Titel:
Rubrik:
Tags:
Neu im DOZ-Onlineshop: „Verkaufstraining für Augenoptiker/-innen“
In Zeiten des verstärkten Preiskampfes und des zunehmenden Onlinehandels gibt es für viele Kunden einen entscheidenden Grund, im augenoptischen Fachgeschäft zu kaufen: den kundenorientierten und kompetenten Augenoptiker. Hier setzt das Buch von Jürgen David Scholten an, der seine Erfahrung als selbständiger Augenoptikermeister und sein Wissen als Verkaufstrainer auf den Punkt gebracht hat.
Weiterlesen

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Sie haben schon Zugangsdaten? Melden Sie sich hier an .



 

Top News


News & Names

Sehen ist Zukunft

23.05.2017

Laut einer Studie der Ruhr-Universität Bochum hat jedes fünfte Kind in Deutschland eine Sehstörung. Vor allem im Vorschulalter bleiben viele Fehlsichtigkeiten unentdeckt. Die Essilor-Gruppe setzt mit ihrer Corporate Mission 2017 dort an und führt seit dem 23. Mai unter dem Motto „Sehen ist Zukunft" kostenlose Screenings in deutschen SOS-Kinderdörfern durch.

Weiterlesen
Neu im DOZ-Onlineshop: „Verkaufstraining für Augenoptiker/-innen“

In Zeiten des verstärkten Preiskampfes und des zunehmenden Onlinehandels gibt es für viele Kunden einen entscheidenden Grund, im augenoptischen Fachgeschäft zu kaufen: den kundenorientierten und kompetenten Augenoptiker. Hier setzt das Buch von Jürgen David Scholten an, der seine Erfahrung als selbständiger Augenoptikermeister und sein Wissen als Verkaufstrainer auf den Punkt gebracht hat.

Weiterlesen
Flair – Manufaktur des Jahres 2017

Der Deutsche Manufakturen Verband hat wieder die „Manufaktur des Jahres“ gewählt. Flair wurde als „Manufaktur des Jahres 2017“ bei einer Festgala im Schloss Fürstenberg ausgezeichnet. Die Gründe sind ...

Weiterlesen
Zukunftsprojekt

Die Feierstunde für den zukünftig gemeinsam von der FH Aachen und dem Bildungszentrum des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen angebotenen berufsbegleitenden Studiengang Bachelor of Science Augenoptik und Optometrie wurde am 5. Mai 2017 mit einem persönlichen Grußwort vom Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe eröffnet.

Weiterlesen

Branche aktuell


Branche aktuell

Spartarif bei Brillen.de

26.05.2017

Die Supervista AG wirbt neuerdings auf ihrer Online-Plattform „brillen.de – Die lokalen Optiker“ mit einem Spartarif. Supervista bietet Verbrauchern an, bei seinen Partneroptikern Brillen auf Raten mit einer festen Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu kaufen.

Registrieren und weiterlesen

News & Names


Laut einer Studie der Ruhr-Universität Bochum hat jedes fünfte Kind in Deutschland eine Sehstörung. Vor allem im Vorschulalter bleiben viele Fehlsichtigkeiten unentdeckt. Die Essilor-Gruppe setzt mit ihrer Corporate Mission 2017 dort an und führt seit dem 23. Mai unter dem Motto „Sehen ist Zukunft" kostenlose Screenings in deutschen SOS-Kinderdörfern durch.

Weiterlesen

Marketing


Marketing

Neu im DOZ-Onlineshop: „Verkaufstraining für Augenoptiker/-innen“

08.05.2017

In Zeiten des verstärkten Preiskampfes und des zunehmenden Onlinehandels gibt es für viele Kunden einen entscheidenden Grund, im augenoptischen Fachgeschäft zu kaufen: den kundenorientierten und kompetenten Augenoptiker. Hier setzt das Buch von Jürgen David Scholten an, der seine Erfahrung als selbständiger Augenoptikermeister und sein Wissen als Verkaufstrainer auf den Punkt gebracht hat.

