Optik Freese: Kundenevent mit Iris-Fotografie überzeugt

Mit der Aktion "Tag der Einzigartigkeit" bot Optik Freese aus Niedersachen Bestands- und Neukunden die Möglichkeit, eine Irisfotografie vom eigenen Auge erstellen zu lassen. Eine Kundenaktion, mit der das Team zum einen auf die Individualität der Augen aufmerksam machen wollte und zum anderen Interessierte nach einer Sehanalyse mit dem DNEye Scanner von Rodenstock über die biometrischen Glasmöglichkeiten aufklärte.

Testbetrieb für kostenlose Potenzialanalyse gesucht

Sowohl die augenoptische als auch die hörakustische Branche haben umfassendes Datenmaterial über ihre Kundschaft. Das Beratungsunternehmen M&L Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt will nun zeigen, wie ein mittelständischer Augenoptiker mit einem strategischen Geomarketing sein vorhandenes Kundenpotenzial ausschöpfen und zudem noch neue Kunden gewinnen kann. Dafür bietet M&L einem Augenoptiker eine kostenlose Analyse an.

Kundenbindung 4.0: Mit der richtigen Botschaft zum perfekten Zeitpunkt

Wer kennt sie nicht, diese Schlagwörter von „Industrialisierung 4.0“ oder „Digitalisierung 4.0“? In allen Bereichen unseres Lebens schreitet die Entwicklung in großen Schritten voran, nur beim Thema Kundenbindung sind viele immer noch dem Irrglauben verfallen, dass der Kunde treu bleibt und von alleine kommt, so Dr. Guido Ebeler, Geschäftsführer der Loyalty Lab GmbH aus Kerpen. Aber von dem Gedanken muss man sich frei machen, denn auch der Kunde von heute macht eine Entwicklung durch und ist schon lange nicht mehr so treu, wie man sich das vielleicht wünschen würde.