Hans Brendel verkauft Familienunternehmen nach über 50 Jahren
Hans Brendel zieht sich nach mehr als 50 Jahren im Familiengeschäft in den Ruhestand zurück. Die Marken und Lizenzen von B&B Eyewear wurden an Wagner + Kühner verkauft.
Hans Brendel zieht sich nach mehr als 50 Jahren im Familiengeschäft in den Ruhestand zurück. Die Marken und Lizenzen von B&B Eyewear wurden an Wagner + Kühner verkauft.
Klassisch, schick und schön anzuschauen - so beschreibt das Label „Hamburg Eyewear“ seine zwei neuen Modelle Edda und Fiete.
Ob Pop Art, spanische Tänzer oder Marrakesch – die DOZ-Art-Shootings erzählen Geschichten und setzen die neuen Brillen-Styles richtig in Szene. Alle Shootings hier im Überblick…
Beim Berliner Brillenhersteller ic! Berlin hat die erfahrene Strategin Sylvia Jensch die Position des Chief Sales and Marketing Officer übernommen. Seit dem 1. Mai verantwortet sie die weltweite Steuerung sämtlicher Marketing- und Sales-Aktivitäten und somit erstmals die Bereiche Marketing und Vertrieb gemeinsam.
Wie einem Kundenschreiben der KBL Eyewear GmbH zu entnehmen ist, wird die Geschäftstätigkeit eingestellt. Bestellungen sind noch bis Ende August zu Sonderkonditionen möglich.
Am 8. und 9. Januar startet die neue Brillen-Saison mit der Fachveranstaltung „Kick Off 2019“. In acht Fußballstadien in Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen, Mainz, Hannover, Köln, München und Stuttgart werden die neuen Brillenmodelle nationaler und internationaler Marken präsentiert.
Bei einem entspannten Abend im Spindler und Klatt in Berlin wurde die mittlerweile dritte Sonnen- und Korrektionsbrillenkollektion der Brillenmarke JB by Jérôme Boateng des Fußballstars in Kooperation mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics präsentiert. Kaum persönlicher hätte die dritte Kollektion des 30-Jährigen wohl kaum sein können, denn alle Modelle tragen in diesem Jahr ganz besondere Namen – sie wurden nach Menschen aus seinem engsten, persönlichen Umfeld benannt.
Erfrischende Bodenständigkeit, funktionales Design und ein nicht zu aufdringliches Erscheinungsbild – das sind die Eckpfeiler der skandinavischen Moderne. Es ist ein Stil, der durch natürliche Werkstoffe punktet, viele begeistert und zu jeder Lebenslage passt. Inspiriert von der Architektur und dem Möbeldesign präsentiert das neue Label „Oh My Eyes“ nun seine erste Kollektion.
Der französische Autohersteller Citroën hat die Brille Seetroën präsentiert, die gegen Reisekrankheit helfen soll. Mehr als 30 Millionen Menschen in Europa leiden laut dem Unternehmen unter Reiseübelkeit. Wenn man während des Autofahrens liest, dann kommt der Gleichgewichtssinn durcheinander und das führt zu Übelkeit.
Der deutsche Brillenfassungshersteller Flair verstärkt ab sofort sein Außendienst-Team. Andreas Mack kümmert sich um die Regionen Südbayern und Österreich. Mack ist bereits seit vielen Jahren im Vertrieb modischer und hochwertiger Marken tätig und wird die Kollektionen „Flairwear“ und „bx“ vertreiben.