Safilo übertrifft Vor-Corona-Niveau

Im Geschäftsjahr 2021 konnte Fassungshersteller Safilo den Umsatz deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern und damit sogar ein Plus gegenüber der Vor-Corona-Zeit verzeichnen. Hauptausschlaggebend seien dabei organische Wachstum und die erfolgreiche Überarbeitung des Markenportfolios gewesen.

Safilo launcht Schneebrille aus dem 3D-Drucker

Die Safilo-Gruppe hat eine 3D-Druck-Technologie zum Patent angemeldet, die das passgenaue Ausmessen des Gesichtsfeldes ermöglicht. Entwickelt wurde die Technologie von der Safilo-Eigenmarke Smith, einem Hersteller für Schnee- und Skibrillen.

Safilo setzt Unterstützung der Special Olympics Athleten fort

Die Safilo Group und Special Olympics, eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen mit geistiger Behinderung verschrieben hat, haben ihre seit 2003 bestehende Partnerschaft für drei weitere Jahre bis 2024 verlängert.

David Beckham: Brillen im britischen Stil

Die neue Brillenkollektion von David Beckham präsentiert Herrenfassungen für die Herbst/Winter-Saison 2021. Inspiriert von Beckhams Wurzeln bestechen die Acetat-Modelle mit ihrem mühelosen, britischen Stil.

Safilo geht mit „Metal X“ neue Wege

Safilo investiert dank einer strategischen Partnerschaft mit Coventya, einem Global Player mit mehr als neunzig Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Spezialchemikalien für die Oberflächenveredelung, weiterhin in Nachhaltigkeit und Prozessinnovation. Das Ergebnis: „Metal X“.

USA: Carrera im Online-Direktvertrieb

65 Jahre gibt es nun die Marke Carrera. Carrera ist dabei immer noch ein Erfolgsmodell für Safilo, weshalb die Italiener sie auch als Kernmarke bezeichnen. Und für diese Kernmarke startet der Fassungslieferant in den USA aktuell seinen Online-Shop und verkauft die Carrera-Sonnenbrillen direkt an die Endverbraucher.

Safilo kooperiert ab 2022 mit Carolina Herrera

Um das Image zu stärken und die Reichweite zu vergrößern wird Fassungshersteller Safilo mit dem Luxus-Label Carolina Herrera zusammenarbeiten. Die Lizenzvereinbarung greift ab Januar 2022 und ist auf fünf Jahre ausgelegt.

Safilo geht in die Digitalisierungsoffensive

Der italienische Fassungshersteller Safilo hat seine digitale Transformation weiter vorangetrieben. So lanciert das Traditionsunternehmen unter anderem ein weiteres Feature seiner B2B-Plattform „You & Safilo“ und veranstaltet virtuelle Events.