Die Matrix-Brille kommt zurück

Bei einem unverwechselbaren Look, der das Gegenüber zum Staunen bringt, geht es um Haltung. Er soll Selbstbewusstsein ausdrücken und Statement sein und ist weit mehr als reine Provokation und Auffallen. Bei Brillen geht es dabei oft um Formen. Auch wenn ein Trend boomt, heißt es nicht, dass dieser Trend für jeden passend ist und genau diese Frage stellt sich für mich auch bei dem diesjährigen Comeback der Matrix-Brillen.

Voller Durchblick mit den Fassungstrends 2018

Was gibt es 2018 auf die Nase? Das Jahr wird facettenreich wie nie. Die Fassungen: dezent, transparent, grafisch. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Trends. Auf die Frage „Was gibt’s Neues?“ gibt es nicht die eine, alles umfassende Antwort.

Jimmy Choo designt Herren-Brillenkollektion

Der bekannte Schuhdesigner Jimmy Choo hat zum ersten Mal eine Brillenkollektion für Herren kreiert. Die Kollektion umfasst vier klassische Brillenformen. Die Modelle sind ab März 2018 weltweit in allen Geschäften und online erhältlich.

Opti: Fashion-Newcomer

Es ist wieder soweit – die Opti öffnet ab Freitag ihre Tore. Insgesamt 668 Aussteller aus 40 Ländern werden sich und ihre Neuheiten vorstellen. Neben den alten Hasen, die sich seit Jahren auf der Opti präsentieren, erwartet die Besucher auch eine Reihe an Newcomern, die sich erstmals in München vorstellen. Die DOZ stellt einige der neuen Stars vor...

Marchon Eyewear und Calvin Klein verlängern Lizenz

Marchon Eyewear und Calvin Klein haben die Verlängerung ihres globalen Eyewear-Lizenzvertrags bekanntgegeben. Der Vertrag enthält das exklusive Design, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der Korrekions- und Sonnenbrillenkollektionen von Calvin Klein unter den Marken Calvin Klein 205W39NYC, Calvin Klein und Calvin Klein Jeans. Vor 25 Jahren starteten die Unternehmen ihre Kooperation.

Die neue Brille & Mode - bis 30.09.2017 im Vorverkauf!

Mit der Brille & Mode bieten wir zweimal im Jahr (jeweils im Frühjahr und im Herbst) ein breites Themenspektrum, zeigen die Trends der jeweils neuen Saison und geben damit Ihnen, dem Augenoptiker, einen breiten Überblick über die schönen Seiten rund um die Brillenmode zur Hand. Ideal als Endkundenmagazin zur Kundenbindung.

Polaroid feiert sein 80. Jubiläum

Anlässlich seines 80. Firmenjubiläums präsentiert Polaroid seinen Kurzfilm „The Fishbowl“. Der Film ist inspiriert von der Geschichte eines Mannes, der die Art und Weise die Welt zu sehen, verändert hat: Edwin Herbert Land.

Best of Mido 2017

Die 47. Auflage der Mido zeigte wieder außergewöhnliche Designs auf einer noch größeren Ausstellungsfläche. Im Fashion District, Design Lab, Fair East Pavilion und in viele weiteren Bereichen konnten die Besucher neue Fassungen, Brillengläser... bestaunen. Die folgende Bildergalerie zeigt Impressionen der italienischen Fachmesse.

Die 47. Mido hat ihre Tore geöffnet

Tüchtig von sich Reden Machen – das macht die italienische Fashion-Brillen-Schau Mido seit Samstag, den 25. Februar. Hatte sie doch im vergangenen Jahr mit insgesamt mehr als 1.200 Ausstellern und 52.000 Messebesuchern wieder zum Höhenflug angesetzt. Vom 25. bis 27 Februar dieses Jahres nun rechnen die Veranstalter im Mailänder Rho-Center mit einem Treffen von Unternehmen, Trendsettern, Einkäufern und Meinungsmachern der Superlative, um Geschäfte abzuschließen und sich – so das Mailänder Pressebüro - durch eine prickelnde Atmosphäre inspirieren lassen.

JB im Fachhandel erhältlich

Jérôme Boateng hat in Zusammenarbeit mit Edel-Optics und der Michael Pachleitner Group (MP Group) elf Brillen-Modelle designt. Die Kollektion „JB by Jérôme Boateng“ ist ab sofort auch im deutschen und österreichischen Fachoptikhandel erhältlich.