-Jahreskongress
21.04.2018
Sight City
25.04.2018
IVBS-Kongress
05.05.2018
Terminübersicht
Erste phototrope Kontaktlinse für 2019 geplant
Transitions Optical und Johnson & Johnson Vision Care haben die Phototrop-Technologie jetzt auch für Kontaktlinsen nutzbar gemacht. Die Kontaktlinse "Acuvue Oasys" bringe die Kategorie der Selbsttönung in einen völlig neuen Bereich, hieß es von Seiten des Mutterkonzerns Essilor.
Weiterlesen

Registrieren Sie sich
jetzt kostenlos

Sie haben schon Zugangsdaten? Melden Sie sich hier an .



 

Top News


Fachthemen

Blaufilter in Brillengläsern: Was sagt die Wissenschaft?

17.04.2018

In Brillengläsern sollen Blaulichtfilter den intensiven Gebrauch digitaler Endgeräte wie Handys, Laptops oder E-Reader angenehmer gestalten, sich positiv auf Sehleistung, Schlafqualität und Allgemeinbefinden auswirken. Soweit die Theorie. Doch was hat es damit tatsächlich auf sich?

Registrieren und weiterlesen
Mister Spex eröffnet achten Store

In Erfurt hat Mister Spex jetzt seinen deutschlandweit achten Store eröffnet. Erst vergangene Woche ging Shop Nummer Sieben an den Start: Im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt.

Weiterlesen
Lozza feiert 140. Geburtstag in Venedig

Mit einem rauschenden Fest hat de Rigo Vision den Geburtstag der "ältesten Brillenmarke Italiens" gefeiert. Das Label Lozza wird in diesem Jahr 140 Jahre alt, wurde 1983 von De Rigo übernommen und 1878 gegründet. Mitte März kamen daher rund 100 Menschen zur Lozza-Geburtstags-Party in Venedig zusammen.

Weiterlesen
Charmant mit Kampagne zur Fußball-WM

Unter dem Motto "Road to Russia" bietet die Charmant Group eine PR-Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft an. Augenoptik-Partner können danach voraussichtlich bis zum Anpfiff am 14. Juni ihre Schaufenster anlassgebunden dekorieren.

Weiterlesen

Branche aktuell


Branche aktuell

Mister Spex eröffnet achten Store

19.04.2018

In Erfurt hat Mister Spex jetzt seinen deutschlandweit achten Store eröffnet. Erst vergangene Woche ging Shop Nummer Sieben an den Start: Im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt.

Weiterlesen

News & Names


Manfred Reisenberger ist seit April Sales Manager für Safilo in Österreich. Er folgt damit auf Johannes Müller, der diese Position seit 2015 innehatte und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Weiterlesen

Kontaktlinsen


Transitions Optical und Johnson & Johnson Vision Care haben die Phototrop-Technologie jetzt auch für Kontaktlinsen nutzbar gemacht. Die Kontaktlinse "Acuvue Oasys" bringe die Kategorie der Selbsttönung in einen völlig neuen Bereich, hieß es von Seiten des Mutterkonzerns Essilor.

Weiterlesen

Fashion


Fashion

Lozza feiert 140. Geburtstag in Venedig

18.04.2018

Mit einem rauschenden Fest hat de Rigo Vision den Geburtstag der "ältesten Brillenmarke Italiens" gefeiert. Das Label Lozza wird in diesem Jahr 140 Jahre alt, wurde 1983 von De Rigo übernommen und 1878 gegründet. Mitte März kamen daher rund 100 Menschen zur Lozza-Geburtstags-Party in Venedig zusammen.

Weiterlesen

Fashion

Rodenstock's Retro-Classic Kollektion meldet Zuwachs

09.04.2018

Ganz retro und damit voll im Trend liegen die zwei neuen Brillen-Modelle der Retro-Classic Kollektion, die die Münchner jüngst auf dem Markt gebracht haben. Die Korrektionsfassungen vereinten, so Rodenstock, Hightech und Vergangenheit. Zu haben sind sie in zwei Scheibenformen und -größen sowie in je vier Farben.

Weiterlesen

Fachthemen


In Brillengläsern sollen Blaulichtfilter den intensiven Gebrauch digitaler Endgeräte wie Handys, Laptops oder E-Reader angenehmer gestalten, sich positiv auf Sehleistung, Schlafqualität und Allgemeinbefinden auswirken. Soweit die Theorie. Doch was hat es damit tatsächlich auf sich?

Registrieren und weiterlesen

Betriebspraxis


Betriebspraxis

Wann ist sicher einbruchssicher?

11.04.2018

Die dunkle Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende entgegen, die Tage werden länger. Die Angst vor Einbrechern bei Privatpersonen nimmt ab. Mitnichten gilt das allerdings für den Augenoptiker: Genau jetzt beginnt die heiße (Einbruchs-)Phase.

Registrieren und weiterlesen

Betriebspraxis

„Bei uns soll es nicht aussehen wie in einer Arztpraxis“

08.03.2018

Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel, ist bei Mister Spex für den Ladenbau verantwortlich. Sieben Jahre hat er bei „eyes + more“ Erfahrungen gesammelt, etwa vier Jahre davon als Geschäftsführer für die deutsche Gesellschaft.

Registrieren und weiterlesen

Marketing


Marketing

Charmant mit Kampagne zur Fußball-WM

19.04.2018

Unter dem Motto "Road to Russia" bietet die Charmant Group eine PR-Aktion zur Fußball-Weltmeisterschaft an. Augenoptik-Partner können danach voraussichtlich bis zum Anpfiff am 14. Juni ihre Schaufenster anlassgebunden dekorieren.

Weiterlesen

Onlinehandel


Onlinehandel

Künstliche Intelligenz soll Brille24 nach vorne bringen

06.04.2018

Um künstliche Intelligenz in Vertrieb, Service und Marketing einzusetzen, kooperiert Brille24 jetzt mit der Universität Oldenburg und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). In der Abteilung "Brille24 Research" sollen unter anderem Themen wie "Machine Learning" im Marketing und E-Refraktion erforscht werden.

Weiterlesen

Checkpoint


Checkpoint

Blick hinter die Optik

17.04.2018

Die Digitalisierung ist längst in der Branche angekommen. 70 Studenten des Studiengangs Augenoptik/Optometrie und Lehrenden der Hochschule Aalen konnten sich davon noch einmal bei Zeiss in Oberkochen überzeugen.

Registrieren und weiterlesen

Nach oben