Erzählen Sie uns Ihre besondere Kundengeschichte?

Welche Geschichten haben Sie aus Ihrem Berufsalltag mit Kundinnen und Kunden zu erzählen? Wir sind gespannt auf Ihre Erlebnisse und freuen uns über die Einsendung Ihrer besonderen Kundengeschichte, die Sie mit der DOZ-Community teilen möchten.

DOZ-Gewinnspiel zum Welttag des Buches: Machen Sie mit!

Am 23. April feiern deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Schulen den UNESCO-Welttag des Buches mit zahlreichen Aktionen. Der DOZ-Verlag ist auch mit dabei. Bestellen Sie im DOZ-Shop im Aktionszeitraum vom 21. bis 24.04.2022 Bücher aus unserem Programm, haben Sie die Chance, Buchgutscheine zu gewinnen.

DOZ ist bei den Brillen-Profis die Nummer Eins

Die Brillen-Profi-Contact GmbH hat ihre Mitglieder zur Teilnahme an einer großen Umfrage aufgefordert. Dabei ging es unter anderem auch um die Mediennutzung. Das erfreuliche Ergebnis: Die DOZ ist nicht nur die meistgenutzte Fachzeitschrift der Brillen-Profis, sie setzt sich auch in Bezug auf Sorgfalt, Seriosität, Ausgewogenheit, Aktualität und Themenvielfalt gegen die Konkurrenz durch.

Leseraufruf zum 75. Jubiläum der DOZ

Die DOZ feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. Juni 1946 erschien die erste Ausgabe der Zeitschrift. Wir suchen Ihre DOZ-Geschichten. Welche Erlebnisse, Anekdoten und Erinnerungen verbinden Sie mit der DOZ?

DOZ-Versand ab Januar ohne Folie

Ab der Januar-Ausgabe kommt die DOZ ihrer ökologischen Verantwortung nach und wird beim Einzelversand unserer Fachzeitschrift auf jegliches Verpackungsmaterial verzichten.

In eigener Sache: Die neue Redaktionsvolontärin im DOZ-Verlag

Frisch umgezogen nach Heidelberg sitzt Augenoptikermeisterin Ann-Katrin Zellner in der Redaktion der Deutschen Optikerzeitung (DOZ). Dort lernt sie in den nächsten beiden Jahren alles über Journalismus, Print- und Online-Medien und Verlagswesen. Sie wird Interviews führen, Themen recherchieren, Fachmessen, Kongresse, Industrietermine und Volontärkurse besuchen und sich mit den Redaktionskollegen austauschen.

DOZ-Sonderausgabe zur Opti

Premiere zur Opti: Mit dem Start der Fachmesse präsentieren wir eine Sonderausgabe der DOZ. In Deutsch und Englisch bieten wir alle News rund um die Messe in München und exklusive Interviews mit den Köpfen der Branche zum Thema Digitalisierung. Die Ausgabe wird vor Ort zwischen den Hallen C1 und C2 sowie C3 und C4 kostenlos verteilt. 

DOZ-Verlag mit neuem Messestand

Auf 65 Quadratmetern und in einem vollständig neuen Look präsentiert sich der DOZ-Verlag auf dieser Opti. Auf dem neuen Messestand können Sie sich selber davon überzeugen, ein Gläschen mit uns trinken, netzwerken, coole Bilder anschauen und sich in unserer Lese-Lounge in die Fachbücher vertiefen. Wo? In Halle C4 am Stand Nummer 421.

Planen Sie mit uns Ihren Erfolg für 2019!

In eigener Sache: Seit mehr als 70 Jahren ist die DOZ das Medium für Insider der Augenoptik. Wir sind Ihr Partner für innovative Markeninszenierungen und vernetzte, crossmediale Werbekonzepte. Die DOZ-Medien bieten Ihnen ein Werbeumfeld im Premium-Segment. Nutzen Sie das Image der Marke DOZ, um Ihre Werbung 2019 erstklassig zu platzieren.