Nach Corona-Ausfall

Copenhagen Specs kommt nach Barcelona

Das Messekonzept Specs eyewear wird zusammen mit der Pariser Messe Silmo eine neue Veranstaltung für Independent Eyewear präsentieren: Am 7. und 8. Mai 2022 findet erstmals die Barcelona Specs statt.
Copenhagen Specs 2019

Die Copenhagen Specs 2019.

© Copenhagen Specs

Datiert war die erste Ausgabe der Barcelona Specs auf den 9. und 10. Mai letzten Jahres, doch Corona zog der Premiere einen Strich durch die Rechnung. 2022 soll es nun soweit sein: „Im Einklang mit (…) der Copenhagen Specs, der einzigen Fachmesse in Skandinavien, die Augenoptikern und Einzelhändlern eine gute Mischung aus dem Angebot der unabhängigen Brillenszene bietet, wird die Barcelona Specs eine neue Plattform (…) schaffen“, heißt es. Vom 7. Bis 8. Mai laden die Organisatoren ins Zentrum der spanischen Großstadt ein, in den italienischen Pavillon, Fira Montjuic am Plaza d'Espanya.

„Wir freuen uns sehr, Barcelona Specs nach der langen Zeit mit Covid endlich zu starten“, sagt Messegründer Morten Gammelmark. „Barcelona ist bereits ein Schlüsselpunkt in der Brillenindustrie mit vielen Brillenmarken und Designern, daher freuen wir uns sehr, alle trendigen Brands einzuladen und ihre Produkte den spanischen und internationalen Besuchern zu präsentieren (…).“
Mehr Informationen zur Messe finden Sie hier.