Brillen Weltweit erhält "prominente" Brillen

Marx übergibt Brille
Kardinal Marx (m.) übergab eine seiner alten Brillen an Brillen Weltweit.
© Brillen Weltweit

Brillen Weltweit, bekannt durch die längste Brillenschlange der Welt (die DOZ berichtete), konnte auf der Opti 2019 erstmals seine Aktion "Brillen spenden – Sehen schenken" einem großen Publikum vorstellen. Zudem konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt werden, in dem 350 Sammelstellen für gebrauchte Brillen errichtet und über 600.000 Brillen angenommen wurden. Diese werden in einer Integrationsmaßnahme von Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und in die Zielländer versendet.

Eine sehr "prominente" Brille erhielt Brillen Weltweit am Montag, 28. Januar, direkt nach der Opti von Kardinal Marx. Zuvor hatten am 7. Januar bereits Rudolf Scharping und Dr. Jürgen Rüttgers ihre Brillen abgegeben. 

Rüttgers Scharping
Dr. Jürgen Rüttgers (l.) und Rudolph Scharping übergaben
bereits am 7. Januar ihre Brillen an BrillenWeltweit.
© BrillenWeltweit

Weiter Infos: www.brillenweltweit.dewww.brillenschlange-2017.dewww.dkbw.de