CooperVision spendet für Retinoblastom-Forschung

Erstelldatum: 
03.12.2019 15:21
Jérôme Kuzio von CooperVision und Monika König,  Gründerin der KAKS
Jérôme Kuzio, Head of Marketing DACH bei CooperVision übergibt die Spende an Monika König, Gründerin der KAKS.
Im Kampf gegen den aggressiven Augentumor Retinoblastom hat CooperVision eine 20.000-Euro-Spende an die KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) übergeben. Zusammengekommen sei die Summe aus dem Erlös von einem Euro pro verkaufter Kontaktlinsen-Aktionsbox, betonte der Kontaktlinsenhersteller.


CooperCompanies unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen

Erstelldatum: 
26.11.2019 10:04
Kind aus Afrika blickt schüchtern in die Kamera
CooperCompanies unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.
CooperCompanies unterstützt die Wohltätigkeitsorganisationen "Optometry Giving Sight" und "March of Dimes". Das meldete die Unternehmensgruppe, zu der auch CooperVision gehört, nach der Bekanntgabe des neuen globalen Spendenprogramms „Cooper Giving“.


CooperVision: Lieferschwierigkeiten bei MyDay

Erstelldatum: 
06.09.2019 12:39
Lieferschwierigkeiten bei MyDay
MyDay-Belieferung stockt
„Haben Sie schon gehört, dass CooperVision aktuell Probleme bei der Belieferung mit MyDay-Linsen hat?“, meldet sich am Mittwochabend, 4.9.2019, ein augenoptischer Betrieb in der DOZ-Redaktion. Auf die sich darauf anschließende DOZ-Anfrage reagiert CooperVision prompt mit einer Kurzmeldung.


Studentin der EAH Jena beim Cooper Vision Force-Finale

Erstelldatum: 
26.08.2019 11:05
Kathrin Stork
Kathrin Stork, Masterstudentin der EAH Jena, während der Präsentation ihrer Arbeit beim Cooper Vision Force-Finale.
Kathrin Stork, Masterstudentin der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, hat für Deutschland am europäischen Cooper Vision „Force Student of the Year 2019”-Wettbewerb in Budapest teilgenommen. Eine vierköpfige Fachjury aus Forschung und dem klinischen Bereich verlieh schließlich Juliette Papin, eine Studentin vom Institut Supérieur d’Optique (ISO), Nantes, Frankreich, den Titel.


Opti 2020: CooperVision stellt aus

Erstelldatum: 
09.08.2019 15:34
Messesstand CooperVision
Cooper auch 2020 auf der Opti vertreten
Nach einigem Zögern hat sich CooperVision am 08. August entschieden, auf der Opti 2020 auszustellen. Dies teilt Jérôme Kuzio, Marketingleiter DACH CooperVision, der DOZ-Redaktion aktuell mit.


Cooper Vision unterstützt Krebsforschungs-Aktion

Erstelldatum: 
05.08.2019 11:34
Probe unter Miskroskop
Mit der Spenden-Aktion will sich Cooper Vision Kindern mit Augenerkrankungen den Rücken stärken.
Mit einer Spenden-Sammelaktion auch unter Augenoptikern will Cooper Vision einen Beitrag im Kampf gegen Augenerkrankungen bei Kindern leisten. Mithilfe der Kampagne sollen bis Ende Oktober insgesamt 20.000 Euro gesammelt werden, die dann in ein Forschungsprojekt der Kinderaugenkrebsstiftung (KAKS) fließen.


CooperVision DACH veranstaltet 1. Studententreffen

Erstelldatum: 
16.07.2019 08:41
Blick in Hörsaal ins Centre of Innovation von CooperVision in Budapest
Studenten erhalten in Budapest einen Einblick hinter die Kulissen von CooperVision.
CooperVision Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) lädt am 31. Oktober 2019 zum 1. Studententreffen ins „Centre of Innovation“ in Budapest ein. Ziel sei es, die Kontaktlinse bei Studenten stärker in den Focus zu rücken, hieß es. Es ist der Auftakt für ein regelmäßig stattfindendes Event von CooperVision, um den Kontakt zwischen den Schülern, Studenten und Dozenten untereinander, aber auch mit dem Kontaktlinsenhersteller auszubauen.


BCLA Industry Award geht an CooperVision

Erstelldatum: 
26.06.2019 08:56
Logo zum BCLA-Award dieses Jahres
Logo zum BCLA-Award dieses Jahres
Für ihre Arbeit zur Entwicklung, Erforschung und Vermarktung der Kontaktlinse "MiSight 1 day" von CooperVision haben drei Myopiemanagement-Experten den Industry Award der British Contact Lens Association (BCLA) erhalten. John Phillips, Stuart Cockerill und Paul Chamberlain wurden im Rahmen der BCLA-Abschlussgala in Manchester (UK) gewürdigt.


CooperVision will "KL-Geschäft in der 1. Liga" etablieren

Erstelldatum: 
28.05.2019 17:01
Logo des Marketing-Pakets "advantage"
Das neue Marketing-Paket des Kontaktlinsenherstellers ist ein "fortlaufendes Serviceangebot".
"Gemeinsam wachsen, heute, morgen und in Zukunft!" kündigt CooperVision seit Mai mit seinem Marketing-Paket an. In "Advantage" habe man "wertvolle Marketinginstrumente", so der Hersteller, zusammengeführt, um "im Team mit den Handelspartnern das Kontaktlinsengeschäft in der 1. Liga fest zu etablieren".


CooperVision startet Kampagne für "clarity 1 day"

Erstelldatum: 
12.02.2019 10:37
Kampagnenmotiv zur "clarity 1 day"-Aktion
Kampagnenmotiv zur "clarity 1 day"-Aktion von CooperVision
Gerade erst ist die Fachhandelskampagne zur Eintages-Kontaktlinse "clarity 1 day" - in sphärischer, torischer und multifokaler Variante - aus dem Hause CooperVision angelaufen. Wie die Eppertshausener meldeten, bekommt der Augenoptiker im Rahmen der Aktion Werbemittel, Informationsmaterialien sowie Verkaufsargumente zur Kundenkommunikation am Point of Sale mit an die Hand.