"Dankbarkeit und glückliche Kunden sind Motivation genug"

Die Hartlieb-Augenoptik GbR liegt mitten in Berlin. Eigner und CooperVision-Partner Sven Hartlieb betreibt das Geschäft seit 2005. Im Rahmen der Kampagne "Krisenblocker Linse", die der DOZ-Verlag zusammen mit Alcon, Bausch + Lomb und CooperVision durchführt, wollten wir wissen, was ihn mit Blick auf die Kontaktlinse motiviert.

Begeisterung für die Linse färbt auf Mitarbeiter ab

Seit der Eröffnung von Colibri Optic in Leipzig bietet Uta Lindner Kontaktlinsen an. Inzwischen generiere man 25 Prozent des Gesamtumsatzes im Jahr mit Linsen, so die Inhaberin. Die DOZ sprach mit ihr im Rahmen der Kampagne "Krisenblocker Linse".

"Brille und Kontaktlinsen gehören zusammen"

Tanja Leonetti ist Inhaberin von Optik Leonetti in Stockstadt am Main und Alcon-Partnerin. Für die DOZ-Kampagne Krisenblocker Linse wollten wir wissen, wie sie sich und ihre Mitarbeiterinnen unter Corona motiviert.

„Wertschätzung von Kunden bringt Wertschöpfung“

Dass man mit Hilfe von Kontaktlinsen die Corona-Zeit besser überstehen kann, hatte unser Rechenexempel in der Oktober-Ausgabe der DOZ gezeigt. Sechs Spezialisten erzählen, wie sie ihre Betriebe seit der Pandemie über Wasser halten.

Schnetzer setzt auf "persönliche Bindung zum Kunden"

Augenoptik Schnetzer in Leonberg hat seit dem ersten Lockdown in diesem Jahr rund zehn Prozent mehr Umsatz im Segment Kontaktlinse erwirtschaftet. Die Rechnung geht für Inhaber Johannes Schnetzer also auf. Im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse" erklärt der Alcon-Partner, wie er seine Kunden bindet.