Hackerangriff auf Filialist Kind

Mehr als 600 Kind-Filialen können seit über einer Woche nicht beliefert werden, Bestellungen müssen mit Zettel und Stift notiert werden – das sind die Folgen eines massiven Hackerangriffs auf den Hörakustik- und Brillenfilialisten.

Kind wird zum Omnichannel-Händler

Das Familienunternehmen Kind aus Großburgwedel hat seinen Augenoptik-Onlineshop gelauncht und wird damit zum Omnichannel-Händler. In den Onlineshop integriert ist einen digitale Stilberatung, die, mit der nach eigenen Aussagen in dieser Form in Deutschland einzigartigen Gesichtsvermessung, am Ende Empfehlungen für passende Brillenfassungen liefern soll.

Kind eröffnet 100. Filiale

Am 12. November hat das Norddeutsche Familienunternehmen Kind im nordrhein-westfälischen Bergisch-Gladbach die 100. Filiale eröffnet. Und mit weiteren Neueröffnungen sei auch im kommenden Jahr zu rechnen, so Geschäftsführer Dr. Alexander Kind.

Studie kürt Kind zum „Optikerfilialisten 2020“

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) hat in einer Studie unter den zehn größten augenoptischen Filialisten Kind zum Testsieger ernannt. Die Akustikerkette ist erst vor vier Jahren in den Augenoptikmarkt eingetreten und überzeugte die Tester in den Bereichen Beratung, Service, Sehtest und Ambiente mit 91,5 Prozent.

Kind: „Held der Sinne – Willkommen im Team“

Unter dem Motto „Held der Sinne – Willkommen im Team“ hat Augenoptiker und Hörakustiker Kind am 19. Oktober den jüngsten Jahrgang der Auszubildenden in die Unternehmenszentrale nach Großburgwedel eingeladen. Laut dem Onlineauftritt der Hannoverschen Allgemeinen kamen rund 310 junge Menschen aus Deutschland und der Schweiz zu dem Treffen.

Kind führt Nulltarif in der Augenoptik ein

Das Unternehmen Kind führt den Nulltarif aus der Hörakustik jetzt auch in der Augenoptik ein. Vehikel für das Angebot sei die neue Glaskollektion, hieß es dazu vom Familienunternehmen aus Großburgwedel.

Kind eröffnet ersten Flagship-Store

Kind hat das Fachgeschäft in Hannover, mit dem alles begann, jetzt zu seinem ersten Flagship-Store gemacht. Das Geschäft wurde zuvor renoviert und um Angebote aus der Augenoptik erweitert. Das Design sei „klar, modern-puristisch, aber gleichzeitig auch warm und einladend“, hieß es dazu von Unternehmensseite.

Emberger Optik wird zu Kind

Seit Anfang 2017 ist Emberger Optik mit elf Filialen in Oberbayern und sieben in Österreich Teil des Hörakustik-Unternehmens Kind. Nachdem die Standorte bislang unter der Marke Emberger geführt wurden, firmierten sie zum 1. November zu Kind um. 

Kind baut neue Akademie

Das Familienunternehmen investiert an seinem Firmensitz in Großburgwedel in den Bau eines neuen Gebäudekomplexes mit integrierter Akademie. Grund seien die steigenden Auszubildenden- und Mitarbeiterzahlen – 2019 rechne man mit mehr als 600 „Hörzubis“ und etwa 50 angehenden Augenoptikern, hieß es von Seiten Kinds.