You & Safilo - Mehr als Ihr B2B-E-Commerce
Ein exklusiver Einblick in die Welt von Safilo, mit dem Sie immer auf dem Laufenden bleiben – in ganz Europa und darüber hinaus!
Ein exklusiver Einblick in die Welt von Safilo, mit dem Sie immer auf dem Laufenden bleiben – in ganz Europa und darüber hinaus!
Lukasz Karpinski übernimmt bei Safilo mit seiner Rolle als Senior Commercial Head für Italien Special Sales, Boutiquen & Global Key Accounts nun auch die Verantwortung für die DACH-Region. Das Unternehmen verspricht sich von dieser Entscheidung nach eigenen Angaben eine Stärkung seiner Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Fassungshersteller Safilo hat die Lizenzverlängerung von gleich zwei Marken bekanntgegeben. Während die Kooperation mit Hugo Boss bis 2030 laufen soll, erneuerte das italienische Unternehmen die Zusammenarbeit mit Moschino bis 2033.
Anfang des Jahres verkündete Safilo seine Absicht, sich von seiner bekanntesten Produktionsstätte in Longarone zu trennen. Nun hat der Fassungshersteller die Übernahme durch den französischen Brillenkonzern und LVMH-Tochter Thélios bekannt gegeben.
Die Safilo Group und Fossil, eine internationale Lifestyle-Marke, haben die Erneuerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für Brillen bekannt gegeben. Die Partnerschaft umfasst das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Korrektions- und Sonnenbrillen für Männer und Frauen bis Ende 2028.
Safilo hat seinen neuen Gruppen-CFO ernannt. Zum 28. August dieses Jahres wird Michele Melotti die Position übernehmen. In der ersten Juliwoche war der bisherige CFO Gerd Graehsler vom Amt zurückgetreten.
Die Safilo-Gruppe hat die mehr als zwanzigjährige Zusammenarbeit mit Kate Spade New York erneuert und mit der italienischen Modemarke Etro einen neuen Partner an Land gezogen.
Safilo bringt mit der aktuellen Kollektion von Eyewear by David Beckham s neue Korrektions- und Sonnenbrillen im Vintage-Stil auf den Markt.
Im Geschäftsjahr 2021 konnte Fassungshersteller Safilo den Umsatz deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern und damit sogar ein Plus gegenüber der Vor-Corona-Zeit verzeichnen. Hauptausschlaggebend seien dabei organische Wachstum und die erfolgreiche Überarbeitung des Markenportfolios gewesen.
Die Safilo-Gruppe hat eine 3D-Druck-Technologie zum Patent angemeldet, die das passgenaue Ausmessen des Gesichtsfeldes ermöglicht. Entwickelt wurde die Technologie von der Safilo-Eigenmarke Smith, einem Hersteller für Schnee- und Skibrillen.