Der bisherige Eschenbach-Optik-Geschäftsführer Dr. Jörg Zobel verlässt zu Ende August auf eigenen Wunsch das Unternehmen und wechselt in die Tourismus-Branche. Seine Aufgaben übernimmt ab September Dr. Peter Braunhofer, bisher CFO von Eschenbach Optik.
Eschenbach will bei der Produktion von neuen Brillen zukünftig auf mehr Nachhaltigkeit setzen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit der Eastman Chemical Company, die recyceltes Acetat vertreibt. Eschenbach hat dafür die ISCC Plus-Zertifizierung erhalten.
Eschenbach Optik hat seit 1. April zwei neue Gebietsleiter. Philipp Scholz und Jonas Heidorn übernehmen die Regionen Baden-Württemberg und Niedersachsen.
Eschenbach Optik unterstützt die Hilfsorganisation Brillen-ohne-Grenzen und sponserte sieben Paletten neuer Fassungen und Sonnenbrillen zur Versorgung ärmerer Lander in Afrika, Asien und Südamerika.
Designimpuls aus der Malerei: Zum Jahresanfang bringt das Brand Humphrey’s Eyewear eine Kapselkollektion heraus, die in Kooperation mit der Schweizer Künstlerin Giulia Wyss entstanden ist. Deren kreative Ideen für ein frisches, farbenfrohes und fantasievolles Brillendesign sind inspiriert von der Streetart. Bei einem Fotoshooting und Video-Dreh gab Wyss einen Einblick in ihre Arbeit mit Farben, Pinseln und Sprühdosen.
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein:
Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Eschenbach Optik Augenoptikerinnen und Augenoptiker in der Aus- und Weiterbildung rund um vergrößernde Sehhilfen. Im Sinne eines modernen Blended Learning-Ansatzes, der sich an den individuellen Bedürfnissen der Lernenden orientiert, hat das Nürnberger Unternehmen zum 1. August ein neues, ganzheitliches Schulungskonzept unter dem Dach der Eschenbach Academy gelauncht.
Dirk Götz ist neuer Gebietsleiter für den Raum Südbayern bei Eschenbach Optik und wird den Vertrieb der Vision Technology Products und Sport Optics-Produkte verantworten.
Eine Fassung von Marc O'Polo Eyewear und zwei von Titanflex überzeugten die internationale Jury des Red Dot Awards. Damit wurde die Eschenbach Optik GmbH gleich dreimal in der Kategorie Product Design 2022 ausgezeichnet.
Eschenbach Optik hat sein Filterglassortiment in einem neuen Look präsentiert. Seinen Partneroptikerinnen und -optikern bietet der Fassungshersteller auffällige Werbemittel und neuerdings auch die Möglichkeit, alle Gläser über den Onlineshop zu ordern.
Vier Brillendesigns der Marken Titanflex, Brendel und Mini aus dem Portfolio der Eschenbach Optik bekamen 2021 den renommierten Red Dot Design Award zugesprochen.