Eyewear by David Beckham: Vintage-Brillen im Wüstenflair
Safilo bringt mit der aktuellen Kollektion von Eyewear by David Beckham s neue Korrektions- und Sonnenbrillen im Vintage-Stil auf den Markt.
Safilo bringt mit der aktuellen Kollektion von Eyewear by David Beckham s neue Korrektions- und Sonnenbrillen im Vintage-Stil auf den Markt.
Im Geschäftsjahr 2021 konnte Fassungshersteller Safilo den Umsatz deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern und damit sogar ein Plus gegenüber der Vor-Corona-Zeit verzeichnen. Hauptausschlaggebend seien dabei organische Wachstum und die erfolgreiche Überarbeitung des Markenportfolios gewesen.
Die Safilo-Gruppe hat eine 3D-Druck-Technologie zum Patent angemeldet, die das passgenaue Ausmessen des Gesichtsfeldes ermöglicht. Entwickelt wurde die Technologie von der Safilo-Eigenmarke Smith, einem Hersteller für Schnee- und Skibrillen.
Die Safilo Group und Special Olympics, eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen mit geistiger Behinderung verschrieben hat, haben ihre seit 2003 bestehende Partnerschaft für drei weitere Jahre bis 2024 verlängert.
Die neue Brillenkollektion von David Beckham präsentiert Herrenfassungen für die Herbst/Winter-Saison 2021. Inspiriert von Beckhams Wurzeln bestechen die Acetat-Modelle mit ihrem mühelosen, britischen Stil.
Safilo investiert dank einer strategischen Partnerschaft mit Coventya, einem Global Player mit mehr als neunzig Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Spezialchemikalien für die Oberflächenveredelung, weiterhin in Nachhaltigkeit und Prozessinnovation. Das Ergebnis: „Metal X“.
65 Jahre gibt es nun die Marke Carrera. Carrera ist dabei immer noch ein Erfolgsmodell für Safilo, weshalb die Italiener sie auch als Kernmarke bezeichnen. Und für diese Kernmarke startet der Fassungslieferant in den USA aktuell seinen Online-Shop und verkauft die Carrera-Sonnenbrillen direkt an die Endverbraucher.
Um das Image zu stärken und die Reichweite zu vergrößern wird Fassungshersteller Safilo mit dem Luxus-Label Carolina Herrera zusammenarbeiten. Die Lizenzvereinbarung greift ab Januar 2022 und ist auf fünf Jahre ausgelegt.
Safilo nutzt die ermutigende Nach-Corona-Entwicklung für eine Kapitalerhöhung um bis zu 135 Millionen Euro.
Der italienische Fassungshersteller Safilo hat seine digitale Transformation weiter vorangetrieben. So lanciert das Traditionsunternehmen unter anderem ein weiteres Feature seiner B2B-Plattform „You & Safilo“ und veranstaltet virtuelle Events.