EssilorLuxottica übernimmt Heidelberg Engineering
EssilorLuxottica hat 80 Prozent von Heidelberg Engineering erworben. Heidelberg Engineering ist spezialisiert auf Diagnoselösungen, digitale chirurgische Technologien und Healthcare IT für die klinische Ophthalmologie. EssilorLuxottica folgt mit der Vereinbarung seiner Strategie die Medizintechnik-Sparte weiter auszubauen.
EssilorLuxottica präsentiert neuen Nachhaltigkeitsansatz in Italien
Das Unternehmen EssilorLuxottica hat in den italienischen Abruzzen kräftig investiert. Unter anderem in eine große Photovaltaik-Freiflächenanlage und den Anbau von Lebensmitteln für die eigenen Betriebsrestaurants. Damit verfolgt das Unternehmen ein groß angelegtes Nachhaltigkeitskonzept.
Zeiss und Essilor legen Studienergebnisse vor
Zeiss hat die Ergebnisse zweier Langzeitstudien zur Wirksamkeit seiner MyoCare Brillengläser bei asiatischen und kaukasischen Kindern vorgelegt. Auch Essilor untermauert die Wirksamkeit seiner Stellest Brillengläser mit einer Studie.
Persol lanciert Kollektion auf den Filmfestspielen
Bei den Filmfestspielen von Cannes präsentierte Persol seine neueste Frühjahr/Sommer-Kollektion. Zahlreiche Regisseure und Schauspielerinnen zeigten ihre persönlichen Favorites auf dem roten Teppich.
EssilorLuxottica und WCO: Behandlungsrichtlinie für Presbyopie veröffentlicht
Der World Council of Optometry (WCO) hat gemeinsam mit EssilorLuxottica eine internationale Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge veröffentlicht. Ziel ist es, durch evidenzbasierte Ressourcen einen Maßstab zu setzen, der auf drei Säulen basiert: Milderung, Messung und Management der Presbyopie.
Ray-Ban startet große Kampagne mit Lenny Kravitz
In der diesjährigen Sommerkampagne von Ray-Ban steht die Reverse-Kollektion im Fokus. Die Mediakampagne mit der Rock-Ikone Lenny Kravitz soll bundesweit auf Großflächen und über 1.000 Screens für Aufmerksamkeit sorgen.
EssilorLuxottica verlängert Partnerschaft mit Dolce&Gabbana
EssilorLuxottica und Dolce&Gabbana haben ihre Lizenzvereinbarung vorzeitig erneuert. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen wurde für weitere 16 Jahre beschlossen.