Auszeichnungen

Triple-Sieg für Silhouette

Silhouette wurde für drei Korrektionsbrillen mit dem Red Dot Award 2020 sowie dem IF Design Award 2021 ausgezeichnet.
Silhouette Fassung Blend

Die rahmenlose Korrektionsfassung "Blend" von Silhouette

© Silhouette

Der österreichische Fassungshersteller konnte die Jurys des Red Dot Awards 2020 und des diesjährigen IF Design Awards überzeugen und staubte gleich drei Preise ab. Hauptakteure der Siegerehrung sind die Korrektionsbrillen „Momentum Select“, „Blend“ und „Identity“. „Hochwertige Qualität, detailgenaue Designarbeit und innovativste Technik machen sich bezahlt – in den letzten 28 Jahren für Silhouette ganze 69 mal mit verschiedensten nationalen und internationalen Auszeichnungen“, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Den Red Dot Award gewann demnach das rahmenlose Modell „Momentum Select“. Dieses sei von der feinen Handwerkskunst luxuriöser Uhren inspiriert und besteche durch feine Details, wie die matte Metalloberfläche, die glänzenden Kanten und die Farbkombination aus Schwarz und Gold. In der Kategorie Produktdesign des IF Design Award 2021 überzeugten die beiden anderen, ebenfalls rahmenlosen Korrektionsfassungen. Das „Blend“-Modell vereine in seiner fließenden Formgebung die Materialien SPX und Titan – ein „Silhouette typisches Designelement (…)“, hieß es. Das Design der „Identity“-Fassung setze dagegen auf starke Proportionen in Verbindung mit technischen Details. „Klare Schnitte und Umrisse huldigen die zeitgemäße Interpretation der Brille und zaubern ein vielseitiges Profil“, so Silhouette.