Marcolin erhält Gleichstellungszertifikat

Der italienische Konzern Marcolin hat die Gleichstellungszertifizierung erhalten. Durch gezielte Maßnahmen soll die Gleichstellung von weiblichen und männlichen Mitarbeitenden erreicht werden. Bei Marcolin sind bereits 40 Prozent der Mitarbeiterinnen in Führungspositionen tätig.

Marcolin übernimmt ic! Berlin

Der italienische Brillenhersteller Marcolin hat die Übernahme von ic! Berlin GmbH bekanntgegeben. In der Vergangenheit war ic! Berlin mehrfach für das Design seiner Brillen ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Silmo d’Or Award.

Marcolin verkündet Partnerschaft mit MCM

Marcolin und das 1976 in München gegründete Luxusmodehaus MCM haben eine neue Lizenzvereinbarung geschlossen. Die Partnerschaft ist bis zum 31. Dezember 2028 festgeschrieben.

Marcolin geht ins Plus

Marcolin hat seine Halbjahreszahlen veröffentlicht. Der Konzern hat in den vergangenen Monaten einen Nettoumsatz von 308,7 Millionen Euro eingefahren. Dies entspricht einem Umsatzplus von 8,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Marcolin übernimmt Tochtergesellschaft in Mexiko

Der Fassungshersteller Marcolin hat eine eigene Tochtergesellschaft in Mexiko übernommen. Zuvor war der Konzern bereits über ein Joint Venture auf dem Markt präsent. Nun hat Marcolin die restlichen 49 Prozent der Anteile erworben.

Marcolin legt Quartalszahlen vor

Fassungshersteller Marcolin hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Neben einer Umsatzsteigerung von 17 Prozent konnte die italienische Gruppe zudem die Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner ausbauen.

Die neue schnelle Brille von Adidas

Schnelle Brillen kannte man bis vor ein paar Jahren nur aus dem Sportkontext. Doch mittlerweile baute sich ein wahrer Hype um die futuristischen und sportiven Modelle auf, nicht zuletzt durch einen im vergangenen Jahr veröffentlichten gleichnamigen Rapsong.

Marcolin & Harley-Davidson verlängern Partnerschaft

Die Firmen Marcolin und Harley-Davidson Motor Company gaben Mitte Januar die Verlängerung ihrer Lizenzvereinbarung bekannt. Dieser umfasst das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektions- und Sonnenbrillen sowie ein neues Produktsegment der Marke Harley-Davidson.