Statistik: Wann und wofür tragen Deutsche Brille?

Auf Basis des YouGov Omnibus in Kooperation mit Statista wurden 2.042 Personen in Deutschland vom 12. bis 14. September 2022 mittels standardisierter Online-Interviews zu den Tragegewohnheiten mit ihrer Brille befragt.

Kind baut omnichannel-fähiges Logistikzentrum

Ende letzten Jahres hat das Familienunternehmen Kind seinen Online-Augenoptikshop gelauncht und wurde damit zum Omnichannel-Händler. Jetzt geht das Unternehmen den nächsten Schritt und baut an seinem Firmenhauptsitz in Großburgwedel bis Ende des Jahres ein neues, omnichannel-fähiges Logistikzentrum.

Das neue Kundenmagazin Sublime Eyewear ist da

Mit einem neuen Namen und einem neuen Konzept geht mit der Frühjahr/Sommer Edition 2022 das modern gestaltete Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear an den Start. Chefredakteurin Angela Mrositzki erklärt im Interview mit der DOZ, was Leserinnen und Leser in der ersten Ausgabe erwartet.

Silhouette als Unternehmen des Jahres 2022 ausgezeichnet

Nach einer Studie im Auftrag von Focus Money darf sich Silhouette als Unternehmen des Jahres 2022 bezeichnen.
In einer Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money wurde Silhouette in der Kategorie „Brillen & Kontaktlinsen“ als „Unternehmen des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Dabei erhielt das Unternehmen in der Unterkategorie „Höchstes Vertrauen“ die volle Punktzahl.
 

Online-Optiker im Test: Ohne Beratung vor Ort geht es nicht

Internet-Optiker sind zwar günstig. Häufig ist der Gang zum Augenoptiker vor Ort vor dem Online-Brillenkauf zur Bestimmung der Werte oder danach für die Feinjustierung der Brille trotzdem nötig: Zu diesem Ergebnis kommt das NDR-Verbrauchermagazin Markt.

Carl Zeiss Meditec erzielt Rekordumsatz

Carl Zeiss Meditec erzielt im Geschäftsjahr 2020/21 einen Umsatz von rund 1.647 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Wachstum von 23,3 Prozent. Währungsbereinigt liegt das Plus sogar bei 26,5 Prozent.

R+H: Seit 100 Jahren Leidenschaft für gutes Sehen

Sehen zum perfekten Erlebnis zu machen und dabei Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den stationären Fachhandel und die Umwelt zu übernehmen – diesen Herausforderungen stellt sich Rupp+Hubrach seit 100 Jahren.

Ic! Berlin erweitert Custom Fit Kollektion

Anfang 2022 erweitert Ic! Berlin die „Custom Fit Kollektion". Bei den sechs neuen Modellen stehen vor allem die optimierte Anpassbarkeit und das Vintage-inspirierte Design im Mittelpunkt.