Diese Themen warten in der neuen DOZ auf Sie

Die neue DOZ mit dem Spezial "Marketing-Mix: Mit Kontaktlinsen zum Erfolg" ist erschienen! In der Mai-Ausgabe erwarten Sie unter anderem folgende Themen: Brille24 beendet sein Drive-to-Store-Modell, die Opti konzentriert sich 2022 auf das Wesentliche, der Kooperationsstudiengang "Optometrie" startet im Herbst in Köln und alles rund um das Kontaktlinsenmarketing. Zudem stellen wir Ihnen die neue Fort- und Weiterbildungsplattform der augenoptischen Branche vor: der COE Campus ist online!

Was Sie in der April-Ausgabe erwartet

Die neue DOZ mit dem Spezial „Augengesundheit: Optometrie, Refraktion & Geräte" ist da und wartet mit vielen Informationen aus der Branche auf Sie. Das neue Partnerprogramm von EssilorLuxottica, augenoptische Podcasts und erste Einblicke in die neue Fort- und Weiterbildungsplattform COE Campus - das sind nur drei von vielen Themen der April-DOZ.

Was Sie in der März-Ausgabe erwartet

Die neue DOZ mit dem Spezial „Brillengläser: Neuigkeiten und Entwicklungen 2022" ist da und wartet mit vielen Informationen aus der Branche auf Sie. Opti und Mido in enger Zeitfolge, eine Analyse des ZVA Berufsbildungsberichts oder der Weg einer Augenoptikerin zum Nachhaltigkeitsbericht - das sind nur drei von vielen Themen der März-DOZ.

Was Sie in der Februar-Ausgabe erwartet

Die neue DOZ mit dem Spezial „Für eine grüne Zukunft: Nachhaltigkeit" ist da und wartet mit vielen Informationen aus der Branche auf Sie. Die Opti bleibt dauerhaft in München, "kllein. aber fein" setzt auf Optometrie oder Helmut Eckbauer und sein nachhaltiges Gesamtkunstwerk Optoteck - das sind nur drei von vielen Themen der Feburar-DOZ.

Was Sie in der Januar-Ausgabe erwartet

Die neue DOZ mit dem Spezial „Opti-Verschiebung: Chancen, Erwartungen, Risiken" ist da und wartet mit vielen Informationen aus der Branche auf Sie. Als Alterntive zum Opti-Marktplatz finden Sie im DOZ-Produktguide die für den Jahresstart geplanten Produkte - präsentiert von Firmen aus dem Glas-, Geräte-, Kontaktlinsen- und EDV-Bereich.

"Jede Dioptrie, die wir retten können, ist wichtig!"

Es ist ein offenes Geheimnis, dass immer jüngere Menschen eine Kurzsichtigkeit entwickeln, ebenso ist das Trockene Auge ein Thema der jüngeren Generation geworden. Oft ist es vor allem eine Frage des richtigen Myopie-Managements. Spezialisten erzählen von ihren Erfahrungen im Alltag mit jungen Myopen.

Was Sie in der Oktober-Ausgabe erwartet

Die neue DOZ mit dem Spezial „Neuigkeiten und Trends in der Hörakustik" ist da! 120 druckfrische Seiten mit vielen Informationen aus der Branche warten auf Sie.