Nachrichten aus der Rubrik Kontaktlinsen 

CooperVision startet Kampagne für "clarity 1 day"

Erstelldatum: 
12.02.2019 10:37
Kampagnenmotiv zur "clarity 1 day"-Aktion
Kampagnenmotiv zur "clarity 1 day"-Aktion von CooperVision
Gerade erst ist die Fachhandelskampagne zur Eintages-Kontaktlinse "clarity 1 day" - in sphärischer, torischer und multifokaler Variante - aus dem Hause CooperVision angelaufen. Wie die Eppertshausener meldeten, bekommt der Augenoptiker im Rahmen der Aktion Werbemittel, Informationsmaterialien sowie Verkaufsargumente zur Kundenkommunikation am Point of Sale mit an die Hand.


Spenden für Welttag des Sehens und KAKS

Erstelldatum: 
04.02.2019 14:27
Schüler bei einem Augentest
Augentest in einer Schule.
Im Rahmen des Welttags des Sehens 2018 hat CooperVision insgesamt 262.000 USD an Optometry Giving Sight gespendet. An mehr als 40 Standorten des Linsenkonzerns hatten Teams zu Aktivitäten wie Kunstversteigerungen, Kuchenbasare, Verlosungen, Grillpartys und Flohmärkte aufgerufen und Spenden gesammelt.


Alcon startet KL-Aktion für "ganz besondere Momente"

Erstelldatum: 
04.02.2019 12:31
Junge Frau als Werbegesicht der Alcon-Kampagne
Ausschnitt aus dem Kamapgnenmotiv, das Alcon für die konzertierte Media-Aktion in diesem Jahr eisetzen will.
Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ will Alcon den Fachhandel auch in diesem Jahr im Rahmen einer Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Mit der Aktion will die Novartis-Sparte "potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren" für die Kontaktlinse gewinnen.


Mark'ennovy ergänzt "Brilliant easy fit" mit "Blu:ssentials"

Erstelldatum: 
04.02.2019 11:39
Hersteller Mark'ennoy nennt seine Silikon-Hydrogel-LInse Monats-Linse "eine super Ergänzung der "Brilliant easy fit"".
Hersteller Mark'ennoy nennt seine Silikon-Hydrogel-LInse Monats-Linse "eine super Ergänzung der "Brilliant easy fit"".
Linsenhersteller Mark'ennovy startet ins noch immer recht neue Jahr 2019 mit dem neuen Familienmitglied "Blu:ssentials". Wie der Spezialist für individuelle Weichlinsen meldete, ist der Monats-Linse "eine super Ergänzung der "Brilliant easy fit"".


CooperVision mit verliebten "Singles“ und Kritik am Opti-Konzept

Erstelldatum: 
28.01.2019 17:25
Herzluftballons zeigen am Opti-Stand, wie verliebt Singles sind.
Herzluftballons zeigen am Opti-Stand, wie verliebt Singles sind.
Neben augenoptischen Themen wie Fassungen, Brillengläser, Geräte, Werkzeuge, Ladenbau und Fashion ging es währen der Opti 2019 in München auch um die Kontaktlinse. Vom 25. bis 27. Januar präsentierten sich die Linsenhersteller in der neuen Halle C6. Man wolle das Singles-Konzept weiter ausbauen, so CooperVision. Des Weiteren kritisierten die Eppertshausener das neuen Opti-Hallenkonzept.


Alcon startet demnächst "Innovation Tour"

Erstelldatum: 
28.01.2019 12:07
Alcon Innovation Tour 2019
Alcon Innovation Tour 2019
Alcon startet in diesem Frühjahr die "Alcon Innovation Tour". Die Tour umfasst "sechs exklusive Abend-Events in Deutschland, um den Kontaktlinsenspezialisten die Innovationen der HydraGlyde Produktfamilie und der digitalen Alcon Servicewelt zu präsentieren".


"Alcon Experience Academy" geht an den Start

Erstelldatum: 
15.01.2019 13:11
Logo der AEA
Das Logo der neuen "Alacon Experience Academy"
Die "Alcon Experience Academy" (AEA), ehemals Academy for Eyecare Excellence, geht an den Start. Wie die Novartis-Division meldete, kommen in der AEA die Kompetenzen von Alcon Surgical (Ophthalmochirurgie) und Alcon Vision Care (Kontaktlinsen und Pflegeprodukte für Kontaktlinsen) zusammen.


Ophtecs aus Japan kauft Microlens

Erstelldatum: 
11.01.2019 14:45
Ophtecs
Ophtecs will mit dem Kauf von Microlens Contactlens Technology B.V. das Europageschäft ausbauen.
Der Kontaktlinsenhersteller Ophtecs aus Kobe in Japan hat das niederländische Unternehmen Microlens Contactlens Technology B.V. aufgekauft. Zum Kaufpreis machte Ophtecs keine Angaben.


Mark’ennovy verstärkt DACH-Vertriebsteam

Erstelldatum: 
02.01.2019 10:21
Anja Rapp und Jürgen Hartz
Anja Rapp (li.) und Jürgen Hartz sind neu im Vertriebsteam von Mark'ennovy.
Weichlinsenhersteller Mark’ennovy erweitert sein Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Wie der Spezialist für Individuallösungen meldete, haben mit Jahresanfang zwei zusätzliche Augenoptikermeister ihren Dienst für das Unternehmen aufgenommen.


Christian Döhr leitet MPG&E-Vertrieb

Erstelldatum: 
02.01.2019 10:02
Christian Döhr
Mit Anfang dieses Jahres ist Christian Döhr als neuer Vertriebsleiter bei MPG&E eingestiegen.
Seit Jahresanfang leitet Christian Döhr den Vertriebsinnen- und -außendienst des Kontaktlinsenspezialisten MPG&E Handel und Service GmbH. Dabei will sich der 52-Jährige auf "die Stärkung bestehender Geschäftsbeziehungen und die Entwicklung neuer Partnerschaften" sowie "das Erarbeiten von Lösungen für zukünftige Herausforderungen des Kontaktlinsenmarktes" konzentrieren.