Brillen-Profi und Essilor starten Partnerprojekt "4success"

Erstelldatum: 
08.01.2020 09:36
Partnerprogramm 4success
Brillen-Profi und Essilor starten das Partnerprojekt 4success.
Mit einer Pilotphase zum Jahresanfang haben Brillen-Profi und Essilor ihr Partnerprojekt "4success" gestartet. Zentraler Kern des zunächst auf zwei Jahre angelegten Projekts sollen dabei die so genannten APUC-Elemente sein. Und auch das Ziel ist klar definiert: Die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit traditioneller Fachgeschäfte im stark an Dynamik zulegenden Marktumfeld.


Brillen-Profi startet Drive-to-Store mit Zeiss

Erstelldatum: 
30.10.2019 08:12
Landing Page DTS
Brillen-Profi und Zeiss starten ihr eigenes Drive-to-Sore-Modell
Ist das die Antwort auf Essilors Drive-to-Store-Konzept? Was bisher nur unter ausgewählten Augenoptiken kommuniziert wurde (die DOZ berichtete), ist nun auch offiziell. Die Einkaufs- und Marketinggemeinschaft Brillen-Profi startet gemeinsam mit ihrer eigenen Agentur to.eyes und Carl Zeiss Vision ein eigenes Drive-to-Store-Modell.


Brillen-Profi und Zeiss mit Drive-to-Store-Konzept

Erstelldatum: 
10.09.2019 14:20
Brillen-Profi und Zeiss mit Pfeil
Brillen-Profi und Zeiss wollen eigenes Drive-to-Store-Konzept vorstellen.
UPDATE MIT STELLUNGNAHME: Nach Essilor/Brille24 wollen nun offenbar auch Zeiss und Brillen-Profi ein Drive-to-Store-Konzept auflegen. Dies ist einem Anschreiben der Marketinggruppe Brillen-Profi zu entnehmen, mit dem man Augenoptiker für das Konzept gewinnen möchte. Jetzt liegt der DOZ-Redaktion eine Stellungnahme von Brillen-Profi vor.


Azubi-Seminar auf 1.652 Metern Höhe von Brillen-Profi

Veröffentlichungsdatum: 
14.08.2019
Autor:
Judith Kern
Gruppenbild der Azubis von Brillen-Profi
Die Auszubildenden nach der Kletter-Tour am Osterfelderkopf.
Gelernt, gelacht, geschwitzt und die eine oder andere Grenze überwunden: Auf mehr als 1.600 Metern ist das Azubi-Gipfeltreffen der Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi in den Bergen über Garmisch-Partenkirchen ein vergleichsweise hochgelegenes Fachseminar für den Branchennachwuchs. In den zwei Tagen Ende Juli galt im Seminarraum und am Berg das Motto: „Kommunikation ist alles!“.

Retail-Safari von Brillen-Profi in Amsterdam

Erstelldatum: 
13.08.2019 09:39
Menschen auf einem Boot.
Grachtenfahrt in Amsterdam mit knapp 30 Brillen-Profis und dem Amsterdamer Retail-Experten Dick van der Niet .
Knapp 30 Brillen-Profi-Mitglieder haben sich vom Einzelhandel in Amsterdam inspirieren lassen. Nach Angaben der Einkaufsgemeinschaft ging es bei dem dreitägigen Streifzug durch die niederländische Metropole Mitte Juli darum, neue Vertriebskonzepte zu entdecken und "Ideen für das eigene Geschäft zu entwickeln".


AO-Nachwuchs trifft sich über den Wolken

Erstelldatum: 
31.07.2017 10:56
Die 19 Teilnehmer des zweiten Azubi-Gipfeltreffens
Die 19 Teilnehmer des zweiten Azubi-Gipfeltreffens mit Sportoptik- Referent Bernd Willer (links) und to.eyes-Geschäftsführer Bastian Schnuchel (rechts).
Lernen über den Wolken. Das gab’s Ende Juli für knapp 20 Augenoptik-Azubis des ersten und zweiten Lehrjahrs. Auf mehr als 1.600 Metern kamen die jungen Leute zum Seminar der Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi zusammen und das zwei Tage lang, in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.