„Wir erwarten aktuell keine Lieferengpässe“

Die zweite Corona-Welle ist da. Die Partner der Kampagne "Krisenblocker Linse", Alcon, Bausch + Lomb und CooperVision, glauben nach wie vor an das Potenzial der Kleinstsehhilfe - ganz besonders in der Krise.

„Wertschätzung von Kunden bringt Wertschöpfung“

Dass man mit Hilfe von Kontaktlinsen die Corona-Zeit besser überstehen kann, hatte unser Rechenexempel in der Oktober-Ausgabe der DOZ gezeigt. Sechs Spezialisten erzählen, wie sie ihre Betriebe seit der Pandemie über Wasser halten.

"Wir alle passen bei uns an"

Gereon Müller ist in zweiter Generation Inhaber von "Optik Müller" in Köln. Er erwirtschaftet 23 Prozent seines Umsatzes mit Kontaktlinsen und ist sogar ohne blaues Auge durch die Corona-Zeit gekommen. Wie, erfuhren wir von ihm im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse".

Kontaktlinse kann "wirkliche Stütze" sein

Siegmund Augenoptik & Hörakustik in Pattensen ist CooperVision-Partner und mit Kontaktlinsen bisher gut durch die Corona-Zeit gekommen. Im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse" trafen wir Inhaberin Sabine Siegmund und Regional Sales Manager von CooperVision, Patric Poggenpohl, zum Interview.

"Gewisse Kostendeckung" durch Kontaktlinsen

„Ich picke mir überall die Rosinen raus“, erklärt Dr. Andreas Hartwig von „Hartwig Optik Uhren & Schmuck“ in Heikendorf, als er nach seinem Erfolgsrezept im Kontaktlinsen-Segment gefragt wird. Im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse" verrät der Optometrist, wie er mit den Kleinstsehhilfen durch die Corona-Monate gekommen ist.

„Herr Lehr, bleiben Sie negativ“

Alexander Lehr, Geschäftsführer von Optik Lehr und Leiter der Filiale in Mainz-Laubenheim, hat die Corona-Pandemie ökonomisch bisher gut überstanden. Bausch + Lomb habe ihn dabei mit diversen Marketingtools unterstützt, so der Optometrist. Außerdem hat er "ein wenig gespielt", verrät er im Rahmen der DOZ-Aktion "Krisenblocker Linse".

Schnetzer setzt auf "persönliche Bindung zum Kunden"

Augenoptik Schnetzer in Leonberg hat seit dem ersten Lockdown in diesem Jahr rund zehn Prozent mehr Umsatz im Segment Kontaktlinse erwirtschaftet. Die Rechnung geht für Inhaber Johannes Schnetzer also auf. Im Rahmen der DOZ-Kampagne "Krisenblocker Linse" erklärt der Alcon-Partner, wie er seine Kunden bindet.