LoQu: Smykker setzt auf Omnichannel-Strategie

Die Optikerkette LoQu Optical Group hat ihren neuen Onlinestore für die Marke Smykker im Rahmen einer Omnichannel-Strategie vorgestellt. Ziel ist es, die Marke auszubauen und noch mehr Kundenbedarf abzudecken.

Paukenschlag: Brille24 beendet Omnichannel-Modell

Brille24 wird sein Drive-to-Store-Modell zum 30. April beenden. Die DOZ erreichte diese Information exklusiv. So sind fast alle Verträge der rund 340 Partneroptiker aufgehoben worden. Als Grund nannte der zu EssilorLuxottica gehörende Onliner, dass aufgrund der Corona-bedingten Beschränkungen der planmäßige flächendeckende Ausbau des Modells nicht realisiert werden konnte.

Bereitet Mister Spex den Börsengang vor?

Heimlich, still und leise hat Mister Spex umfirmiert. Seit dem 11. Dezember ist der Omnichannel-Anbieter nicht länger als GmbH aktiv, sondern nun eine Aktiengesellschaft (AG).

Brille? Omnichannel!

Eine Omnichannel-Strategie in der Augenoptik fördert Kundenbindung und Umsätze. Brille24 und Mister Spex setzen auf eine enge Partnerschaft mit den traditionellen Augenoptikern. Doch wie genau kann der stationäre Sehspezialist von der Kooperation profitieren?

Mister Spex im Aufwind

Mit einem Umsatz von rund 139 Mio. Euro geht Mister Spex gestärkt aus dem Geschäftsjahr 2019 hervor. Für die Zukunft rechne man mit einem anhaltenden Aufwärtstrend, hieß es aus Berlin.