Weiterlesen

Fashion


Fashion

Polaroid feiert sein 80. Jubiläum

10.05.2017

Anlässlich seines 80. Firmenjubiläums präsentiert Polaroid seinen Kurzfilm „The Fishbowl“. Der Film ist inspiriert von der Geschichte eines Mannes, der die Art und Weise die Welt zu sehen, verändert hat: Edwin Herbert Land.

Weiterlesen

Fashion

Viu: 3D-Druck und Sonnenbrillen

09.05.2017

Im Juni 2017 präsentiert Viu die Archetypes Kollektion – eine Brillenkollektion aus superleichtem Polyamid-Staub, hergestellt im 3D-Druckverfahren. Und stellt gleich noch die Sonnenbrillenkollektion mit Schmuckdesignerin Saskia Diez vor.

Weiterlesen

Betriebspraxis


Betriebspraxis

Viu - beste Brillen zu attraktiven Preisen

08.03.2017

Dieses Portrait über ein junges, aufstrebendes Unternehmen in der Augenoptik könnte mit einem Zitat des Deutschland-Geschäftsführers Johannes Heinrich beginnen. Jeder Leser wüsste fortan, dass die als Onlineanbieter getarnten Schweizer auch nur mit Wasser kochen. Doch der Vergleich „Schuhekauf und Brillenkauf“ ist ausgelatscht, und Viu ist kein Onlineanbieter!

Registrieren und weiterlesen

Betriebspraxis

Low Vision muss nicht kompliziert sein

07.03.2017

Low Vision ist eine Nische, an die viele Augenoptiker sich offensichtlich nicht herantrauen. Zu kompliziert, nicht lukrativ, setzt zu viel Spezialwissen voraus – das mögen Vorbehalte gegen diese Spezialisierungsmöglichkeit sein. Dass Low Vision auch Spaß machen und äußerst befriedigend sein kann, das wollten die Aussteller zeigen, die sich auf der Opti dem Thema widmeten.

Registrieren und weiterlesen

Kontaktlinsen


Alcon setzt auch in diesem Jahr weiter auf Fortbildung und führt die „Academy or eyecare excellence“ fort. Die Teilnehmer werden laut Alcon „so auf dem Weg zu mehr Service begleitet und bekommen neue Chancen aufgezeigt“.

Registrieren und weiterlesen

Onlinehandel


Onlinehandel

Spartarif bei Brillen.de

26.05.2017

Die Supervista AG wirbt neuerdings auf ihrer Online-Plattform „brillen.de – Die lokalen Optiker“ mit einem Spartarif. Supervista bietet Verbrauchern an, bei seinen Partneroptikern Brillen auf Raten mit einer festen Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu kaufen.

Registrieren und weiterlesen

Fachthemen


Displays von Smartphone, Tablet und PC dominieren unsere Freizeit und unsere Arbeitswelt. Sie sind kaum mehr wegzudenken. Wir navigieren mittels Displays, steuern mit Displays Maschinen aller Art und integrieren diese sogar in Brillen. Die smarte digitale Welt verändert unseren Alltag. Der Fokus der 2. Interbild in Jena, dem "Interdisziplinären Symposium für Bildschirmarbeit", lag auf dem Thema „Körperhaltung und Kurzsichtigkeit“.

Registrieren und weiterlesen

Aus den Unternehmen


Aus den Unternehmen

Alcon setzt auf Fortbildung

12.05.2017

Alcon setzt auch in diesem Jahr weiter auf Fortbildung und führt die „Academy or eyecare excellence“ fort. Die Teilnehmer werden laut Alcon „so auf dem Weg zu mehr Service begleitet und bekommen neue Chancen aufgezeigt“.

Registrieren und weiterlesen

Aus den Unternehmen

Viu: 3D-Druck und Sonnenbrillen

09.05.2017

Im Juni 2017 präsentiert Viu die Archetypes Kollektion – eine Brillenkollektion aus superleichtem Polyamid-Staub, hergestellt im 3D-Druckverfahren. Und stellt gleich noch die Sonnenbrillenkollektion mit Schmuckdesignerin Saskia Diez vor.

Weiterlesen

Nach oben