Spezialist für Sportoptik: "Hat mir Kunden gebracht, die mich sonst nie gefunden hätten"

Erstelldatum: 
19.06.2019 11:38
Fahrradfahrer mit Sportbrille
Gute Sicht und sicheren Augenschutz beim Sport - Sportaugenoptiker sind Spezialisten für das Sehen im Sport.
Sportoptik boomt: Immer mehr Menschen treiben Sport, und wollen dabei auch optisch gut versorgt sein. Aber: Wie wird man zum Experten für Sportoptik? Wir haben nachgefragt bei Jens Heymer von „Der Blick“ aus Bielefeld. Der Augenoptikermeister hat im Jahr 2000 seinen ersten Kunden mit einer Sportbrille versorgt – heute ist er einer der wenigen vom ZVA ausgewiesenen „Spezialisten für Sportoptik“. Was macht ihn zum Fachmann?


Video: DOZ-Shooting – Behind The Scenes

Erstelldatum: 
04.04.2019 17:09
Fotograf und Model mit Fahrrad
Ein Blick hinter die Kulissen des DOZ-Shootings Sport & Lifestyle.
Sport. Lifestyle. Mode. Drei Welten, die unser modernes Leben prägen. Ihr Einfluss auf das Design der Sportswear und der Sportbrille ist das Thema des aktuellen DOZ-Shootings: funktionale High Performance Sportbrillen, plano oder in Korrektionsstärken verglasbar, treffen auf sportlich-stylischen Brillen-Chic; Sport- und Outdoor-Outfits auf lässigen Streestyle in einem urbanen Kontext.


Shooting Sport & Lifestyle: Perform your Life. Perform your Style.

Erstelldatum: 
05.03.2019 12:44
Fotograf mit Model
In den Straßen von Mailand präsentierten unsere Models die neuen Sportbrillen-Styles.
“Performance meets Lifestyle” ist das Thema des aktuellen DOZ Shootings: funktionale High Performance Sportbrillen treffen auf sportlichen Casual Chic, Abenteuer- und Outdoor-Feeling auf aktuelle Mode in einem urbanen Kontext. Europas Fashion-Metropole Mailand, ihr futuristisch architektonisches Zentrum rund um die Piazza Gae Aulenti, ein Konzentrat aus Stahl, Beton und Glas, diente unseren Athleten am vergangenen Wochenende als Campus für das DOZ Sport & Fashion Shooting.


Holding Bollé Brands gegründet

Erstelldatum: 
17.10.2018 14:36
Logo von Bollé Brands
Bollé Brands fasst alle Marken unter einem Dach zusammen.
Nach der Übernahme der Marken Bollé, Bollé Safety, Serengeti und Cébé durch die Vista Outdoor Group hat A&M Capital beschlossen, eine neue Holdinggesellschaft zu gründen. Diese soll nach Meinung der Investmentfirma die Marken unter dem Namen Bollé Brands einen.


Head präsentiert erstmals Brillen

Erstelldatum: 
02.08.2017 16:38
Neue Fun-Brille von Head
Die neue "Fun"-Brille von Head.
Der Sportartikelhersteller Head Sport GmbH hat eine Kollektion von Sport-, Korrektions- und Sonnenbrille lanciert. Ab Januar 2018 sind die Sehhilfen erhältlich. Sie werden von der Wagner + Kühner GmbH produziert und weltweit vertrieben.


Schulsportbrillentest 2018 - Teilnahmeaufruf

Erstelldatum: 
06.06.2017 15:19
Schulpsortbrille beim Test
Die schulsporttauglische Brille gehören so selbstverständlich zur Sportausrüstung wie adäquate Sportkleidung und Sportschuhe.
Die veröffentlichten Ergebnisse des RUB-Schulsportbrillentest 2017zeigen, dass immer mehr Modelle die Anforderungen an eine für den Schulsport taugliche Brille erfüllen. Hersteller haben nun wieder die Möglichkeit empfohlene Kinderbrillen beim Sport testen zu lassen.


Julbo kooperiert mit VDBS

Erstelldatum: 
02.06.2017 13:00
Lehrteams sowie Ausbilder des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V.
Im Rahmen der Kooperation werden ausgewählte Produkte von Bergführern getestet und offiziell vom VDBS zertifiziert.
Mit Beginn der Sommersaison 2017 ist Julbo offizieller Eyewear-Partner des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VDBS). Ab sofort stattet Julbo unter anderem die Lehrteams sowie Ausbilder des Verbands Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VDBS) aus


Sportevents als Marketingplattform

Erstelldatum: 
20.04.2017 14:01
Reebok Spartan Race
Der Parcour rund um den Olympiaberg ist mit vielen vorhandene, natürliche Hindernisse und weiteren künstliche Prüfungen gespickt.
Mehr als 6.500 Sportbegeisterte sind am 8. April im Münchener Olympiapark beim Reebok Spartan Race gestartet. Sportveranstaltungen dieser Art werden zunehmend beliebter und erfreuen sich eines rasch wachsenden Zulaufes. Für Augenoptiker bieten solche Events einen tollen Rahmen, um ihr Sportbrillen-Angebot zu präsentieren


Sportbrillen, Sportbrillengläser und Kinderbrillen

Erstelldatum: 
07.03.2017 09:36
Mountainbikefahrer
Auf der Opti präsentierten die Unternehmen auch Neuheiten aus den Bereichen Sport und Kinder.
Sportbrillen, Sportbrillengläser und Kinderbrillen gehören nur bei manchen Augenoptikern zu den Umsatztreibern im eigenen Geschäft. Die genannten Bereiche führen nach Meinung Vieler eher ein Nischendasein im sehr viel größeren Feld der Augenoptik. Ziel der Sportoptik ist es, den Verbraucher dabei zu unterstützen, bei seinem Hobby oder im Profisport möglichst gut zu sehen.


R+H: Kooperation mit Uvex und Nominierung für Mittelstandspreis

Erstelldatum: 
24.02.2017 15:01
Uvex Sportstyle RX Kollektion
Die neue Uvex Sportstyle RX Kollektion für den sportlichen Brillenträger.
Die beiden fränkischen Unternehmen Uvex Safety Group und Rupp + Hubrach (R+H) haben auf der Opti in München ihre Kooperation im Bereich verglaste Sportbrille bekannt gegeben. Zudem ist R+H für den Großen Preis des Mittelstandes 2017 nominiert worden.