Exkursion Studierende der EAH Jena zu Besuch bei Hecht

Studierende der EAH Jena bei Hecht

Die Studierenden des fünften Semesters Augenoptik / Optometrie der EAH Jena durften einen Tag lang hinter die Kulissen bei Hecht blicken.

© EAH Jena

Mitte Oktober durften die Studierenden des fünften Semesters Studiengang im Augenoptik / Optometrie der Ernst-Abbe-Hochschule Jena einen Blick hinter die Kulissen des Kontaktlinsenherstellers Hecht werfen. Während der Exkursion am Firmensitz in Au bei Freiburg hielte unter anderem Mario Rehnert ein Seminar mit dem Fokus auf formstabile und multifokale Kontaktlinsen. Für welche Kundengruppen sich die Mehrstärkenkontaktlinsen eignen, welche altersbedingten Veränderungen des Auges dabei eine Rolle spielen und wie eine erfolgreiche Anpassung und Abgabe im Geschäft gelingt waren weitere Inhalte der Schulung. Ein Highlight war die anschließende Werksbesichtigung.

Nach dem Besuch des Kontaktlinsenherstellers ging es für die Studierenden ins Contactlinseninstitut Nosch in der Freiburger Innenstadt. Dort führte der ehemalige Institutsleiter und jetzige EAH-Dozent Sebastian Schubert die Teilnehmenden in den Geschäftsalltag eines Kontaktlinsenspezialisten ein.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil