Neues Format

Silhouette setzt auf digitalen Flagship Showroom

„Silhouette auf dem Weg in eine digitale Zukunft“: Mit seinem neuen digitalen Flasgship Showroom will der österreichische Fassungshersteller die Vorteile der On- und Offlinewelt verbinden.
Silhouette Flagship Showroom mit Virtual Try On

Der neue Flagship Showroom von Silhouette bietet eine Virtual Try-On-Funktion und einen Click and Collect-Service.

© Adobe Stock / Godorenkoff; Screenshot silhouette.com; Montage: Uli Fritzel

„Der Premieren Flagship Schowroom kombiniert die digitale Welt mit der persönlichen Beratung und lässt Fachleute in die virtuelle Welt von Silhouette eintauchen“, heißt es zum Launch des neuen Formates. Als „Messe der Zukunft“ soll der Showroom die Marke und Produkte von Silhouette für Partneroptikerinnen und Partneroptiker digital erlebbar machen. Dabei setzt der Hersteller auf eine „Buy Local Initiative“, die aus einer Virtual Try-On-Funktion und einem Click and Collect-Service besteht und von der auch die Verbraucherinnen und Verbraucher profitieren sollen.

„Die technologischen Entwicklungen sind rasant und verändern die Art wie wir uns informieren, kommunizieren, konsumieren (…). Durch die weltweite Corona-Pandemie wurde dieser Trend weiter beschleunigt. Umso wichtiger ist es, die On- und Offlinewelt intelligent miteinander zu vernetzen, um Marken und Produkte digital erlebbar zu machen“, meldet Silhouette mit Blick auf den jüngsten Move.

Mit der virtuellen Anprobe können Brilleninteressierte auf silhouette.com von zuhause aus Fassungen der Marke digital anprobieren. Haben diese bis zu drei Produkte in ihren Click and Collect-Warenkorb gelegt, werden die Brillen kostenfrei zur gewählten Partneroptikerin geliefert, wo die Auswahl persönlich anprobiert, angepasst und gekauft werden kann. Darüber hinaus können Verbraucherinnen aus Deutschland online einen Termin für eine individuelle Beratung in einem teilnehmenden Augenoptik-Fachgeschäft vereinbaren.