Edel-Optics muss Insolvenz anmelden

Der Hamburger Online-Händler Edel-Optics, der in und um die Hansestadt auch eigene Filialen unterhält, hat nach Meldung des Hamburger Abendblatts seine rund 50 Mitarbeitenden über einen Insolvenzantrag in naher Zukunft unterrichtet. Als Grund dafür habe man die Umsatzeinbrüche während der Pandemie, die Energiekrise und die Konsumflaute ausgemacht.

Edel-Optics: Personalkürzungen und zwei Chefs gehen

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, ist der Hamburger Omnichannel-Optiker Edel-Optics durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten. Die Folge: 30 Mitarbeiter und zwei Geschäftsführer müssen gehen, eine Filiale wird geschlossen.

Optics 2021: Blaulichtfiltergläser haben Potenzial

Smartphones und Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nur 46 Prozent der Bundesbürger wissen, welche Gefahren das von den Displays ausgestrahlte kurzwellige blaue Licht für die Augen mit sich bringen kann.

Edel-Optics will Kunden mit Robotern bedienen

Neun Monate Bauzeit hat es gedauert bis der Flagshipstore von Edel-Optics an der Hamburger Binnenalster fertig wurde. Jetzt wurde der Drei-Millionen-Euro-Bau eröffnet - mit Robotern, die die Kunden bedienen sollen.

Edel-Optics: Michael Busch jetzt an der Seite von Dennis Martens

Seit August 2020 ist Michael Busch zweiter Geschäftsführer der Edel-Optics GmbH in Hamburg. An der Seite von Dennis Martens verantwortet der Diplom-Kaufmann dem Multichannel-Anbieter zufolge das Marketing und die Kommunikation des Unternehmens. Sein Vorgänger in der Position hatte diese erst im März dieses Jahres eingenommen.

Edel-Optics launcht neues Eigenlabel Vooy

Zusammen mit Rapper Samy Deluxe hat Edel-Optics die ersten vier Modelle des neuen Eigenlabels Vooy gelauncht. Die limitierten Sonnen- und Korrektionsbrillen aus Vooy x deluxe gibt es ausschließlich im Doppelpack und können frei kombiniert werden, heißt es aus Hamburg. „Für den Kickoff unserer neuen Brand Vooy ist uns mit dieser Zusammenarbeit (…) ein bemerkenswerter Start geglückt“, so Edel-Optics-Gründer Dennis Martens.

Jérôme Boateng und Edel-Optics launchen #BOAsound-Kollektion

Gemeinsam mit Fußballer und Brillendesigner Jérôme Boateng hat Edel-Optics die fünfte Kollektion aus der Kooperation Jérôme Boateng x Edel-Optics gelauncht. Kampagnenmodell und damit Botschafterin der #BOAsound-Kollektion, die erstmals ausschließlich Unisex-Modelle beinhaltet, sei Musikerin Ace Tee.

Mario Sarac: "Edel-Optics wird den Markt in Europa revolutionieren"

Seit Anfang März agiert der Omnichannel-Anbieter Edel-Optics unter einer Doppelspitze – an der Seite von Geschäftsführer Dennis Martens besetzt nun auch Marijo Sarac die Geschäftsführung. Wie das Hamburger Unternehmen meldete, will man künftig als "Innovationstreiber in der Branche vorangehen".

"Guido Maria Kretschmer x Edel-Optics": Brillen mit Ibiza-Flair

Nach dem Launch der ersten drei Modelle auf der Mercedes Benz Fashion Week 2019 stellten Edel-Optics und der Modedesigner Guido Maria Kretschmer am 9. März vier weitere Korrektions- und Sonnenbrillendesigns aus der Kollektion „Guido Maria Kretschmer x Edel-Optics“ vor.