Opti 2020: CooperVision stellt aus

Erstelldatum: 
09.08.2019 15:34
Messesstand CooperVision
Cooper auch 2020 auf der Opti vertreten
Nach einigem Zögern hat sich CooperVision am 08. August entschieden, auf der Opti 2020 auszustellen. Dies teilt Jérôme Kuzio, Marketingleiter DACH CooperVision, der DOZ-Redaktion aktuell mit.


Cooper Vision unterstützt Krebsforschungs-Aktion

Erstelldatum: 
05.08.2019 11:34
Probe unter Miskroskop
Mit der Spenden-Aktion will sich Cooper Vision Kindern mit Augenerkrankungen den Rücken stärken.
Mit einer Spenden-Sammelaktion auch unter Augenoptikern will Cooper Vision einen Beitrag im Kampf gegen Augenerkrankungen bei Kindern leisten. Mithilfe der Kampagne sollen bis Ende Oktober insgesamt 20.000 Euro gesammelt werden, die dann in ein Forschungsprojekt der Kinderaugenkrebsstiftung (KAKS) fließen.


CooperVision DACH veranstaltet 1. Studententreffen

Erstelldatum: 
16.07.2019 08:41
Blick in Hörsaal ins Centre of Innovation von CooperVision in Budapest
Studenten erhalten in Budapest einen Einblick hinter die Kulissen von CooperVision.
CooperVision Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) lädt am 31. Oktober 2019 zum 1. Studententreffen ins „Centre of Innovation“ in Budapest ein. Ziel sei es, die Kontaktlinse bei Studenten stärker in den Focus zu rücken, hieß es. Es ist der Auftakt für ein regelmäßig stattfindendes Event von CooperVision, um den Kontakt zwischen den Schülern, Studenten und Dozenten untereinander, aber auch mit dem Kontaktlinsenhersteller auszubauen.


BCLA Industry Award geht an CooperVision

Erstelldatum: 
26.06.2019 08:56
Logo zum BCLA-Award dieses Jahres
Logo zum BCLA-Award dieses Jahres
Für ihre Arbeit zur Entwicklung, Erforschung und Vermarktung der Kontaktlinse "MiSight 1 day" von CooperVision haben drei Myopiemanagement-Experten den Industry Award der British Contact Lens Association (BCLA) erhalten. John Phillips, Stuart Cockerill und Paul Chamberlain wurden im Rahmen der BCLA-Abschlussgala in Manchester (UK) gewürdigt.


CooperVision will "KL-Geschäft in der 1. Liga" etablieren

Erstelldatum: 
28.05.2019 17:01
Logo des Marketing-Pakets "advantage"
Das neue Marketing-Paket des Kontaktlinsenherstellers ist ein "fortlaufendes Serviceangebot".
"Gemeinsam wachsen, heute, morgen und in Zukunft!" kündigt CooperVision seit Mai mit seinem Marketing-Paket an. In "Advantage" habe man "wertvolle Marketinginstrumente", so der Hersteller, zusammengeführt, um "im Team mit den Handelspartnern das Kontaktlinsengeschäft in der 1. Liga fest zu etablieren".


CooperVision startet Kampagne für "clarity 1 day"

Erstelldatum: 
12.02.2019 10:37
Kampagnenmotiv zur "clarity 1 day"-Aktion
Kampagnenmotiv zur "clarity 1 day"-Aktion von CooperVision
Gerade erst ist die Fachhandelskampagne zur Eintages-Kontaktlinse "clarity 1 day" - in sphärischer, torischer und multifokaler Variante - aus dem Hause CooperVision angelaufen. Wie die Eppertshausener meldeten, bekommt der Augenoptiker im Rahmen der Aktion Werbemittel, Informationsmaterialien sowie Verkaufsargumente zur Kundenkommunikation am Point of Sale mit an die Hand.


Spenden für Welttag des Sehens und KAKS

Erstelldatum: 
04.02.2019 14:27
Schüler bei einem Augentest
Augentest in einer Schule.
Im Rahmen des Welttags des Sehens 2018 hat CooperVision insgesamt 262.000 USD an Optometry Giving Sight gespendet. An mehr als 40 Standorten des Linsenkonzerns hatten Teams zu Aktivitäten wie Kunstversteigerungen, Kuchenbasare, Verlosungen, Grillpartys und Flohmärkte aufgerufen und Spenden gesammelt.


CooperVision mit verliebten "Singles“ und Kritik am Opti-Konzept

Erstelldatum: 
28.01.2019 17:25
Herzluftballons zeigen am Opti-Stand, wie verliebt Singles sind.
Herzluftballons zeigen am Opti-Stand, wie verliebt Singles sind.
Neben augenoptischen Themen wie Fassungen, Brillengläser, Geräte, Werkzeuge, Ladenbau und Fashion ging es währen der Opti 2019 in München auch um die Kontaktlinse. Vom 25. bis 27. Januar präsentierten sich die Linsenhersteller in der neuen Halle C6. Man wolle das Singles-Konzept weiter ausbauen, so CooperVision. Des Weiteren kritisierten die Eppertshausener das neuen Opti-Hallenkonzept.


CooperVision-Kampagne für torische Kontaktlinsen

Erstelldatum: 
05.12.2018 10:32
Kampagnenmotiv von CooperVision
Motiv der Kampagne für torische Kontaktlinsen von CooperVision.
Mit einer breit angelegten Partner- und Verbraucher-Kampagne will CooperVision verstärkt auf die Bedeutung der torischen Kontaktlinsen aufmerksam machen. Bis Ende Februar 2019, meldete der Linsenhersteller, stehen drei entsprechende Kontaktlinsen-Programme im Zentrum der Aktion: "Biofinitiy toric", "MyDay toric" und "Avaira Vitality toric".


CooperVision lädt zum ersten europäischen Medientag nach Budapest

Erstelldatum: 
19.11.2018 12:34
CooperVision Mitarbeiter, Wissenschaftler und Fachjournalisten
V.l.n.r.: Jérôme Kuzio, Head of Marketing Cooper Vision DACH; Susanne Nemetz, optikum; Petra Zapsky, Head of Professional Service DACH; Dr. Karen Walsh, Klinische Wissenschaftlerin am Zentrum für Ocular Research & Education (CORE), Waterloo, (Ontario, Kanada); Prof. Lyndon Jones, Prof. an der Schule für Optometry & Vision Science, Lehrstuhlinhaber und Direktor am Zentrum füt Ocular Research & Education (CORE) an der Universität Waterloo, (Ontario, Kanada); Marcella MrParland, Professional Affairs Director EMEA Cooper Vision; Silke Sage, Chefredakteurin Focus; Stephan Schenk, Geschäftsführer DOZ-Verlag
„Aktuelle Trends und die Schwerpunkte für den Kontaktlinsenmarkt von morgen“ – unter diesem Motto hat CooperVision am 15. November Fachjournalisten aus ganz Europa zum ersten europäischen Medientag in Budapest versammelt. Dabei zeigte sich nicht nur die ungarische Hauptstadt von ihrer besten Seite.