Safilo: Neue kaufmännische Leitung für Lateinamerika

Andrea Busato
Andrea Busato
© Safilo

Zum 1. Februar wird Andera Busato bei Safilo die Position des kaufmännischen Leiters für Lateinamerika übernehmeno. Wie Luisa Delgado, CEO der Safilo-Gruppe, mitteilte, steht die Ernennung Busatos für einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Lateinamerika-Geschäfts. Man verfolge das Ziel, so Delgado, das Wachstum des Unternehmens speziell in dieser Region voran zu treiben.

Busato gehört seit dem Jahr 2012 dem Safilo-Konzern an. Er bekleidete unterschiedliche Positionen: unter anderem war er Chief Financial Officer (CFO) für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), Global Sales Operations Director und Head of Global Sales Operations Director. Zudem bringt er 15 Jahre Berufserfahrung aus der Fashion-Industrie sowie als Unternehmensberater mit.