Marcolin verkündet Partnerschaft mit MCM
Marcolin und das 1976 in München gegründete Luxusmodehaus MCM haben eine neue Lizenzvereinbarung geschlossen. Die Partnerschaft ist bis zum 31. Dezember 2028 festgeschrieben.
Marcolin und das 1976 in München gegründete Luxusmodehaus MCM haben eine neue Lizenzvereinbarung geschlossen. Die Partnerschaft ist bis zum 31. Dezember 2028 festgeschrieben.
Marcolin hat seine Halbjahreszahlen veröffentlicht. Der Konzern hat in den vergangenen Monaten einen Nettoumsatz von 308,7 Millionen Euro eingefahren. Dies entspricht einem Umsatzplus von 8,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Der Fassungshersteller Marcolin hat eine eigene Tochtergesellschaft in Mexiko übernommen. Zuvor war der Konzern bereits über ein Joint Venture auf dem Markt präsent. Nun hat Marcolin die restlichen 49 Prozent der Anteile erworben.
Fassungshersteller Marcolin hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Neben einer Umsatzsteigerung von 17 Prozent konnte die italienische Gruppe zudem die Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner ausbauen.
Marcolin hat mit sieben seiner Marken seine Frühjahrs- und Sommerkollektion für 2023 gelauncht. Die neuen Modelle finden sich bei Guess, Maxamara, Timberland, Gant und weiteren.
Die italienische Marke Max & Co. präsentiert in Kooperation mit dem Designer Duro Olowu eine neue Sonnenbrille.
Schnelle Brillen kannte man bis vor ein paar Jahren nur aus dem Sportkontext. Doch mittlerweile baute sich ein wahrer Hype um die futuristischen und sportiven Modelle auf, nicht zuletzt durch einen im vergangenen Jahr veröffentlichten gleichnamigen Rapsong.
Die Firmen Marcolin und Harley-Davidson Motor Company gaben Mitte Januar die Verlängerung ihrer Lizenzvereinbarung bekannt. Dieser umfasst das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektions- und Sonnenbrillen sowie ein neues Produktsegment der Marke Harley-Davidson.
Das Unternehmen mit Sitz in Longarone gab jüngst die Besetzung von Alessio Puleo als neuer Group Marketing Director bekannt.