CooperVision: Wie zufrieden sind Sie ?
CooperVision hat eine Zufriedenheitsumfrage gestartet, an der Kunden bis zum 19. Juni 2023 teilnehmen können. Das Unternehmen wünscht sich konstruktives Feedback, um seine Service-Leistungen zu verbessern.
CooperVision hat eine Zufriedenheitsumfrage gestartet, an der Kunden bis zum 19. Juni 2023 teilnehmen können. Das Unternehmen wünscht sich konstruktives Feedback, um seine Service-Leistungen zu verbessern.
Wie viel Mikroplastik entsteht eigentlich beim Schleifen eines Brillenglases? Und was passiert mit den Schleifabfällen? Diese und weitere Fragen untersucht Leonie Kittel in ihrer Abschlussarbeit an der Hochschule Aalen.
Soll Deutschland zu einem Tischmessen-Standort verkümmern? Oder braucht es eine informativ-vielfältige Leitmesse? Fragen, die die gesamte Branche und damit auch Sie als Augenoptikerinnen und Augenoptiker betreffen. Und die Antworten werden richtungsweisend sein. Nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit und bis zum 28. April an unserer großen Opti-Umfrage teil.
Wie hat sich das Verhalten im B2B Sales in der Augenoptikbranche vor, während und nach der Corona-Pandemie verändert? Dieser Frage geht Eugen Jenner, Student der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in München, im Rahmen seiner Bachelor-Thesis nach und sucht Umfrageteilnehmer.
Egal ob Warenträger, Kasse oder Ort des Beratungsgesprächs: Gerade in der Augenoptik gibt es meist mehrere Point of Sales (PoS). Wo ist Ihr Verkaufsort? Die DOZ startet dazu eine Umfrage.
Seit dem 20.4. müssen Unternehmen den Mitarbeitenden Corona-Selbsttests zur Verfügung stellen. Die Kosten dafür haben die Unternehmen zu tragen. Wie hoch diese durchschnittlich sind, will die DOZ mit einer Umfrage ermitteln.
Die Augenoptik ist der Politik voraus: Während die Regierungsverantwortlichen nur an die Unternehmen appellieren, einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zu leisten, handeln viele Augenoptikbetriebe längst, wie eine aktuelle DOZ-Umfrage zeigt.
"Wenn die Augenoptiker ihren Betrieb wiederaufnehmen, können sie gerade mit Kontaktlinsen die Loyalität und das Vertrauen bei ihren bestehenden Kunden festigen, neue Kontaktlinsenträger gewinnen und so ihr Kontaktlinsengeschäft stabilisieren“, erklärt Antoine Delgrange, Vice President, Alcon Vision Care International Marketing Group.
Corona wird das Verbraucherverhalten voraussichtlich dauerhaft verändern und nachhaltige strukturelle Verschiebungen in der Konsumgüter- und Einzelhandelsbranche bewirken. Doch wie stark ist die Nachhaltigkeit in der Augenoptikbranche? In einer Umfrage will die DOZ herausfinden, wie nachhaltig die Branche bereits arbeitet.
Was erwarten angehende Augenoptiker von ihrer Ausbildung und später von ihrem Beruf? Antworten unter anderem darauf gibt jetzt der Berufsbildungsbericht 2017/18 des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Eingeladen, an der Befragung teilzunehmen, waren mehr als 3.500 Betriebsinhaber.